Samsung Galaxy S2 — Android-"Neuling" mit zwei Fragen/Problemen

  • Antworten:1
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2011, 22:48:53 via Website

Hallo Community,

bin seit heute Besitzer eines Galaxy S2 und stehe nun seit ein paar Stunden vor zwei für mich zur Zeit unlösbaren Problemen - für Euch wahrscheinlich ein "Nein, nicht schon wieder das.....", aber ich versuche es trotzdem.

System: Windows 7 64bit, Windows Live Mail

Problem: Ich kann KIES nicht installieren, Programm mit Admin-Rechten installiert, bei der USB-Treiberinstallation kommt eine Windows 7 Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann. Einige Male neuinstalliert - verschiedene Verzeichnisse, auch versucht, nur die USB-Treiber zu installieren, Fehler bleibt. KIES lässt sich starten, aber wenn ich das Phone anstecke, meckert auch Windows 7 rum, dass die Gerätetreiber nicht installiert werden können.

Am MAC lässt sich KIES zwar installieren, erkennt auch das Phone sofort und ist die App noch Beta und kann nicht wirklich viel.

Problem 2: Wie kann ich meine Kontakte - in Windows Live Mail gespeichert - auf das Phone übertragen ?

Danke und lg

Gerhard

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.06.2011, 23:10:08 via Website

Gerhard P.

Problem 2: Wie kann ich meine Kontakte - in Windows Live Mail gespeichert - auf das Phone übertragen ?

Versuche sie mal unter live.com als *.csv zu exportieren und in deinem GoogleMail Konto zu importieren.

Es gibt mit Sicherheit auch noch eine Exchange-Server Lösung, dazu müsstest du aber vielleicht die Google Suche hinzuziehen...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten