Hilfethread zu Christopher´s Tutorials

  • Antworten:240
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 20:21:57 via Website

So damit die Tutorials übersichtlich bleiben schreibt bitte hier rein wenn ihr Probleme oder fragen zu meine TUT´s habt.

Anfragen zu weiteren TuT´s können hier ebenfalls gestellt werden sowie wenn Mirrors down sind.


Mfg: SkyfaR

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 22:14:41 via Website

So ich zitiere mal ein paar Fragen die eben gestellt wurden aus dem Thread

Fragen zu SEUS

Danke für die Tutorials =)
Paar Fragen(wiedermal): Bei deinem Tutorial von xrecovery, was bedeutet das bei der installation bei Punkt 3: Speicherkarte zu /system rw remounten?
Und wenn ich das gesichert hab und das update gemacht hab, muss ich das xrecovery wieder aufs Handy machen und erst dann(falls nötig) wiederherstellen? Geht das so?
Nächste Frage, jetzt gehts um den Dualtouch Treiber: Was ist bei der Installation bei Punkt 3 die Shell oder Terminal Emulator? Ist das das ADB Root Shell beim xrecovery?
Und die letzte Frage geht um SEUS: Brauch ich für das Firmware-Update nur SEUS oder noch ein anderes Programm?
Entschuldigung für die wahrscheinlich dummen Fragen aber ich will nicht schonwieder was Falsch machen..
Lg

Es gibt keine dummen fragen nur dumme Antworten


Also zu 1.ten Frage

Und zwar hast du 2 möglichkeiten deine SD Karte entweder mit ro oder rw zu mounten in dem Fall musst du sie rw mounten das kannst du am besten mit einen Explorer wie Root Explorer falls du diesen nicht besitzt melde dich einfach mal bei mir per PN


Zur 2.ten Frage

Da du ja mit XRecovery ein Backup erstellst solltest du dir dieses Sicherheitshalber natürlich auf den PC ziehen damit im Fall der fälle und du XRecovery neuinstalln musst das Backup nicht weg ist. Wenn dir also das neue System nicht zusagt und du XRecovery wieder installiert hatst fügst du das Backup wieder in den Ordner ein aus dem du es entnommen hast und stellst dann deinen alten Systemzustand wieder her.


3.te Frage

Es gibt einen ADB Shell dieser ist im Android SDK enthalten
Bzw. den Terminal Emulator kannst du dir als APP aus dem Market laden.

4.te Frage

ja für das FW-Update brauchst du nur SEUS.

Ich hoffe alle deine fragen sind beantwortet

Mfg: Christopher

Gunlaca Fusu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2011, 17:51:44 via Website


Also zu 1.ten Frage

Und zwar hast du 2 möglichkeiten deine SD Karte entweder mit ro oder rw zu mounten in dem Fall musst du sie rw mounten das kannst du am besten mit einen Explorer wie Root Explorer falls du diesen nicht besitzt melde dich einfach mal bei mir per PN
Hallo
Also ich checks immernoch nicht (Entschuldigung^^)
Das mounten der SD Karte mit rw, ist das eine Programmfunktion vom Root Explorer? Ich habe den Dual File Manager und da gibt es keine solche Auswahl.. Kannst du das oder jemand anderes nochmals genau für mich erklären? (Wäre voll cool) :D
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2011, 23:09:34 via Website

Hey wieder ne Frage..
Ich hab ja den Root Explorer nicht aber ich hab im Market so eine Root Toolbox gefunden und bei der gibt es die Option "mount". Kann ich dieses Programm zum remounten zu /system rw benutzen?
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.06.2011, 16:18:44 via Website

Hey sorry aber ich bin glaub bisschen bekloppt. Ich komm nicht vom PC aus in den System Ordner und wenn ich mount r/w klicke passiert nichts...
Was mache ich falsch? Kann ich die Dateien auch einfach auf die sd Karte tun und dann die drei Dateien mit dem Root Explorer in den System Orden kopieren?
Lg
Edit: Habs drauf aber ich kanns nicht starten, habs schon 3 mal versucht... Ich drücke nach erscheinen des Logos immerwieder die Zurück-Taste, aber es passiert nichts.. Was kann ich tun?

Edit2: Da ich daas mit dem xrecovery nicht schaffe, obwohl ich es so machte wie in der beschreibung, ging es ja nicht.
Kann ich beim Update irgendwas falsch machen oder ist das zu 100% sicher? (ohne vorher Backup vom System)

— geändert am 11.06.2011, 18:17:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

12.06.2011, 11:52:15 via Website

Kann mir denn niemand sagen, ob ich überhaupt etwas beim update falsch machen kann? Ich schaff das mit xrecovery ja nicht und habe kein System-Backup, wenn ich wiedermal was Falsch mache..
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

17.06.2011, 16:42:11 via Website

Hi ich wieder ;)
Habe es wie schon geschrieben geupdatet und gerootet.
Nun aber ein neues Problem mit dem Dualtouch Treiber^^
Wenn ich den Befehl eingebe, dann kommt die Meldung "not found". Beim Start des Term. Emu. steht automatisch diese Zeile da: "export PATH=/data/local/bin:$PATH". Bedeutet das soviel, dass ich beim Start des T.E. automatisch ins Verzeichnis data/local/bin geleitet werde? Wenn meine Vermutung stimmt, wie wechsle ich ins verzeichnis sdcard? Welcher Befehl? Mit dem Befehl "cd" kann ich ja glaub ein Ordner öffnen, wie gehe ich aber zurück?
Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.06.2011, 17:39:23 via App

genau das beudetet es aber in sachen befehl übersicht zum term emulator kann ich dir nicht sagen, musste mal googlen wenn nichtt schau ich heute nacht mal für dich nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2011, 23:28:05 via Website

Hallo alle :)
Könnte es funktionieren, wenn ich die Datei (cy8ctma300_ser.ko) einfach in den system ordner reinkopiere (mit root-explorer) und dann einfach im Terminal Emu. insmod/system/cy8ctma300_ser.ko eingebe?
Wenn es klappt, kann ich diese Datei umbenennen in z.B. MT.ko? (Damit ich das nach einem Handyneustart schneller machen kann)
Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

20.07.2011, 01:47:37 via Website

Eine Frage zu XRecovery:

Ich finde bei Root Explorer einen Ordner names 'sdcard' wenn ich ihn anklicke kommt 'The SD card is not currently mounted'. Wie kann ich sie den mounten? Ich find da nichts was ich anklicken oder verändern könnte.

Liebe Grüße
Matthias

— geändert am 20.07.2011, 01:53:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.07.2011, 01:56:55 via Website

Damit ist gemeint du ziehst die datein erstmal auf die SD
Danach nimmst du dein Handy wenn es nicht mehr am PC angeschlossen ist und verschiebst die Datein ins System/Bin oder wenn das Handy angeschlossen ist und du denn Speicher remountest siehst du mit dem Handy und den Root Explorer die System/Bin Ordner.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

20.07.2011, 03:25:55 via Website

Perfekt, das hat funktioniert!

Jetzt noch zu 2.3:
Welches Paket soll ich den da nehmen? Alle 9 oder nur eins?

— geändert am 20.07.2011, 03:26:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.07.2011, 09:14:08 via Website

Also natürlich beginnt man mit dem 1.ten und danach solltest du die anderen auch machen da diese ja Hotfixes sind und somit kleinere Fehler ausbessern.

An sich kannst du aber alle Hotfixes nutzen was ich auch empfehlen würde.

Mfg:Christopher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

20.07.2011, 14:49:08 via Website

Sollte ich alle auf einmal machen oder lieber einzeln nacheinander?

Antworten

Empfohlene Artikel