Acer Iconia A500 - Acer Iconia A500 Probleme schon beim Einschalten

  • Antworten:4
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

29.05.2011, 11:38:15 via Website

Hallo,

ich war gestern bei meinem örtlichen Elektrofachgeschäft.

Da lag das A500. Und sogar zum Vergleich das W500 und das Ipad2.
Toll, so hätte ich alle miteinander vergleichen könnn.

Aber.

Das A500 startete nicht.
Der Verkäufer berichtete
"Sie hätten es ausgepackt, aufgeladen (es hing noch immer am Netzt), und wollten es einschalten.
Nichts passiert. Also haben Sie ein zweites geöffnet. Wieder nichts. Nun wollte der Chef kein Drittes öffnen."
Also lag nun das A500, defekt, neben der Konkurrenz.

Peinlich!

Montag kommt jemand vom Acer Großhändler und prüft.

Naja.

Kennt jemand das Phänomen?

Ich hätte mir zu gerne Honeycomb angesehen.

Die Qualität des Tablets ist aber toll.

— geändert am 15.03.2019, 00:59:55 durch Moderator

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

29.05.2011, 12:35:28 via Website

hallo,
von diesem problem habe Ich noch nichts gehört,allerdings von sog. " sleep of death" sorgen der user,ansich ist das iconia ein gutes gerät aber ich bin der meinung,es sind alles schnellschüsse um den anschluss an's ipad 2 nicht zu verpassen,ich habe beides hier und muss sagen bis jetzt liegt das apple ding weit vorne,
es gibt auch noch andere probleme: z.b. das GPS ist bei vielen schwach,knarzendes gehäuse,zu leises mikro usw. und alles kann man mit updates nicht ausmerzen

— geändert am 29.05.2011, 12:39:26

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

30.05.2011, 12:05:55 via Website

Also ich bin mit dem Acer zufrieden. Kein Gehäuseknarzen, GPS läuft gut.

Was ich blöde finde ist das man keinen richtigen Recoverymodus hat, falls man sich das Gerät mal ganz schießt.
Hier soll es aber bald abhilfe geben und der Recoverymodus soll nachgeliefert werden.

Rooten ist im moment das höchste der Gefühle beim A500, da ich keine Lust habe es wegzuschicken :)

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 21

16.07.2011, 12:48:26 via Website

Das A500 ist ziemlich gut. Einige Dinge sind wohl Verbesserungswürdig (bspw. die Abdeckung des SD-Karten Einschubs -> Kunststoff oder die Tasten, sich einfach billig anfassen), aber der großteil ist einfach super. Leider wird mit dem Tablet kein ordentlicher File Manager, wie z.B. File Station mitgeliefert und die Akku-Kapazität könnte etwas höher sein (nach 8Stunden Nutzung mit Video-Darstellung und viel Internet, ist der Akku fast leer). Auf der anderen Seite kann man nach Installation eines Filemanagers schnell und einfach Daten von USB-Sticks verwalten, nutzen und bearbeiten. Wenn man dann noch einen vernünftigen Mediplayer installiert gibts keine Probleme mehr.

Antworten
Rene Schell
  • Forum-Beiträge: 68

16.07.2011, 13:26:41 via Website

Vielleicht habt ihr ja nicht lange genug auf den Knopf gedrückt^^

Aber ich bin zufrieden mit dem Gerät. Da ich Apple mittlerweile verachte...kam mir das genau richtig!
Knrazendes Gehäuse stimmt, ist bei mir auch. Aber wenn man das iPad oder andere Gerät lang genug
drückt und biegt, knarzt das auch^^ Mikro...kam ich noch nicht in den Genuss, die Lautsprecher finde ich top
GPS brauch ich nicht. Allein die Tatsache, das man USB's und HDMI's verwenden kann stellt das Apfelteil in den Schatten (finde ich)

Antworten