Samsung Galaxy S — Dienste

  • Antworten:3
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

02.06.2011, 15:51:19 via Website

Hallo
Hab mal eine Frage zu den Diensten die im Hintergrund laufen, es werden ja immer mehr mit der Anzahl der Installierten Apps. Wie behält man da die Übersicht und verhindert das unnötige Dienste im Hintergrund laufen und die Akkulaufzeit verkürzen?
Gruß Uwe

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.06.2011, 16:04:08 via Website

Indem man den Taskmanager konsultiert.
Das Teil gehört bei Android zu den Bordmitteln , noch ausgefeiltere Versionen sind im Market downloadbar.

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

02.06.2011, 19:47:17 via Website

Hallo
Danke und welches App kann man da empfehlen? Was muss man da beachten wenn man Dienste deaktiviert, beendet bzw starten die beim nächsten mal wieder?
Gruß Uwe

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

02.06.2011, 19:55:30 via App

Ich finde Task Manager Pro eig ganz gut. Ansonsten würde ich jetzt auf izzy Thread verweisen.(bin mit der app unterwegs kann deswegen nicht verlinken)
Mann muss halt aufpassen das nicht mehr Strom durch das neustarten mancher Apps verbraucht wird.Man könnte aber vielleicht, die die neustarten auf die Sperr-Liste stellen.

PS: ich persönlich finde Taskmanager nicht so gut

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten