Samsung Galaxy S — Kies-Verbindungsprobleme

  • Antworten:9
Al Bundy
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 21:18:56 via Website

hallo,
bei der erstinstallation erkannte kies das phone problemlos.
nach einer zeit und enigen apps hatte ich das problem, dass beim verbinden das MTP-Application-Bild beim connecten 'flipperte'.
in den foren habe ich dann gelesen, dass dies ein problem von langen dateinamen wäre und ein kompletter reset angesagt wäre.
ich habe das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die interne karte neu formatiert.
nun ist der fehler zwar weg, jedoch erkennt kies das phone nicht mehr richtig.
kies meldet: das gerät wird verbunden - und bleibt da hängen.
das phone meldet: verbunden
ich habe dies auf 2 rechner ausprobiert mit 2 unterschiedlichen kies-versionen, beide kriegen keinen kies-connect.
rechner 1: xp & kies 1.5
rechner 2: vista & kies-aktuelle version nach entsprechenden updates.

hat jemnd einen tip?

besten dank

al

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.05.2011, 21:51:57 via Website

Zum einen hast du sicher die beiliegende CD verwendet. Weil du geschrieben hast Kies 1.5.

Lade dir von der Samsungseite die aktuelle Kiesversion runter. Damit sollte es dann funtzen. Welche Software hast du auf deinem SGS?? Hoffe doch das du schon 2.2 drauf hast. Denn deine probleme kenne ich nur zu gut. Bei mir lag es eindeutig an 2.1 Nachdem der Laden indem ich mein Galaxy gekauft habe 2.2 drauf gespielt hat waren all meine sorgen mit Kies erledigt.

Drücke dir die Daumen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Al Bundy
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 22:22:33 via Website

hallo andreas,

danke für deine antwort.
auf dem vista-rechner ist das aktuelle kies drauf und es funktioniert nicht.
was meinst du mit 2.2, die firmware?
bei mir ist 2.1-update1 drauf. wie datet man die firmware nur mit dem phone up?

besten dank

al

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.05.2011, 05:29:58 via Website

Moin,

das macht man über Kies.
Wirst sicher schon viel von rooten oder flshen gehört oder gelesen haben. Damit geht es sicher auch. Ist aber nicht mein Ding...........daher lasse ich die Finger von Odin. Wenn andere das brauchen, bitte sehr.

Wo hast du dein Phone gekauft???

Genau die Fimware die du auf deinen SGS hast. Wie ich geschrieben habe hatte ich auch immer die Meldung das es verbunden wird, und das über Std getestet. Aber mit 2.2 war alles gut. Bin zu O2 und die spielten mir 2.2 drauf. Und siehe da" Hallo Kies" :grin:

— geändert am 30.05.2011, 05:34:09

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Al Bundy
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2011, 09:03:34 via Website

hallo andreas,

das phone ist von 1&1 und die frage ist ja eben, wie geht ein update ohne kies, da ich ja kies nicht nutzen kann?

grüße

al

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

30.05.2011, 09:36:58 via Website

Mahlzeit.

ein Update ohne Kies?

auf samfirmware.com registrieren, firmware runterladen die du haben magst, und mittels Odin flashen.
Anleitung findest im Forom genug. :)

PS: Die meisten Firms dort sind zwar läuffähig aber keine richtigen zum release gedacht.
SInd glaub ich, bis jetzt nur 3 oder 4 die es zu einem Update ins Kies geschafft haben.

— geändert am 30.05.2011, 09:39:23

Antworten
Katha Strophe
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2011, 11:47:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Besitze nur 'nen Mac und wollte bei meinem Freund vor kurzem endlich mal ein Update machen, doch wohl nervig wenn immermehr Apps erst ab 2.2 verfügbar sind, Flash, App2SD, etc ist ja auch ganz nett! Habe ebenfalls noch Version 2.1-update1 drauf. Trotz download der aktuellen Kies-Version konnte die Software keine Verbindung herstellen?! Einer einen Tipp???

Gerade hier gelesen, dass man das Update im O2 Shop (hab es letztes Jahr da auch gekauft) machen kann. Wird das überall als Service angeboten?

Lohnt es sich überhaupt noch auf 2.2 upzudaten oder auf 2.3 warten? Oder ist Froyo eh vorher nötig?

Von root, flashen, odin etc versteh ich rein gar nichts, lasse also lieber die Finger davon, hab da 'n Talent für überall den Selbstzerstörungsmodus einzuleiten! ;) Habe mir die Anleitungen wohl durchgelesen aber verstehe nur Bahnhof! Ohne Kies ist ein Firmware-Update gar nicht möglich, oder?

Habe auch irgendwo gelesen, dass es immer mal wieder Probleme mit dem updaten per Kies gibt. Wie sieht es mit Sicherungskopie aus? Mein Freund hat auf seinem X10 mini vor ein paar Monaten das Update auf Eclair gemacht und trotz vorheriger Sicherung konnten seine Apps etc nicht wieder hergestellt werden? Oder ist das beim Galaxy S kein Problem? Habe auch gelesen, dass die homescreens danach leer sind und neu bestückt werden müssen, stimmt das?!

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja wer helfen... trau mich an das Update irgendwie noch nicht so richtig ran und dem Kies trau ich erst recht nicht... obwohl es ja echt nötig wäre, soll ja Performance technisch auch einiges aus machen!?

LG und Danke schonmal!

— geändert am 31.05.2011, 11:49:26

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.05.2011, 12:53:52 via Website

Mahlzeit,

als ich mit meinem Problem wegen der Verbindung mit Kies zum O2 Shop ging, klare Aussage das das zum Kundencervice gehört. Wie ich oben geschrieben habe waren dann meine Verbindungsprobleme mit Kies nicht mehr da. Glaube das es an 2.1 liegt, warum sollte es sonst auf einmal mit 2.2 verbinden?? Selbe Gerät!!

Da dein SGS sich nicht mit Kies verbindet seh ich keine möglichkeit das du 2.3 erhalten solltest. Wie auch!!! Der weg auf 2.2 solltest du auf jedenfall in angriff nehmen.
Auch ich verstehe das mit root und flsah nicht, aber sowas kommt für mich auch nicht in frage, hier im Forum gibt es doch einige bei denen doch masive probleme mit dem Gerät haben. Möchte und werde nur updates machen die mir von Kies angezeigt werden.

GEH zu O2, aber der Akku muß vollständig geladen sein!!!!! Einen versuch das die es bei dir auch machen ist es wert, alleine wegen 2.2 hast sicher auch mitbekommen das einige Läden mehr auf das iPhone und andere auf Android ausgelegt sind. Bei mir war es so das der Verkäufer auch das SGS hattte. was sicher ein Vorteil war.

Würde falls du dir diese mühe machst, wissen wollen ob sich dein SGS dann mit Kies verbinden läßt( Katha Strophe) was habe ich nicht alles getestet was man über Kies liest. Selbst die Hotline war für'n Arsch!! Deine Kiesversion ist 2.0.0.11044_11??

Gruß Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 23

31.05.2011, 12:58:38 via Website

Guck mal ob dir das hier hilft ;)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403668/MTP-problem

Oliver S.
Heiner Blad
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es Winamp Beta, dass die MTP restarten lies.

Eine konkrete Lösung scheint es ja auch hier nicht für das MTP Device Problem zu geben. Habe das SGS erst seit einigen Tagen aber das gleiche Problem hatte ich bereits mit meinem Nokia 5800. Damals habe ich mal was gelesen, das es mit dem Windows Media Player 11 zu tun haben soll ... Eine ösung habe ich leider nie gefunden. An einem anderen PC funktioniert wiederum alles ohne Probleme trotz WinAmp, Media Player usw.


==== Update ====

Habe endlich eine erfolgreiche Lösung für das MTP Problem gefunden !!!

==> http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48003-android-mtp-hardware-kann-nicht-installiert-werden.html

Hallo zusammen,

für die, bei denen bei der Handy Verbindung über USB folgender Fehler auftritt:

Zitat:
Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installilern der Folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten

Android MTP Driver

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Ein Dienstinstallationsabschitt der INF-Datei ist ungültig
gibt es eine relativ einfache Lösung:

Diese Datei downloaden und die Installation ausführen:

http://download.microsoft.com/downlo...v1.0-WinXP.exe

Danach sollte es gehen!

Ich hatte mich gestern duch viele Foren gelesen und alle dort beschriebenen Vorschläge:
- Windows Media Player 11 deinstallieren
- Treiber im KIES neu installieren
- KIES neu installieren
- Samsung USB Treiber installliert

usw. ausprobiert und keine der Lösungen hatte mir geholfen.

Nach der oben genannten Installation ging aber alles ohne Probleme.

handy anschliessen
systemsteuerung - system - reiter "hardware" - geräte-manager
im gerätemanager den MTP treiber "deinstallieren"
handy abkoppeln
oben genannte exe installieren
handy anschliessen

==== Update 2 ====

Hat leider an einem zweiten PC nicht gefunzt :(
Da wird angezeigt das eine gleiche oder neuer Version bereits installiert ist.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

31.05.2011, 13:06:31 via Website

Es gibt bei dem SGS 2 Möglichkeiten eine neue Firmware aufzuspielen!

Zum Einen gibt es die Möglichkeit es mit KIES zu machen, dass der offizielle Weg. Der andere ist über das so genannte Odin, dass nicht offiziell! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Eine Sicherung der Apps und aller Einstellungen etc. ist nur mit Titanium Backup möglich, dafür benötigt man allerdings Root.

Bei einem Update via KIES sollen die ganzen Apps etc. erhalten bleiben, es empfiehlt sich aber immer einen Wipe durchzuführen, da alte Bestandteile des Betriebssystems vorhanden sind und es einfach "unsauber" ist und zu Problemen führen kann.

Ich konnte auch nicht mit KIES connecten, bei mir lag es an einem anderen launcher benutze den Go launcher, wenn der aktiv ist kann ich auch nicht connecten.

Antworten