HTC Desire HD — Locations - Karten-Update erforderlich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2011, 10:54:22 via Website

Guten Tag,

ich besitze ein HTC Desire HD seit ein paar Wochen. Bei Benutzung der App Locations werde ich aufgefordert, daß ein Karten-Update erforderlich sei. Ich versuche die Karten herunterzuladen, aber es ist nicht möglich. Ein Verbindungsfehler wird angezeigt; eine Verbindung mit dem Shop sei nicht möglich. Auch mehrmaliges Versuchen endete mit der Fehlermeldung.

Noch eine Info: Bei HTC Sense bin ich noch nicht angemeldet.

Wie bekomme ich das Kartenmaterial auf das Handy? Wo liegt der Fehler? Muss ich für das Kartenmaterial bezahlen? Muss ich bei HTC Sense angemeldet sein?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Henning

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

29.05.2011, 11:15:14 via App

Hallo

natürlich mustdu bei sense angemeldet sein und Google Konto, lucation update ist kostenlos, Menü > einstellung > ort> lucation neu installieren.

LG Yunis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2011, 18:08:12 via Website

Hallo miteinander!

Ich habe genau den gleichen Fehler mit Locations bei meinem HTC DHD wie Henning K.!
Bin bei HTCSense und mit einem Google-Konto angemeldet und habe den Vorschlag von Yunis auch schon mehrfach ausprobiert!
Dabei handelt es sich um eine Art "Wiederherstellung von Locations" - die leider auch nichts gebracht hat.
Ich habe auch schon die Landkarten und Stimmen gelöscht auf der SD Karte - Updateaufforderung kommt weiterhin, dann der Verbindungsfehler!

Original waren Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich auf der SD-Karte, bei der Updateaufforderung sollen auch noch Liechtenstein, Andorra und Monaco geupdatet/upgedatet werden.

Habe mich auch schon mit dem HTC Support in Verbindung gesetzt:

Zitat aus deren Antwort:

"Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Probleme mit Locations Karten Update:

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Bitte versuchen Sie eine andere SD Karte einzulgegen bzw die bestehende zu formatieren.

Falls das nicht geholfen hat, empfehle ich Ihnen folgendes:

Ich empfehle Ihnen ein Hard Reset duchzuführen. Dabei wird der Betriebszustand des Handys wieder zurückgesetzt. Alle Daten werden gelöscht. Sichern Sie bitte also vorher alle Daten.

Zu finden unter:

Menü>Einstellungen>SD-Karte & Telefonspeicher>Auf Werkszustand zurück"


Ich laß das Zitat jetzt einfach unkommentiert hier stehen!!


Da ich die SD-Karte gleich am Anfang gesichert habe, konnte ich zumindest die ursprünglichen Karten und Stimmen wieder auf die SD Karte ziehen.
Was mir allserdings noch aufgefallen ist:

Man kann aus dem Shop weitere Stimmen auf die SD-Karte Handy laden, nur eben die Karten nicht! Weder die 4 bestehenden erneuern noch die zusätzlichen oder andere zusätzliche herunterladen!
Liegt auch nicht an der Internetverbindung des Telefons - es funktioniert weder über WLAN noch über den mobilen Zugang und auch nicht


Vielleicht weiß jemand einen besseren Rat, als das Handy und die Karte platt zu machen!?

Vielen Dank!

CPK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2011, 22:15:04 via Website

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte mir eine weitere Karte runterladen und der Empfehlung folgen, die vorhandenen Karten upzudaten.
Leider ging es nicht. Laut anderen Foren scheint das an den Downloadservern zu liegen. Nach dem ich es gefühlte 100x probiert habe, habe ich endlich die Karten laden können. Allerdings scheint es auch ein Problem mit Locations zu geben. Wenn es einmal nicht geklappt hat, kommt beim nächsten mal der Fehler "Shop nicht erreichbar". Ab dann geht überhaupt nichts mehr. Ich habe dann das Programm gekillt, und irgendwann nach vielen Versuchen hat es dann geklappt.

Schade nur das bei den neuen Karten die 3D Gebäudeansicht nicht mehr von jeder Stadt vorhanden ist. Auch sind die neuen Karten deutlich kleiner. Leider habe ich vergessen die original Karten vorher zu sichern. Könnte mir jemand bitte die Versionsnummer der Originalkarte geben. ?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2011, 00:20:25 via Website

Hallo nochmal!

ja oder ein Neustart hilft auch bei dem "Shop nicht erreichbar" Fehler.
Die Kartenversion von D, A, CH, F bei mir ist 5.677.
Auf der HTC Homepage habe ich irgendwo beim Support gelesen, dass man auch Karten mit HTCSync laden kann - erst auf den PC dann auf's Smartphone.
Die Version HTCSync, die auf der SD-Karte dabei war ist die 3.0.5439
Diese erkennt meine originale SD Karte aber nicht und jammert auch gleich nach einem Update!
Die aktuelle 3.0.5517 zeigt alles auf der Karte an, es gibt aber keinen Button "Locations/Maps/Karten" zum synchronisieren, wie auf besagter Supportseite beschrieben. Darüber habe ich leider auch keine Antwort bekommen im Support - Ticket.

Noch was fällt mir ein:
Anfangs stand da irgendwas mit ner Lizenz und nem Datum über den Karten auf der Locations "Lizenzen & Inhalte verwalten" Seite auf dem Handy. Die ist weg!
Ist es vielleicht eine abgelaufene Testlizenz die das Downloadproblem der Karten verursacht!?

Keine Ahnung - man kann die Meldung "Karten-Update erforderlich" ja auch einfach ignorieren!
So viel aktueller werden die Karten wohl auch nicht sein!?

Gruß

CPK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2011, 20:31:29 via Website

Ja ein Neustart bewirkt das gleiche. Ich habe mir D, A und IT geladen. F und CH brauche ich erst mal nicht. Das mit der nicht mehr vorhandenen 3D Gebäude-Ansicht finde ich sehr ärgerlich, zumal genau die Ansicht von HTC beworben wurde. Wer rechnet denn schon damit, das nach einem update vorhandene Funktionen verschwinden. Normal ist es doch meist andersherum. Schade die Original Karten werde ich wohl nicht mehr bekommen.

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2011, 13:51:18 via Website

Ich habe die Originalkarten von damals gespeichert, ich schicke Dir ne PM mit dem Link dazu, ist auf Rapidshare.

Und ich bin froh die gespeichert zu haben wollte gestern auch updaten, und bemerkte erst spät dass beim updaten der Ordner maps gelöscht wurde.

Und als dann plötzlich alle downloads stoppten schaute ich recht dumm, der maps Ordner war fast leer.

Nur gut dass ich alles gesichert hatte. Puh.

Grüße mav

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

02.06.2011, 19:51:27 via App

maverick2
Ich habe die Originalkarten von damals gespeichert, ich schicke Dir ne PM mit dem Link dazu, ist auf Rapidshare.

Und ich bin froh die gespeichert zu haben wollte gestern auch updaten, und bemerkte erst spät dass beim updaten der Ordner maps gelöscht wurde.

Und als dann plötzlich alle downloads stoppten schaute ich recht dumm, der maps Ordner war fast leer.

Nur gut dass ich alles gesichert hatte. Puh.

Grüße mav
Danke für den Tipp
Dann werde ich wohl auch noch sichern bevor ich update...

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel