HTC Desire - Warum zerschiesst es mir den PC....

  • Antworten:41
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2011, 18:32:48 via Website

... wenn ich mein Desire via USB Kabel anschließe?
Nicht immer, aber bestimmt jedes zweite Mal.

Kennt das jemand?

Grade wieder passiert: Kabel angesteckt, "als Festplatte" ausgewählt und "bumm!" - Bluescreen am PC und Restart desselben.

— geändert am 04.04.2019, 20:54:27 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

04.06.2011, 18:35:46 via Website

Bluescreen? Das hatte ich ja seit Jahren nicht mehr und damals war nicht Windows, sondern ein defektes Mainboard schuld. Hmhm, ich schließe mein Desire nicht mehr mit Kabel, sondern nur noch per FTP übers WLAN an.

— geändert am 04.06.2011, 18:37:14

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Jonas

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

04.06.2011, 18:55:01 via App

Das kann jetzt tausende Ursachen haben. Hast du vielleicht viele .avi videos auf dem Handy? Sobald ich zuviele davon in einem Ordner habe und den öffne, schmiert divx beim erstellen der vorschaubilder mit nem bsod ab.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2011, 18:59:38 via Website

nix viele Videos.

Ich kann's ja auch nicht richig an was festmachen.

Wie gesagt: vorhin Kabel angesteckt, "als Festplatte" ausgewählt und "bumm!" - Bluescreen am PC und Restart desselben.
Nachdem der Kasten wieder hochgefahren war, genau das gleiche nochmal, diesmal kein Problem.

EINZIGER UNTERSCHIED zu vorher: beim ersten Mal war der Browser offen, beim zweiten Mal nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

04.06.2011, 21:12:43 via App

dann mach den Browser nochmal auf.

Außerdem wär noch ganz interessant, welche Begründung im Bluescreen steht.^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.06.2011, 21:45:01 via Website

Hallo Evelyn,

Ich weiß nicht ob du HTC Sync auf deinem PC installiert hast - wenn ja würde ich es deinstallieren und die neueste Version runterladen.
Wenn nein würde ich HTC Sync installieren - du kannst es ja im Anschluss wieder deinstallieren - Aber nur HTC Sync und nicht
HTC Driver - das soll auf deinem PC bleiben.
Zu was das ganze gut ist?
Mit der Installation von HTC Sync - installierst du automatisch auch die neuesten Treiber für dein Desire.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2011, 22:22:08 via Website

@ Manfred

Danke dir für den Tip!
Aber HTC Sync (nicht die Treiber) habe ich im Zuge von Root mit Unrevoked deinstallieren müssen (und weil ich es sowieso nicht nutze, danach nicht mehr wieder installiert). Zusammen mit diesem Unrevoked sind dann auch andere Treiber installiert worden.

Aber das Problem mit diesen Bluescreens und Abstürzen habe ich schon seit meinem ersten Desire. Früher konnte ich den Finger drauf legen, denn da passierte es nur, wenn der Windows Explorer VOR dem Zusammenstöpseln mit dem USB Kabel am Rechner offen war. Da konnte man mitzählen: drei-zwei-eins-bumm.

Schwups! war Evelyn schlauer geworden und hat darauf geachtet, dass der Explorer aus war, wenn das USB Kabel kam. Aber leider kam mir der Rechner auf die Schliche und hat mich wieder ausgetrickst, indem er jetzt keine Rücksicht mehr darauf nimmt, ob der Explorer offen oder zu ist...

Da sach noch einer, die Dinger wären nicht lernfähig...
:(

— geändert am 04.06.2011, 22:26:51

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 22:31:41 via App

Evelyn, kannst Du uns bitte mal verraten, welches Windows Du benutzt? Wie alt ist der PC in etwa?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2011, 22:35:09 via Website

Andreas V.
Evelyn, kannst Du uns bitte mal verraten, welches Windows Du benutzt? Wie alt ist der PC in etwa?

Vista Home Premium 64 Bit
Sein letztes TuneUp hat der Rechner vor ca. 1 Jahr bekommen (Prozessor, Speicher, Grafikkarte etc.).

— geändert am 04.06.2011, 22:37:28

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 23:00:35 via App

Hast Du zufällig ein Tool, wie TuneUp Utilities, mit dem Du den Rechner mal "aufräumen" kannst? Bei mir kamen diese. Bluescreens meist, wenn das System völlig mit Dateileichen überlastet war.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2011, 23:16:50 via Website

Andreas V.
Hast Du zufällig ein Tool, wie TuneUp Utilities, mit dem Du den Rechner mal "aufräumen" kannst? Bei mir kamen diese. Bluescreens meist, wenn das System völlig mit Dateileichen überlastet war.

hat mein Mann erst vor einer Woche gemacht (du siehst, aus sowas halte ich mich prinzipiell raus)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 23:56:29 via App

Das ist aber gediegen. Das wäre dann mein Tipp gewesen... nun bin ich wieder ratlos :(

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

05.06.2011, 00:02:00 via App

Passiert das auch, wenn du die SD-Karte direkt in das Notebook steckst?

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

05.06.2011, 00:04:05 via App

Ich hatte auch mal ständig blue screens. Die Lösung war dann, mit ccleaner die registry mal auf zu räumen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 00:17:51 via Website

Leute, vergeßt jetzt mal das PC Problem für einen Moment und helft mir bitte mit dem Flashen - ich habe eine Fehlermeldung und stecke fest!

hier

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.06.2011, 01:31:22 via App

Um dir da gezielt weiter helfen zu können, bräuchte man die genaue Fehlermeldung aus dem Bluescreen.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.06.2011, 09:00:52 via App

Viel wichtiger wäre ja die Frage, welche Fehlermeldung auf dem Bluescreen angezeigt wird.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

06.06.2011, 22:50:43 via App

Michael F.
Viel wichtiger wäre ja die Frage, welche Fehlermeldung auf dem Bluescreen angezeigt wird.

Ja das wurde jetzt schon angeraten und Sie hat gesagt, dass Sie das nächste mal darauf achten wird ^^
nicht den Thread komplett gelesen? :P

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2011, 14:35:20 via App

Daten sichern, PC platt machen und Windows XP oder 7 drauf machen. Vernünftigen Virenscanner installieren (kein avira etc.) und vorallem Finger weg von irgendwelchen Kostenlosen Tools von ominösen Seiten im Netz (die, die 90% Werbung mit installieren).
Tuneup 2011 drauf und ordentlich konfigurieren.

Da der BSoD ja nur beim anschließen des Desires kommt (zumindest lese ich hier nichts gegenteiliges) schließe ich einen Hardware-Defekt einfach mal aus. Es sei denn es ist der USB-Port und an dem wird nur das Desire angeschlossen, sonst nichts anderes.

grüße
Merlin

p.s. mein Rechner (win 7 ultimate) läuft seit dem es win7 gibt ohne Probleme. Davor unter xp prof 3 Jahre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.06.2011, 14:53:58 via Website

Dein Vorschlag auf ein Auto angewendet:

1 Zündkerze defekt, warum weis man nicht. Also Motor ausbauen ,neuen rein, einmal neu lackiert und zum Schluß noch die gesammte Elektronic ausgetauscht - Fertig
:P:wacko:

Ali Mente

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2011, 14:57:30 via App

Ein Auto ist kein PC und eine Zündkerze schon gar keine Software...
Außerdem ist die Fehlerquelle nicht bekannt, also nimmt man die fehlerquelle Nr. 1 und das ist Windows. Zudem tritt der Fehler scheinbar nur auf wenn der Browser offen ist und auch der 2te beschriebe Fehler lässt mich auf einen Software Fehler schließen.

— geändert am 07.06.2011, 15:13:24

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.06.2011, 15:15:33 via Website

naja, ganz so drastisch will ich nicht gleich vorgehen und mir Wn7 draufpacken, obwohl es schon läuft in unserem Netz, halt nur nicht bei mir. Ich möchte noch bei Vista bleiben, das verursacht mir (mit Ausnahme dieser einen Sache) sonst absolut keine Probleme.

Ich werde versuchen, die Meldung auf dem Bluescreen das nächste Mal zu lesen, er verschwindet halt nur genauso zackig wie er erscheint, das ist das Problem. Aber ich werd mir Mühe geben...
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2011, 15:25:39 via App

win-taste + pause
Erweiterte Systemeinstellungen
Starten & wiederherstellen
Erweitert
Hacken bei System Neustarten raus.
Dann bootet der bei einem BSoD nicht sofort wieder.

Antworten
Lutz Ott
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2011, 15:27:43 via Website

Du könntest auch einen Schritt auf das Desire zugehen...und Linux installieren :grin:

Dann sprechen beide schon mal dieselbe Sprache <_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.06.2011, 15:33:38 via Website

Merlin P.
Ein Auto ist kein PC und eine Zündkerze schon gar keine Software...
Außerdem ist die Fehlerquelle nicht bekannt, also nimmt man die fehlerquelle Nr. 1 und das ist Windows. Zudem tritt der Fehler scheinbar nur auf wenn der Browser offen ist und auch der 2te beschriebe Fehler lässt mich auf einen Software Fehler schließen.

Aber deswegen schlägt man nicht gleich vor, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. :smug:
Man sollte erstmal versuchen den Fehler zu finden und zu beseitigen, bevor man zu solch drastischen Maßnahmen greift.
Ich habe in der Zeit, bei der bei mir ein PC steht, noch nie wegen irgend einem Problem Windows neu installieren müssen, außer einmal bei Win98 und da war es ein agressiver Virus, der mir das System zerschossen hatte.
Mal abgesehen davon sind IMHO Programme wie Tuneup nichts für den Laien. Falsch angewendet, zerschießt man sich damit sein System.
Auch wenn die Hersteller von solchen Teilen immer das Gegenteil behaupten.... :huh::wink:

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2011, 15:36:54 via App

Du willst eine noch größere fehlerquelle als Windows auf den PC hetzen? Linux + Menschen ohne große Erfahrung mit Linux an sich?
Erstmal Fehler beseitigen und dann den PC besser machen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.06.2011, 15:40:12 via Website

He He, ja Linux ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ist halt nicht so einfach zu handhaben wie Windows.
Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn ich plötzlich Linux auf die Kiste hetzen würde...:grin:

— geändert am 07.06.2011, 15:40:29

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.06.2011, 15:42:29 via Website

Peter W.
He He, ja Linux ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ist halt nicht so einfach zu handhaben wie Windows.
Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn ich plötzlich Linux auf die Kiste hetzen würde...:grin:

nicht nur deine........ :mad::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 15:55:28 via App

Und auch ich würde als Mann zu Gewalttätigkeiten neigen, wenn mich jemand zu diesem Linux-Murks auf Desktops nötigen wollte.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lutz Ott
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2011, 16:00:56 via Website

Lieber Peter, unterschätze nie die Frauen!

Lieber Carsten na dann bleib doch bei dem schlechtesten OS das es gibt auf dieser Welt - jeder wie er mag :bashful:

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.06.2011, 18:14:52 via App

Also ich habe meiner Lebensgefährtin einfach ein schickes Linux vorgesetzt. Sie war anfangs nicht begeistert, ist es jetzt aber schon.
Das Ding bootet schneller als sie den Fernseher einschalten kann...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

07.06.2011, 18:42:47 via Website

ja, aber nicht jeder kommt klar damit^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 18:55:01 via Website

Hi,

Lieber Carsten na dann bleib doch bei dem schlechtesten OS das es gibt auf dieser Welt - jeder wie er mag
Glaube mir, ich bin einer der *letzten*, die sich freiwillig mit Windows beschäftigen. Ich mach das nur, weil ich es aufgrund der Anwendungssituation gegenwärtig muss.

Ansonsten habe ich in den 90er Jahren ausschließlich mit OS/2, von 2000 bis 2008 vornehmlich mit Solaris gearbeitet.

Das ist vermutlich der Grund, weshalb ich Linux mit Ablehnung gegenüberstehe. Ich weiß ein paar Takte zuviel davon.

Meiner Frau habe ich übrigens vor ein paar Jahren einen Mac vor die Nase gesetzt. Sie kam auf Anhieb damit klar. Wenn die Anwendungssituation passt, würde ich bei Desktops zum Mac greifen. Und falls der (leider) relativ aussichtslose Fall gegeben ist, dass man alles was man braucht, auf Solaris zur Verfügung hat, dann Solaris auf Sun Ray Thin Clients (sollte es ja jetzt zuhauf billig geben, nachdem Oracle die Technologie wahrscheinlich in die Tonne tritt).

Aber Linux auf dem Desktop? Never ever. Unsupportbar.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.06.2011, 18:56:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.06.2011, 18:56:11 via App

Sezo
ja, aber nicht jeder kommt klar damit^^

Sehe ich etwas anders. Vor 1-3 Jahren war das noch so. Mittlerweile ist ein aktuelles Ubuntu nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch einfach zu installieren... Und nahezu jeder kann es ausprobieren. Ein custom Rom flashen mit rooten usw. ist schwieriger...

Aber jedem das seine. Hab auf einer anderen Maschine auch noch ein win7 laufen. Also gar so militant ist meine Haltung auch nicht... :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.06.2011, 18:57:43 via App

Sobald es eine Sims3 Version für Linux gibt die nicht in einer virtuellen Maschine läuft, könnte ich mein Frauchen vielleicht umstimmen... O:-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 19:00:03 via App

Tobias, nicht die Bedienbarkeit ist das Problem bei Linux.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.06.2011, 19:19:06 via App

Carsten Müller
Tobias, nicht die Bedienbarkeit ist das Problem bei Linux.

Gruß

Carsten

Was dann? Das einzige was ich sehe, ist hier und da eine eingeschränkte Treiberunterstützung. Das sind aber mittlerweile eher Exoten. Zumal mehr und mehr Hersteller Linux unterstützen. Als ich mit Linux angefangen habe, war das eher Bastelarbeit. Mittlerweile ist bei Windows bald mehr zu basteln...

Und mein Linux hat mich noch nie zu einem Neustart gezwungen weil irgendein update installiert wurde oder wird.

Außerdem versteht es sich prächtig mit den anderen Geräten im Hause, da wohl das meiste was hier an entertainment etc. embedded unterwegs ist auf Linux setzt. Deine Anmerkung "unsupportbar" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

Aber bevor wir den thread vollständig aus seinem eigentlichen Thema reißen, sollten wir diese eher subjektiv geprägte und teilweise philosophische Diskussion in einen allgemeinen Teil verschieben oder vorerst einstellen. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.06.2011, 19:22:05 via App

Peter W.
Sobald es eine Sims3 Version für Linux gibt die nicht in einer virtuellen Maschine läuft, könnte ich mein Frauchen vielleicht umstimmen... O:-)

Ja, wer auf Spielchen nicht verzichten kann, kommt derzeit an Windows nicht vorbei. Nachdem nun aber immer mehr auch macos unterstützt wird, kann es nicht mehr so lange dauern... Wenn man sich von directx mal lösen kann und das gute alte opengl nimmt. :-)
Naja, man wird ja noch träumen dürfen..

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 19:27:43 via Website

Hi,

Was dann?
1. Der Wildwuchs an Linux- und Window-Manager-Derivaten, die untereinander nicht kompatibel sind

2. Die Anwendungsverfügbarkeit. Hinter Web, E-Mail und Office rennt man viel zu oft in Sackgassen.

Punkt 2 trifft auch auf Solaris und traf auch auf OS/2 zu. Im Gegensatz zu Linux hatte ich dort aber mit relativ (Solaris) und *richtig* cleveren UIs zu tun. Die Window Manager von Linux sind dagegen äußerst rudimentär und zu stark an die krude Bedienlogik von Windows angelehnt. Aber da Gott und die Welt auch mit der grotesken Bedienlogik von Windows klarkommen, ist das - wie erwähnt - kein großes Problem für die Masse.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.06.2011, 20:44:25 via Website

Carsten Müller
Hi,

Was dann?
1. Der Wildwuchs an Linux- und Window-Manager-Derivaten, die untereinander nicht kompatibel sind

2. Die Anwendungsverfügbarkeit. Hinter Web, E-Mail und Office rennt man viel zu oft in Sackgassen.

Punkt 2 trifft auch auf Solaris und traf auch auf OS/2 zu. Im Gegensatz zu Linux hatte ich dort aber mit relativ (Solaris) und *richtig* cleveren UIs zu tun. Die Window Manager von Linux sind dagegen äußerst rudimentär und zu stark an die krude Bedienlogik von Windows angelehnt. Aber da Gott und die Welt auch mit der grotesken Bedienlogik von Windows klarkommen, ist das - wie erwähnt - kein großes Problem für die Masse.

Herzliche Grüße

Carsten

Da kann ich zustimmen.

Zu 1.
Wobei da jeder seinen Window-Manager finden wird. KDE kann man vergessen. Versucht Windows zu kopieren oder schlimmer noch die Mac und Win Welten zu mischen. Aber mit Gnome hat man schon einen feinen WindowManager, der bisher noch nicht versaut wurde. Für weniger Hardware - falls heute sowas noch im Einsatz ist, gibt es noch leichtere Windowmanager.

Die Inkompatibilität ist eigentlich nur im "Ökosystem" KDE richtig zu spüren. Ansonsten laufen Anwendungen in der Regel und integrieren sich in den jeweiligen WM.

Zu 2.
Uneingeschränktes Ja.
Aber mal ehrlich, was braucht der "normale" Benutzer neben Web, E-Mail und Office? Bildverwaltung, Multimedia bzw. Video und Audiowiedergabe. Das alles ist in mehr als ausreichender Form verfügbar. Und natürlich einiges mehr.
Ich zumindest vermisse auf meinem Notebook nichts aus der Windows-Welt. auf dem großen Desktop habe ich ein Win7, was ich aber nur zum zocken brauche. :-)

Eins noch: Die von dir genannten Punkte sollten aber keinen dazu animieren auf Windows angewiesen zu sein. (Aber das war ja auch deine grundlegende Ansicht - wenn ich auch eine gewisse Abneigung zu Linux "höre") Ich halte es eher so: Ich nutze mein Linux da wo es geht und es mich nicht einschränkt sondern eher weiter bringt. Da wo es sein muss, nehme ich Windows - leider auch beruflich erforderlich.

Wenn Apple nicht so ein abgeschlossenes Ökosystem hätte, wäre das auch eine gute Alternative. Aber die Entwicklung dort schreckt mich eher ab.

So, und nun back to Topic:
@Evelyn: Was macht dein Bluescreen?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten