Smartphone statt Emulator?!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.05.2011, 17:32:04 via Website

Hi,

es geht doch bestimmt, dass man statt dem Emulator einfach sein Android-Phone am PC anschließt und über den "Run"-Button die Anwendung aufs Handy packt und startet, statt im Emulator.
Ich bin aber gerade zu blöd dazu eine Anleitung im Netz zu finden bzw. weiß nicht, nach was ich suchen muss.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :)

lg
Ludwig

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.05.2011, 17:35:38 via Website

Handy in den Debug-Modus bringen:
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging den Haken an

Dann noch über USB anschliessen und "RUN" drücken

Gruß Alexander

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.05.2011, 17:39:14 via Website

Hm, Debug-Modus ist ja klar. Aber wenn ich mein Desire anschließe und auf RUN drücke öffnet sich einfach der normale Emulator...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.05.2011, 17:43:30 via Website

Dann musst du rechts den Pfeil neben dem Run-Zeichen klicken und "Run-Configurations..." auswahlen.
Dort wählst du das Projekt aus das auf deinem Handy laufen soll und sagst unter "Devices" (glaub ich) deine Device Seriennummer oder so müsste dort stehen...
Dann sollte er es darauf laden lassen

Gruß Alexander

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.05.2011, 17:51:39 via Website

Ah, OK, Danke!
Hab grad mal über die Konsole adb ausprobiert, da ich nix in der beschriebenen Liste gefunden habe, aber adb ist garnicht drauf :O
War mir sicher dass es installiert ist...
Melde mich dann nochmal ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.05.2011, 18:13:15 via Website

aber adb ist garnicht drauf :O
War mir sicher dass es installiert ist...

Ist es auch, da es mit dem SDK kommt und weil der Emu sonst auch nicht funktionieren würde ;)

Für den ersten Test: run configurations/Target/manual (statt automatic) auswählen.

Wenn bei Strg+F11 dein Handy dann nicht in der Liste erscheint, dann fehlt dir der USB-Treiber für dein Phone.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.05.2011, 18:25:07 via Website

Danke, and dev.
Habe mit dem sdk manager mal alles geupdated, und jetzt taucht nach deiner beschriebenen Methode das Gerät auf :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.05.2011, 18:32:21 via Website

So, nachdem es einmal zu Starten ging, kommt jetzt immer eine Fehlermeldung in der Konsole:
Installation error: INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE
Hab mal gegoogled, aber da findet man nur workarounds für den Emulator. Aber mein Desire ist ja kein Emulator...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.05.2011, 18:43:22 via Website

* Installierte Fassung löschen
* nochmal probieren
Wenn es dann geht, dann ist es genau das, was da steht: nicht genug Speicher auf dem Phone.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.05.2011, 18:49:15 via Website

Alles klar, lag anscheinend echt am Speicher, obwohl noch genügend frei gewesen wäre...

Antworten