root explorer Schreibrechte

  • Antworten:6
  • Bentwortet
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

06.06.2011, 16:57:05 via Website

Hallo,

wie sehe ich denn bzw. kann ich es einstellen, dass ich beim root explorer Schreibreichte habe. Derzeit ist Mount R/W grau hinterlegt, dennoch kann ich nichts ändern, löschen usw.

Gruß
Stefan

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2011, 17:15:53 via App

Hast du mal auf den Button gedrückt?

Neben dem grauen Button sollte stehen, als was es gerade gemounted ist - zum Umschalten muss man nur den grauen Button drücken.

Andy

— geändert am 06.06.2011, 17:20:44

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

06.06.2011, 21:28:30 via Website

......wenn ich den grauen Button drücke sehe ich keine weitere Infos bzw. lässt sich hier auch nichts umschalten. Beim drücken verändert er sich zwar, geht aber dann wieder in die Pos. grau zurück.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2011, 21:39:53 via App

komisch, bei mir bleibt der Button zwar auch grau, aber das was links daneben steht (=der aktuelle Status) ändert sich von "R/W" zu "R/O". Der Button selbst heißt dann entweder "Mount R/O" bzw. "Mount R/W".

Edith fragt: ist dein Phone gerooted?

— geändert am 06.06.2011, 21:45:22

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

07.06.2011, 08:44:38 via Website

.....mittlerweile hat es funktoiniert. Habe nochmal einen neuen Kernel aufgespielt und siehe da es klappt.

Danke für die Hilfe

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2011, 10:19:24 via Website

Ich möchte über den Root Explorer die build.prop Datei ändern und zwar folgenden Parameter ro.sf.lcd_density=240 ... diesen Wert will ich auf 180 ändern. Wenn ich die Datei im Editor öffne und den Wert abändere, geh ich auf speichern und das Desire bootet neu. So weit so gut... Allerdings wird der Wert nicht übernommen, dass soll heißen nach jedem Neustart ist der alte Wert wieder eingestellt.

Das Handy ist gerootet - ich arbeite im Mount R/W Modus - SuperUser Rechte hat das Handy auch ...

Was mache ich denn nun falsch??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

08.06.2011, 08:49:44 via App

warum schreibst du im galaxy Forum und nicht im desire?

das desire ist intern gesichert es müsste soff sein dann würde es gehen. einfachster weg die build.prop rüber flashen.

Antworten