Handcent Sms: Zustellbericht bei ausstehender Nachricht fehlerhaft!

  • Antworten:0
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.06.2011, 13:41:34 via Website

Quasi seit ich mein Handy habe, lasse ich die normale Nachrichten-App links liegen und nutze Handsent Sms. Mit der aktuellen Version 3.9 lassen sich SMS sogar für einen bestimmten Zeitpunkt planen! Das ist wirklich klasse! Man ist für diese Zweck nicht mehr auf eine zusätzliche App angewiesen und hat die Sache bestens in Handcent integriert. Bei zusätzlichen Apps wurden die geplanten, gesendeten SMS war angezeigt, aber ohne Zustellbericht oder mit anderen kleinen Problemchen.

Das Problem was ich jetzt noch habe, besteht schon seit ich Handcent nutze (also auch bei älteren Versionen).

Der Zustellbericht wird an der jeweiligen Nachricht ja mit einem roten X (Fehlgeschlagen), blauen Uhrsymbol (Ausstehend) oder einem grünen Häkchen (Empfangen) angezeigt. Tippt man ihn an, öffnet sich das Berichtfenster (gelbes i), mit Empfängernummer, Status und Datum/Uhrzeit.

Das Problem ist, dass Datum/Uhrzeit bei einer ausstehenden SMS (blaues Uhrsymbol) nie korrekt angezeigt werden, sondern immer eine vorherige Kombination von Datum/Uhrzeit angezeigt werden. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass es nach einem Neuaufsetzen des Handys einwandfrei funktioniert hat, aber nach einer Zeit gerät da was gehörig durcheinander. Bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, woher das dann angezeigte Datum und die Uhrzeit rühren. Vielleicht habe ich zu diesem Zeitpunkt auch eine SMS an den jeweilgen Empfänger verschickt?! Ich weiß es aber nicht. Datum/Uhrzeit sind jedenfalls für diesen Bericht defintiv falsch!

Habt ihr das bei euch mal überprüft?

Ihr könnts auch überprüfen, wenn ihr eine SMS rausgeschickt habt, kurz wartet und den Bericht anklickt (blaues Uhrensymbol) bevor der Bericht für die erfolgreiche Zustellung (grünes Häckchen) kommt!

Antworten