Handy Screen Shot App & SMS App

  • Antworten:19
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

08.06.2011, 13:40:39 via Website

Hallo Leute,

1.Gibts eigentlich auch ein App für Android 2.3 ( HTC Desire ) wo ich z.b. wie beim Iphone das Bildschirm ganz easy fotografiere (screenshot) und dieses foto dann im foto ordner finde ??


2. Gibts auch ein SMS-App für HTC Desire das so wie das Iphone-SMS-App ist?
So dass die Nachrichten die als ein Popup auch angezeigt werden ... und das Standdard SMS App von Android deaktiviert ?

Bitte um Hilfe und Ratschläge..

Liebe Grüße

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

08.06.2011, 13:49:33 via Website

Hi,

1 weiß ich nicht, für 2 probier mal SMS popup. ist keine eigene nachrichtenapp, aber zeigt dir nachrichten eben als popup, und da kannst auch direkt übers popup antworten. oder du nimmst handcent, das ist eine eigene sms app, die auch popups hat, soviel ich weiß,...

Antworten
Mike Barkmin
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2011, 13:50:11 via Website

1. Für Screenshots brauchst du root zugriff auf dein Handy und dann gibt es diese App dafür https://market.android.com/details?id=com.geeksoft.screenshot&feature=search_resul

2. Für die SMS App würde ich dir GO SMS empfehlen. Die App bietet Pop-Ups und du kannst auch Themes installieren, sodass das dann so aussieht wie auf dem Iphone. https://market.android.com/details?id=com.jb.gosms&feature=search_result

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2011, 13:54:34 via Website

oder du versuchst Handcent SMS, sicher eines der beliebtesten apps, mit sehr vielen einstellungsmöglichkeiten, auch popup.

— geändert am 08.06.2011, 13:55:24

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

08.06.2011, 13:55:29 via Website

Thomas B.
oder du versuchst "Handcent SMS", sicher eines der beliebtesten apps, mit sehr vielen einstellungsmöglichkeiten, auch popup.

was ich ja 2 Beiträge weiter oben schon vor vorgeschlagen hab ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2011, 14:10:19 via Website

huiiii so weit hab ich deinen beitrag nicht gelesen :lol:
bei probier mal SMS popup war schluss für mich

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.06.2011, 14:16:11 via App

Screenshot geht teilweise auch ohne root. Ist aber geräteabhängig. Daher kann ich nur raten, durchforste mal den Market.

Mit dem SDK geht es auf jeden Fall ohne root. So mache ich das immer. Nachteil: Man braucht einen PC und die Installation ist nicht jedermanns Sache.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

08.06.2011, 14:18:21 via App

...oder chomp sms
Find ich aber selber nicht so gut. Ich benutze GoSMS Pro (mehr Einstellungsmöglichkeiten).

Zu der Screenshotvariante mit dem Pc: Man muss beachten, dass man mindestens einmal eine Verbindung mit HTC's Sync hergestellt hat.(war mein Fehler)

— geändert am 08.06.2011, 14:22:22

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

08.06.2011, 14:48:27 via Website

Bei der "Screeshot mit PC-Variante" kann man auch sehr gut MyPhoneExplorer benutzen.
Geht auch ohne Root und ist einfach in der Anwendung.
(Wichtig! HTC Sync muss auf dem Rechner installiert sein, wegen der USB-Treiber.)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.06.2011, 15:44:49 via App

Screen Capture Shortcut, damit gelingen Bildschirmfotos ohne Root.
Die Bilder landen automatisch in der Galerie.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

08.06.2011, 15:52:27 via Website

Angelika M.
Screen Capture Shortcut, damit gelingen Bildschirmfotos ohne Root.
Die Bilder landen automatisch in der Galerie.
Mfg.

Er sucht etwas für ein HTC Desire.
Screen Capture Shortcut unterstützt kein HTC.

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

08.06.2011, 16:20:27 via Website

Torsten P.
Angelika M.
Screen Capture Shortcut, damit gelingen Bildschirmfotos ohne Root.
Die Bilder landen automatisch in der Galerie.
Mfg.

Er sucht etwas für ein HTC Desire.
Screen Capture Shortcut unterstützt kein HTC.

Danke :)

Ja, hab ein HTC Desire Handy, würd gerne was passendes für mein Handy finden.

Bezüglich rooten... ist das sowas wie jailbreaken am iphone ??

@ Handcent SMS & GoSMS .. Wie kann ich diese Apps als Standard-App einstellen so dass die eingehenden SMS nur auf dem GOSMS angezeigt werden ? und die Standard APP von Android deaktivieren ( nicht sichtbar machen) ??

Liebe Grüße



P.S. ich wusste gar nicht dass es so viele User hier gab die so hilfsüchtig und nett sind :)
Echt Super Tolle Seite mit Super Usern :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2011, 16:34:50 via Website

Elvan Dogan
Bezüglich rooten... ist das sowas wie jailbreaken am iphone ??

rischtisch

Elvan Dogan
@ Handcent SMS & GoSMS .. Wie kann ich diese Apps als Standard-App einstellen so dass die eingehenden SMS nur auf dem GOSMS angezeigt werden ? und die Standard APP von Android deaktivieren ( nicht sichtbar machen) ??

das geht normal nach der installation und bei der ersten "activity", also wenn es das erste mal genutzt wird.
du kannst es wieder rückgängig machen indem du unter anwendungeinstellungen - "handcent SMS" - standard entfernen klickst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

08.06.2011, 17:50:25 via App

verstehe nicht genau..
wie mach ich es jetzt richtig so dass handcent oder go sms als standard verwendet wird ?? lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2011, 18:03:26 via Website

installieren, warten bis du ne sms bekommst, handcent auswählen.
oder:
einstellungen - anwedungseinstellungen - handcent - standard

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

08.06.2011, 19:27:25 via App

finde diese funktion nicht ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2011, 19:49:58 via Website

Elvan Dogan
finde diese funktion nicht ??

suchen. mehr wie beschreiben kann ich nicht <_<

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

08.06.2011, 20:34:25 via App

ja hast recht aber anscheinend hast du ja kein htc :-)

einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten... und hier kann man diese apps nichts als standard setzen ...

sorry wenn ich viel frage.. kenne mich mit android nicht so gut aus...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

09.06.2011, 07:48:11 via Website

Versuchs mal so, geh in einen Kontakt, wähle die Funktion Nachricht schreiben, und dann sollte eigentlich ein Popup kommen, das dich fragt welche App du verwenden willst. Hier dann unten den Hacken setzen, und Handcent auswählen. Schon ist es die Standardapp für diese Aktion. Sollte die Frage bei einer anderen ähnlichen Aktion wieder kommen, das selbe nochmal,...
In der Standradap solltest dnn auch noch die Benachrichtigungen deaktivieren, sonst bekomsmt bei jeder SMS 2 davon ;)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.06.2011, 09:41:20 via Website

Elvan Dogan
ja hast recht aber anscheinend hast du ja kein htc :-)

einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten... und hier kann man diese apps nichts als standard setzen ...


wenn du unter meinen bild auf "Handy" klickst siehst du welches handy ich habe :P

doch, diese funktion ist da, nochmal:

homescreen -> menü -> einstellungen -> anwedungen -> anwedungen verwalten -> *app auswählen* -> Standardeinstellungen zurücksetzen

— geändert am 09.06.2011, 09:41:56

iPhone 5s iPad Mini

Antworten