Emulatorgröße?

  • Antworten:3
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

31.05.2011, 13:04:30 via App

Hallo,
ich frage mich, wie groß man die SD-Karte eines Emulators minimal bzw maximal machen sollte.
Ist dies die Größe der Appspeicher?

Gruß Alexander

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.05.2011, 13:36:55 via Website

Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist m.E. tatsächlich die Größe der externen SD-karte, so dass man testen kann, ob der Zugriff funktioniert.

In meinen ersten Gehversuchen hatte ich die Einstellung ganz weggelassen, weil ich keine SD-Karte brauchte.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

31.05.2011, 13:39:55 via App

wie legt man dann den platz für apps fest? oder wächst das dynamisch mit?

Gruß Alexander

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

31.05.2011, 20:00:12 via Website

Alexander Rock
wie legt man dann den platz für apps fest? oder wächst das dynamisch mit?

Hi
der interne Speicher vom Emulator ist 64MB groß. Wenn du den Speicher anpassen willst, musst du beim starten des Emulators folgendes angeben:
-partition-size <Speicher in MB>

Gruß,
Markus

Antworten