My Phone Explorer

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

28.05.2011, 16:57:36 via Website

Hallo,

ich habe mir "My phone explorer" auf dem PC & Smartphone installiert.

Habe alles Synchronisiert, nun fehlen enige Kalenderdaten.
In meinem Thunderbird und Googlekalender sind alle Einträge noch vorhanden, doch im Handykalender fehlen alle abgelaufene Termine und Termine die übers Handy eingegeben wurden.

Hab den Kalender auch schon mit dem Googlekalender frisch Synchronisiert, hat aber nichts gebracht.

Danke, Gruß ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

29.05.2011, 10:34:32 via Website

Dann solltest Du folgende Einstellunge einmal überprüfen:

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

29.05.2011, 11:27:24 via Website

Danke erstmal für die Antwort,
aber ich benutze kein Outlook.

Ich erstelle im Normalfall meine Termine im Thunderbird Kalender. Termine die ich im Handy erstellt hatte, sind auch weg.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

29.05.2011, 11:35:36 via Website

Dass Du kein Outlook nutzt, hast Du bereits geschrieben, aber da ich kein Thunderbird benutze, konnte ich Dir keinen anderen Screenshot liefern, aber darum geht es ja auch gar nicht.

Du sollst die Konfiguration der Synchronisierungseinstellungen überprüfen, denn wenn bspw. 'Nur zukünftige Termine synchroniseren' aktiv ist dann auch noch Dein Handy als Master eingestellt ist, ist es doch nur nachvollziehbar, dass alle vergangenen Termine weg sind.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.05.2011, 11:53:33 via Website

@Taucher:
Du weißt aber schon, das du deinen Thunderbird-Kalender auch ganz automatisch (ohne MyPhoneExplorer) mit dem Google-Calendar syncen lassen kannst?

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

29.05.2011, 12:56:11 via Website

@ and dev
Ja, hab ich. Ich wollte eigentlich mit dem my phone explorer nur vorhanene Daten sichern.

@ Rodger Dodger
Ich wer mal die Einstellungen überprüfen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Kitiara
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2011, 15:52:49 via Website

and dev
@Taucher:
Du weißt aber schon, das du deinen Thunderbird-Kalender auch ganz automatisch (ohne MyPhoneExplorer) mit dem Google-Calendar syncen lassen kannst?

Danke, ich wusste das noch nicht. Warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht? :lol:

Habe direkt mal nach dem Addon gesucht und teste es mal.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.06.2011, 17:48:13 via Website

Erstmal Willkommen im Forum :)

Bei mir läuft die Kombination Thunderbird/Lightning/Provider für Google Kalender seit langem vollkommen problemlos.
Gleiches gilt für das AddOn "Google Contacts".

Antworten
roland starzer
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2011, 21:48:45 via Website

wo finde ich diese Einstellungen auf dem Outlook? Ich verwende Outlook 2010.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

05.01.2012, 16:47:44 via Website

Hey Leute,
habe nochmal eine Frage bezüglich My Phone Explorer.
Ich benutze sehr gerne die PC Tastatur für Eingaben auf meinem Handy (WebSMS und IM usw.), jedoch werden Umlaute nicht abgetippt.
Liegt es an meinen Einstellungen (Benutze PC Client 1.8.2 und neueste Android Client Version) oder unterstützt MPE generell keine Umlaute?

Viele Grüße,
Andi

Antworten