HTC Sensation - 1. Problem Touchscreenaussetzer

  • Antworten:19
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

28.05.2011, 23:56:23 via App

Gelegentlich wenn ich mein handy aus dem Standby hole und gleich eine Eingabe etc. machen will, reagiert der Touchscreen nur teilweise bis garnicht oder nur auf festen Druck.

Hat das bei euch auch schon jemand? Oder bin ich ein Einzelfall?

Werd es wohl tauschen müssen wie es aussieht. Schade!

UPDATE: Habe das gut Stück auf Werkseinstellung gesetzt. Keine eigenen Apps installiert und es so getestet. Leider tritt es immer noch auf.

— geändert am 04.04.2019, 20:53:10 durch Moderator

Antworten
Stefan Michels
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2011, 00:40:27 via App

Du solltest es tauschen! Bei mir ist alles o.k.!

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

30.05.2011, 06:59:17 via App

Hatte gestern nochmal Google befragt und bei einer anderen Bug-Sammlung gab es auch jemand mit diesem Problem. Tausch wird die einzigste Möglichkeit sein leider.

Bis jetzt habe ich immer irgendwelche Montagsproduktionen erwischt. ^^

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

30.05.2011, 09:30:43 via Website

So habe nochmal mit Vodafone telefoniert. Die haben jetzt sogar HTC Spezialisten da sitzen :)
Helfen konnte mir trotzdem keiner. Wird ein defekt sein.

Da ich es ja jetzt erst 1 Woche habe, kann/muss ich einen Kompletttausch vornehmen.
Hoffe nur, dass ich nicht dann auch den Bug mit den Icons (SD-Karte) habe.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

06.06.2011, 08:33:59 via Website

Gleiches Problem bei mir, das "Hochziehen" des "Rings" nach dem Standby geht meist nur nach einigen warten - hab dann mal den Akku raus und wieder rein, gleiches Problem. Heute gehts wieder ohne Probleme - Serienfehlen oder Softwareproblem ?
Auch der Kameraauslöser geht oftmals nicht ?

Mit dem Tauschen wart ich wohl noch ein paar Tage und beobachte das mal weiter

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

06.06.2011, 09:14:10 via Website

Genau das gleiche Problem mit diesem verdammten Ring und teilweise auch nach dem Entsperren zickt es rum.

Habe es jetzt noch nicht eingeschickt, da es mit dem Versand ein paar Schwierigkeiten gab und es wieder zurück kam. ^^
Also hatte ich es wieder ausgepackt und wollte nochmals alles testen.
Habe meine ältere 8GB SD Class 6 (anstatt Class 4) eingesteckt und nochmal alles probiert, da es ja wieder auf Werkseinstellung war.
Erst lief wieder alles Top und dann spinnt es wieder rum, nur dass es nicht mehr so extrem ist.
Ich gehe davon aus, dass es ein Softwareproblem ist, da es ja meistens normal funktioniert.

Probier mal bei dem Ring im schwarzen Bereich hoch zu ziehen wenn es spinnt, dann funzt es auch ^^
Ist natürlich nicht die beste Lösung bei einem Handy mit dem Preis.

Warte jetzt auch nochmal ab und versuche mal mein Glück mit dem HTC Support. Hoffe die bekommen das schnell in den Griff.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

06.06.2011, 09:20:43 via Website

Dan geb mal bitte Laut, was du erreicht hast ;-)
Teilweise geht dann auch "mit dem Daumen hochziehen". Das Display selbst schein in Ordnung zu sein, hab ich mit einem Malprogramm getestet.
Das Hochziehen aus dem schwarzen Bereich hatte ich auch schon probiert - geht aber nicht zuverlässig.
Tipp mal auf ein performance Problem mit der Software ?
Aber dann sollten eigentlich alle Sensations betroffen sein. Ich hab eine 32 GB Clas 4 im Gerät - nur so als Info !

Gruß Chris

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

06.06.2011, 09:31:14 via App

Ok dann ist es nicht die SD.

Hatte PicSay Pro installiert und massiv Probleme, App runtergehauen und läuft teilweise besser jetzt.

Seit heute morgen habe ich absolut keine Probleme mehr. Hab ja schon den Verdacht das es evtl. ein Hitzeproblem ist, aber dann müsste es ja auch fast jeder haben.
Glaube selber dahinter kommen ist recht schwer.

Werde auf jedenfall berichten!
Google hat bisher auch leider nichts hilfreiches ausgespuckt......

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

07.06.2011, 08:33:00 via Website

Ebenfalls Ringproblem. Bin nicht sicher, meine aber, dass es am Anfang besser war.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

07.06.2011, 08:50:30 via App

Huhu,

bei mir ist das Problem sobald das Handy auf dem Tisch liegt und ich versuche es zu entsperren macht der Touchscreen Probleme. Nehme ich das Handy in die Hand klappt alles einwandfrei. -.-

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

07.06.2011, 10:26:51 via Website

Am Anfang hatte ich das Problem nicht, ist erst nach 4-5 Tagen aufgetreten. Scheint mir, als sei der Prozessor zu sehr beschäftigt und nimmt dann keine Befehle vom Display an - nach einigen Sekunden gehts dann meistens.
Zur Zeit keine Probleme - hab bald das gefühl, dass es mit der Wärme zusammenhäng ?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

07.06.2011, 13:24:13 via App

Ich habe seit 2 Tagen auch kein Problem mehr *auf Holz klopf*.....

Habe bei mir zuletzt die automatische Displayhelligkeit deaktiviert. Seitdem läuft es ohne Probleme und rennt....

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

09.06.2011, 18:57:42 via App

Antwort vom HTC-Support:


"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Der Touch Screen reagiert nur schwer bzw. teilweise gar nicht.

Um Ihr Problem zu lösen, haben Sie das Geraet bereits auf den Werkszustand zurueck gesetzt. Wenn das Problem dadurch nicht geloest wurde, haben Sie die Moeglichkeit das Geraet von einem Reparatur Center ueberpruefen zu lassen.

Da es sich um ein Vodafone gebrandetes Geraet handelt, wenden Sie sich diesbezueglich bitte an Vodafone."


Zum Glück funzt mein Sensation ja wieder, aber ich muss sagen, dass der Support echt klasse ist......
Vodafone hat genauso wenig Plan, wie meine Oma von Handys.

Google spuckt aber immer mehr Ergebnisse zum Touchscreen aus. Vielleicht gibts bald eine Lösung für diejenigen, bei denen das Problem weiter anhält.

Good Luck.....

— geändert am 09.06.2011, 18:58:31

Antworten
Mr. G
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 16:36:03 via Website

Habe genau das gleiche Problem, habe sogar noch das andere bekannte Problem mit den Icons, dass sie nicht richtig angezeigt werden (am homescreen) wenn man sie auf die sd-card ausgelagert hat.

komischer weise funktioniert mein touch gerade nach 2 tagen wieder völlig normal!
eigentlich hat er angefangen rum zu spinnen, als ich gestern das update gemacht habe!

Wenn ihr wissen wollt ob euer touch screen gerade spinnt, oder nicht, geht in den homescreen, und versucht ganz ganz schnell die seiten in eine richtung durchzublätter.
wenn sich nun alles kurz von selber weiter dreht, dann is alles ok,
wenn das phone aber garnix mehr macht, und es vl noch ne app öffnet, dann is was net in ordnung!

Mir hat HTC auch geraten das ich nen soft, und wenn das nichts hilft, nen hard reset machen soll, und ich soll es doch einschicken!

Naja....
...qualifiziert is was anderes....

Am besten ist, das jeder der dieses Problem hat, sich gleich mal an HTC wendet, denn an anderen stellen habe ich selbiges gelesen, und die tuen genau das gleiche!
E-mails, FB-Posts usw.....
...wenn genug Feedback kommt, werden die wohl was unternehmen!!!

— geändert am 13.07.2011, 16:52:19

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

13.07.2011, 21:02:04 via Website

Hab meins heute an O2 zurück geschickt und ein neues ist auf dem Weg. In einem anderen Forum haben auch viele das Problem! Es nervt echt wahnsinnig wenn man gefühlte minuten braucht um in sein Handy zu kommen. Was besser funzte war eine von den Apps in den Ring zu ziehen. Hab auch mit HTC heute telefoniert und die haben nicht viel von dem Problem gehört!

Also ALLE MIT DEM FEHLER ANRUFEN!!!! +49-692-222-7334
Sonst werden die nie reagieren!

Das Video hier beschreibt genau mein Problem http://www.youtube.com/watch?v=Bk1BlXZQDrU

Denke mal das neue hat auch wieder den Fehler! Wenn ja was soll ich machen?? Behalten und warten ob sie es irgendwann schaffen den Bug zu beheben?? Das Samsung GSII kaufen?? Oder doch aufs neue Apfelgerät warten?

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

14.07.2011, 20:18:31 via Website

Alexx
Statusmeldung: Habe das Sensation jetzt einen Monat, Touchscreen hat nicht ein einziges Mal gesponnen, egal ob Update oder nicht...

Von welchen Provider hast du es?

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

26.07.2012, 23:08:53 via Website

Auch auf die Gefahr hin ein LeichenThreadSchänder zu sein...
Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems?
Habe vor 2 Tagen den Digitizer getauscht und gestern Abend versucht mit dem Wire Trick das Sensation zu rooten etc (was nicht geklappt hat).
Seit heute morgen habe ich nu auch das Display-Problem -.-

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

29.07.2012, 12:40:32 via App

Hatte bei einem Freund auch das Problem dabei kam heraus das zuwenig freier Ram das Problem verursachte mit speed boost war dann alles wieder flüssig bis ram wieder voll.
Schaut doch mal wieviel bei euch frei ist um den Fehler auszuschließen bzw. Speicherfresser auszubremsen.

Antworten