Samsung Galaxy Tab — Andoid Gerät findet das von xp freigegebene Wlan nicht

  • Antworten:2
benni h.
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2011, 15:19:00 via Website

Hi,

ich hab eine Internetfreigabe an xp gemacht, soll heißen: Laptop ist mit LAN am Router und gibt das Internet über WLAN frei.
Leider finde ich sowohl mit meinem x-mini, als auch mit meinem Galaxy Tab das WLan Netzwerk des Laptops nicht.
Komischerweise funktioniert es einwandfrei mit einem ipod touch.
Liegt das irgendwie an Android?

Bitte um Hilfe!

Benni

Antworten
benni h.
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2011, 15:24:06 via Website

danke für die schnelle Antwort, weiß aber nicht genau was du meinst.
Habs nach dieser Anleitung gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=ndYUkSdCQ3Q&feature=related
Mit dem WLAN des Routers funktioniert das problemlos.

EDIT:
Hab grad gelesen, dass Android keine Verbindung zu Ad-hoc Netzwerken unterstützt, aber komischerweise hat mein Galaxy Tab keine Probleme sich mit dem Ad-hoc Netzwerk, das ein iMac erstellt, zu verbinden...

Benni

— geändert am 04.06.2011, 19:51:54

Antworten