Samsung Galaxy S2 — Apps => "Dieser Anwendung Zugriff erlauben..."

  • Antworten:4
N.Ko.
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2011, 17:47:10 via Website

Hallo,

habe heute mal ein wenig im Market rumgeschaut und wollte mir diverse Apps (kostenlos) runterladen.

Ich achte darauf, dass es seriöse Anbieter sind wie z.B. Amazon, Mein Base usw. ...

Dass einige Apps auf Telefoneinstellungen zurückgreifen müssen, ist mir klar, aber was soll z.B. bei Amazon MP3:

- "Schlafmodus verhindern"
- "Wlan-Status verändern"
- "Inhalt des Speichers löschen/ändern"
... usw!

oder bei mein Base:

- "kostenpflichtige Dienste - Telefonnummern direkt anrufen"

Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob ich einen Song runterlade!?!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.05.2011, 17:51:39 via Website

N.Ko.


Dass einige Apps auf Telefoneinstellungen zurückgreifen müssen, ist mir klar, aber was soll z.B. bei Amazon MP3:

- "Schlafmodus verhindern"
- "Wlan-Status verändern"
- "Inhalt des Speichers löschen/ändern"
... usw!


Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob ich einen Song runterlade!?!

Doch hat es:

Schlafmodus verhindern damit der Download auch dann läuft wenn dein Display aus ist/aus geht.

WLAN-Status ändern um das WLAN einzuschalten falls du es aus hast.

Inhalt des Speichers ändern um die mp3 zu speichern.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

31.05.2011, 17:53:41 via App

Du musst dir immer im Klaren sein, welche Funktionen solche Apps haben.

WebSMS benötigt z.b. auch solche Rechte. Warum? Weil es SMS verschicken kann...

Ähnlich wird es mit vielen anderen Programmen auch sein.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

04.06.2011, 11:35:39 via App

Ich hätte mal eine ähnliche Frage: Es gibt doch Programme die Apps Rechte nachträglich entziehen können. Wenn ich solch ein Programm installieren will benötige ich Root-Rechte.

Muss ich beim SII auch einen Root durchführen und wenn ja, könnte mir jemand einen Anleitungslink senden?

Danke euch!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 11:46:49 via Website

Kánosîr
Muss ich beim SII auch einen Root durchführen und wenn ja, könnte mir jemand einen Anleitungslink senden?

Danke euch!

Gerne doch, bitte klicken Sie jetzt hier :lol:

Antworten