Acer Iconia Tab A500 / A501 — Drucken mit dem Tab

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

07.06.2011, 21:38:27 via App

Guten Abend,

wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob es bereits eine App gibt mit der ich über wlan dokumente/pdf drucken kann.
Oder kann ich das Tab direkt an den drucker via USB anschliesen?

google schweigt leider bis jez :( oder ob das evtl mit dem neuen update erscheint?

danke schon mal :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

07.06.2011, 21:51:44 via App

direkt über usb nicht. es gibt es glaube ich diverse apps. musst mal im market suchen. spontan fällt mir noch google cloud print ein

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

07.06.2011, 21:58:09 via App

danke für die schnelle antwort, hab mir das mal angeschaut, allerdings versteh ich das so, als muss der PC ebenso an sein zwevks chrome der sich damit verbindt.
hmm, dann wird wohl doch das einfachste seinem die daten auf gen angeschlossenen USB zu kopieren und dann halt diesen an den drucker anzuschliesen.
websites müsste man dann halt als pdf abspeichern, wobei da idR. auch kein problem ist.

naja android ist gut aber hat spielraum nach oben ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.06.2011, 22:08:58 via Website

Hi,

also bei Google Cloud Print muss der PC an sein, dass stimmt. Dann kannst du aber ganz einfach mit Google Docs drucken.
Es gibt aber auch ein paar Apps (weiß nicht wie sie heißen) mit denen du über WLAN/Netzwerk-Drucker (die mit deinem Router verbunden sind) drucken kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

07.06.2011, 22:45:51 via Website

Ich drucke über WLAN mit Printershare, funktioniert prima mit dem A500 aber auch mit dem Galaxy.
Man kann alles drucken was es gibt und auch alle Druckereinstellungen sind vorhanden.

Über USB wüsste ich jetzt nicht das es geht, wäre aber nur ein Treiberproblem, denn Printershare muss auch erst den passenden Treiber aus dem Internet laden.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

07.06.2011, 22:57:37 via App

der computer muss NICHT an sein solange du einen eprint fähigen hp drucker hast und du ihn zu cloudprint hinzufügen kannst. bei mir klappt das hinzufügen leider nicht :(

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.06.2011, 22:22:57 via App

danke für die antworten, einen eprint drucker besitze ich (leider) nicht, sonst wäre das problem schnell gelöst :-)

das printershare hört sich gut an, allerdings sind mir die 9€ doch ein bisschen zu teuer, ich vergleich zum aufwand den ich hätte es auf USB zu kopieren und dann zu kopieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.06.2011, 18:39:46 via Website

Frank R.
Cortado Workplace
Yep, der einzig richtig gute Druckdienst für Android.

Kostet nix, und funktioniert 1a.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel