HTC Desire - HTC Desire Akku defekt?

  • Antworten:4
Hanno N.
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2011, 19:05:12 via Website

Moin
hab mal eine Frage und zwar, ob es normal ist, dass mein Akku, wenn er komplett voll geladen ist, nichtmal einen kompletten Tag durchhält. Also besser gesagt nur ca 8 Stunden, dann ist er komplett leer. Also ich ziehe das Handy morgens um 10 oder so aus dem Ladegerät und abends um 6 oder so ist ist es leer.

Ich benutze das Handy schon häufig. Also ich surfe bisschen im Internet (nicht/kaum über wlan) und Spiele ein bisschen (aber nicht übertrieben lange) etc. GPS und Bluetooth z.B. sind auch aus.

nun wollte ich mal fragen, ob mein akku evtl defekt ist, oder ob das normal ist.

— geändert am 04.04.2019, 20:54:07 durch Moderator

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 176

02.06.2011, 19:15:51 via App

Ich denke, dass das absolut normal ist. Das geht mir ähnlich. Über Nacht laden und abends schon wieder leer.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

02.06.2011, 20:53:24 via Website

ich glaube die meisten von uns kommen mit einen tag aus!
ich kann morgens austecken (ca. 5:00) abends wieder einstecken (ca. 22:00, dann wird's aber dringend notwendig, (wie bei mir auch ;] )
klar das ist einiges mehr als deine erfahrungen.

ich habe bewust kaum widgets laufen, die so trendy software zwerge sind oft "verklappte" leistungssauge.
prüfe auch deine verbrauch in laufe des tages in dem du ganz am anfang eine reboot machst, am ende dann unter energie verwaltung nach liesst was so protokolliert worden ist!

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

02.06.2011, 21:06:35 via App

Prüf mal deine Helligkeitseinstellungen und versuch die Helligkeit so gering wie möglich zu halten. Bei mir hat das Display heute 69% des Akkuverbrauchs verursacht, weil ichs auf höchster Stufe hatte :O

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

03.06.2011, 22:19:24 via Website

JuiceDefender drauf
und mal mit Juiceplotter schauen.

*#*#4636#*#* kann auch helfen :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten