Samsung Galaxy S2 — starke überhitzung

  • Antworten:7
Andro Kova
  • Forum-Beiträge: 10

31.05.2011, 22:58:02 via Website

servus miteinand

habe gestern abend ein ziemliches schick erlebniss mit meinem neuen liebling gehabt. hab vor dem schlafen legen das s2 zum laden eingesteckt. davor hab ich noch eine kleine runde robo difense gespielt. der akku war glaub ich noch zu 1/4 voll. das handy lag gleich in der nähe auf dem nachtkästchen da ich es auch als wecker benutze.

kaum war ich am einnicken, schon piepste das ding. lt anzeige war der akku so gut wie leer obwohl es gerade beim ladne war.
dabei wurde das gerät so heiß das ich es grad noch so in der hand halten konnte. es war nciht die übliche "ich spiel bis der prozessor glüht" hitze sondern richtig glühend heiß. besonders hinten beim akku und am display.

habs dann vom strom genommen und das gerät ausgeschaltest. heute frühe hab ich ddann kurz vor der arbeit bischen geladen.

hat das gerät einen deffekt oder hab ich etwas falsch gemacht? heute ist es beim laden wieder ganz normal.

was könnte das problem gewesen sein??? könnte die woche noch ohne probleme das gerät bei amazon umtauschen (trenn mich aber natürlich sehr ungern :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.05.2011, 23:31:49 via Website

also wenn wirklich so heiß wird das du es nicht mehr halten kannst, würd ich es sofort umtauschen.
wenn du es sowieso noch nicht lange hast, hol dir gleich ein neues. amazon macht da sicher keine probleme.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.06.2011, 02:28:08 via Website

Den Akku hättest Du mal rausnehmen sollen. Um zu sehen, ob der heiß ist oder das Gerät.

Beobachte mal, ob sich Laufzeit reduziert hat oder ob es wieder warm wird. Es könnte nämlich vom Akku eine Zelle durchgebrannt sein. Dann ist er quasi hinüber.

Liegt es am Gerät, scheint mir die Ladeelektronik defekt zu sein.

Beides übrigens ein Umtauschgrund bei einem neuen Gerät. Insofern schließe ich mich dem Tipp an, es zu reklamieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andro Kova
  • Forum-Beiträge: 10

01.06.2011, 21:54:14 via Website

naja werde es mal auf 2.3.4 updaten. lt. nem forum sollte das das problem beheben da 2.3.3 noch nicht so für dualcore optimiert ist.
ich werde berichten :)
aller dings solle ich mich beeilen. 2 wochen sind am samstag um

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.06.2011, 22:13:11 via Website

Andro Kova
naja werde es mal auf 2.3.4 updaten.

Das könnte schwierig werden, da es 2.3.4 noch nicht für unser Gerät gibt. ;)

Versuche doch nochmal den Fehler zu reproduzieren. Also mache möglichst genau das, was dazu geführt hat.
Treten wieder solche Hitzeprobleme auf, tausche es um. Wenn nicht, kann es auch an was anderem gelegen haben, schließlich gibt es viele verschiedene Faktoren, die so etwas hervorrufen können.

— geändert am 01.06.2011, 22:13:56

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

02.06.2011, 00:28:53 via Website

Andro Kova
naja werde es mal auf 2.3.4 updaten. lt. nem forum sollte das das problem beheben da 2.3.3 noch nicht so für dualcore optimiert ist.
ich werde berichten :)
aller dings solle ich mich beeilen. 2 wochen sind am samstag um

Wie schon gesagt wurde, gibt es Android 2.3.4 für das SGS2 noch nicht.

Bei Amazon hast du 1 Monat Rückgaberecht, ohne Begründung bla bla...

Antworten
Andro Kova
  • Forum-Beiträge: 10

02.06.2011, 08:17:05 via Website

das mit dem update ist natürlich etwas blöd jetzt.
hatte gestern das gefühl, daß das gerät wieder überhitzt. hatte ne gps app gestartet die ach die kamera benutzt. der bildschirm wurde dabei heißer als üblich. hab gleich alles abgebrochen.

Antworten