Samsung Galaxy S2 — Touchwitz anpassen?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

30.05.2011, 02:47:01 via Website

Heyho
Hab SGS2 neu und bin sehr zufrieden aber einpaar Sachen zu ändern wünsche ich doch.
Die 4 permanenten Buttons würde ich gerne teilweise auswechseln. Das statt Kontakte Kamera app drin ist. Oder wie der App drawer ist, gefällt mir nicht, sowie wie die Apps gelistet sind.
Gibt´s irgendwo eine Anleitung von Touch Witz, denn egal was ich drückte und probierte , klappte es nicht.

Und noch eine Sache, ich habe den Kopfhörer von SGS 2 in mein altes SE x10 reingesteckt und die Wiedergabequalität ist schrecklich, lauter Tunnelgeräusche usw aber in SGS 2 ist der Klang perfekt. Hat jemand ähnliches beonachtet.
Danke für die ANtworten im Voraus

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

30.05.2011, 09:57:34 via Website

Hierfür müsstest du einen Launcher installieren, welcher dann aber TouchWiz ersetzt! (Go Launcher / ADW Launcher usw.. --> Market)

Das habe ich nicht beobachtet aber mein Bruder verwendet meine alten Milestone Kopfhörer auf seinem SGS1 und das passt.

Meine SGS2 Kopfhörer klingen sehr gut auf meinem SGS2!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.05.2011, 10:12:44 via Website

Also ich kann dir auch nur zu einem anderen Launcher raten, such mal im Market nach "Launcher" ;) Die beliebtesten sind LauncherPro, ADW, GoLauncher.

Übrigens toller Threadtitel - war das Absicht? Ich finde nämlich auch dass TouchWiz ein WiTz ist :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.05.2011, 10:44:04 via App

Das geht wenn du im App Drawer bist

Anwendung>Menue>Bearbeiten>Dann die App oben auswählen (lange drauf drücken) und runter ziehen, als ob Du ein widget platzieren willst.


Hoffe es ist einigermaßen verständlich ;-)

— geändert am 30.05.2011, 10:49:33

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

30.05.2011, 11:58:48 via Website

Danke für die Antworten
Ich habe von Samsungs Oberfläche irgendwie mehr erwartet.
Wegen TouchWITZ, ihc war einfach nicht sicher wie es geschrieben wird.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

30.05.2011, 13:26:29 via Website

Sascha
Das geht wenn du im App Drawer bist

Anwendung>Menue>Bearbeiten>Dann die App oben auswählen (lange drauf drücken) und runter ziehen, als ob Du ein widget platzieren willst.


Hoffe es ist einigermaßen verständlich ;-)

Jop aber wie kann ich dann wieder das original hinzufügen?

Ich wollts grad testen, wüsste dann aber nicht wie ich wieder "Telefon" oder "Home" an den alten Ort setze^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.05.2011, 14:35:30 via Website

In dem Moment wo du dir eine andere App runter ziehst, wandert die App die schon unten war in deinen App Drawer.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

31.05.2011, 01:54:41 via App

der drawer symbol aendert seinen platz aber nicht es bleibt immer unten links

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

31.05.2011, 08:31:28 via Website

soweit ich das jetzt verstanden habe musst du unter

anwendungen --> die linke taste neben der Home taste (der grosse Knopf in der Mitte) anwählen.
dann auf " bearbeiten" damit musst du nur die apps einfach runter an die richtige stelle ziehen.

und so kannst du die 4 permanenten buttons so oft du magst ändern.

mfg

Antworten