HTC Desire HD - HTC Desire: wenn man bildschirm wieder aktivieren will, bootet handy

  • Antworten:1
Sandra Emmrich
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 08:46:01 via Website

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem HTC Desire (Telekom-Branding)

Handy ist ausgegangen und hatte mächtig Probleme mit dem Hochfahren (weißer Bildschirm mit Coding). Akku raus - Akku rein. Anstart-Versuche. Ein Mal kam der "gesicherte Modus" (oder so ähnlich)
Dann ist's irgendwann nach mehreren Versuchen auch mal hochgefahren (irgendwann bei einem der Versuche das Handy anzuschalten war auch mal so ein Warndreieck mit Ausrufezeichen da)

Jedenfalls ist das Verhalten, das es jetzt an den Tag legt nervig und kann so nicht bleiben:
Wenn mein Handy mal an ist, dann funktioniert eigentlich alles (Mail, Internet, Musicplayer, Kalender, Telefon, weitere Apps)
Es funktioniert auch noch alles, wenn sich der Bildschirm ausschaltet (entweder automatisches Ausschalten, wegen Zeit oder weil man manuell kurz die "Aus-Taste" drückt, weil man Strom sparen will)
ABER: Wenn man dann diese "Aus-Taste" wiede kurz drückt, um einfach den Bildschirm anzuschalten, dann geht das Handy komplett aus und fährt sich neu hoch (komplettes Boot-Programm) -natürlich inkl. neuer Pin-Engabe...

Ging es auch schon mal jemanden so?
Hat jemand ne Idee, was ich machen kann (wenn möglich so, dass ich um das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen drumherum komm)?
Kann da die Zurücksetzung auf "Werkseinstellungen" überhaupt helfen oder hab ich nen "hoffnungslosen" Fall?

Ach so. Noch verhalten, das mir aufgefallen ist. Ab und zu hat sich die Lautstärke von selbst in Richtung leiser gestellt.

Achtung: bin kein "Profi", was so Coding angeht und so. :-( Daher bitte "für Dummys" schreiben.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sandra

— geändert am 04.04.2019, 20:53:41 durch Moderator

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

31.05.2011, 17:08:03 via Website

Hi Sandra,

ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem DHD. Erst das Herausholen des Akkus und der SD-Karte hat geholfen, hab die am nächsten Tag dann wieder eingesetzt gehabt und alles war wieder ganz normal :)
Bei mir lags vermutlich an der SD-Karte, die das Handy in eine endlose Reboot-Schlange geführt hatte.
Evtl. liegt es daran? Versuchs mal, 'n Tag warten müsste okay sein, da du, so wie es aussieht, eh nicht viel mit dem Handy machen kannst. ;)

Wenns nicht hilft, lass die SD-Karte am besten mal ganz draußen.
Anonsten wirst du wohl nicht um einen Hardreset herumkommen...

MfG
Marco

Antworten