Offroad navi nach Kompass gesucht

  • Antworten:13
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

01.06.2011, 12:51:55 via App

Hallo. Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Ich suche eine Kompass app bei der ich immer die Richtung zu einer Adresse angezeigt bekomme. Also reine Luft Linie.
Irgendwie denke ich, gab's da mal was auf meinem desire, aber ich hab es nicht mehr und finde nichts im market..

Danke

Antworten
Frank Hess
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2011, 13:59:07 via Website

Ronny W.
Hallo. Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Ich suche eine Kompass app bei der ich immer die Richtung zu einer Adresse angezeigt bekomme. Also reine Luft Linie.
Irgendwie denke ich, gab's da mal was auf meinem desire, aber ich hab es nicht mehr und finde nichts im market..

Danke

Bin ebenfalls auf der Suche. Bsiher nichts gescheites gefunden. Ideal wäre die Richtungsanzeige nach Adresse und Koordinaten (UTM, WGS84).

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.06.2011, 14:00:38 via App

[app]Maverick[/app] kann das!

— geändert am 01.06.2011, 14:01:26

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

01.06.2011, 15:08:07 via Website

Habe das Maverick geladen- wo kann ich dort eine Adresse eingeben? Geht das evtl nur in der Pro Version? Was macht die Pro denn alles anders?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.06.2011, 16:03:47 via Website

In der kostenlosen Version kannst du glaub ich nur maximal 5 Punkte oder so speichern...
Musst mal schauen, irgendwo ist beschrieben wie es geht. Du kannst auf jedenfall mir einer Internetverbindung den Punkt den du möchtest auf der Mapskarte auswählen und dann speichern. Danach kannst du ihn auch offline benutzen und hin"navigieren"...

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

01.06.2011, 19:34:48 via Website

Ich hab jetzt mal probiert. Schade, dass das Programm nicht in Deutsch ist. Muss man erstmal rausfinden.
Ich werde es morgen mal im freien Feld ausprobieren. wenn ich wieder mit der Maschine im Wald die Orientierung verliere.

Danke, Ronny

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

06.08.2011, 21:49:35 via App

Hallo. Bei maverick kann man doch einen compass cone einblenden. Was genau zeigt der denn an? Ich kannst nämlich nicht feststellen.

Gruß, Ronny

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

06.08.2011, 23:33:39 via App

Der Name klingt zwar etwas merkwürdig, die App ist aber einfach und gut :)

Lose-Me-Not

Die App ist zwar gedacht, besuchte Orte wieder zufinden, man kann aber mit 'Search' auch ein Ziel eingeben. Als Adresse oder als Koordinaten, Schreibweise wie bei Google Maps.

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

07.08.2011, 09:25:09 via Website

Hallo Harry.

Weist Du denn was der Compas Cone ist?

Der dreht sich ganz wild wenn sich das Handy bewegt, nach Norden zeigt der aber nicht...

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

07.08.2011, 10:00:42 via App

Ronny W.
Hallo Harry.

Weist Du denn was der Compas Cone ist?

Der dreht sich ganz wild wenn sich das Handy bewegt, nach Norden zeigt der aber nicht...

Du meinst bei Lose-Me-Not ?
Also das N auf der Kompass-Rose sollte immer nach Norden zeigen und der Zeiger mit seiner roten Spitze zum Ziel.

Wenn sich das so wild bewegt, kann das zwei Gründe haben:
- Du hast kein GPS Lock
- und/oder dein Phone Kompass ist nicht kalibriert.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du einen kleinen Test machen:
Gib eine ein paar hundert Meter entfernte Straße in deinem Wohnort ein (bei "Search"). Dann müßte dir die App in einer Auswahl deine Stadt vorschlagen.
Als Ziel ist dann dein Städte-Namen (ohne Straßen-Namen) eingetragen (kannst du später editieren).
Der Zeiger müßte nun in Richtung Ziel zeigen :)

Harry

— geändert am 07.08.2011, 10:26:21

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

07.08.2011, 11:01:06 via Website

Hallo

Nein, das ist das nicht - Unter Menü/Mehr/Settings/Show compass cone -das meine ich.

Soll das die Blickrichtung sein?

Gruß, Ronny

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

07.08.2011, 11:17:23 via Website

Ronny W.
Hallo

Nein, das ist das nicht - Unter Menü/Mehr/Settings/Show compass cone -das meine ich.

Soll das die Blickrichtung sein?

Gruß, Ronny

Hi Ronny,

ich glaube du meinst doch Maveric :)
Den App hab ich zwar nicht, aber ich denke es ist gemeint "zeige den Kompass auf dem Display ja/nein".
Das ist bei meinem Outdoor App ViewRanger auch so, und die Kompass-Nadel zeigt immer nach Norden (hat nichts mit der Zielrichtung zu tun).
EDIT: Aber mit dem Ziel-Punkt oder der Ziel-Route auf einer Karte auf dem Display, kannst du das Phone nach Norde ausrichten und gehts dann in die Richtung des Ziel-Punktes.

Harry

— geändert am 07.08.2011, 11:41:47

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

07.08.2011, 11:39:01 via Website

Hallo Harry

Jaaaaaaa, ich meine Maverick- Hatte ich wohl garnicht geschrieben ;o)

Es ist nicht die Nordrichtung. Naja, schalt ich´s halt aus *lach*

DANKE

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

07.08.2011, 11:49:47 via Website

OK, wir haben beide aneinander vorbei geredet :) :)

Gruß Harry

— geändert am 07.08.2011, 11:51:29

Google Translator is to blame for my English

Antworten