Samsung Galaxy S — Akkuverbrauch über Nacht über 70%!?

  • Antworten:7
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

28.05.2011, 11:51:37 via Website

Moin!

Gestern hab ich mir N.O.V.A. 2 geladen und gezockt. Hab schon gemerkt, das zieht ordentlich am Akku. Naja hab das Spiel dann beendet und mein Galaxy S aufgeladen. Nachdem es fertig mit laden war, lag es noch 2h rum. Da schau ich natürlich nach den 2h nochmal drauf ob ne SMS ankam in der Zeit und was sehe ich da? Der Akku war innerhalb 2h nur beim rumliegen von 100% auf 70% runtergegangen. Naja hab alle Programme nochmal manuell beendet und habs dann in den Standby verfrachtet. Heute früh guck ich drauf: WAS? 2% AKKU?! Wie kann das sein?!

Hab jetzt mein Handy wieder neugestartet, jetzt sollte der Akkuverbrauch wieder top sein. Aber wieso zieht mein Akku nach solchen Aktionen so krass, obwohl das Handy nur rumliegt? Ich hab keinerlei Task Manager drauf. Nur den von Go Launcher, wo ich die offenen Programme beende?

Grüße, Waldgnome.

Antworten
U. Müller
  • Forum-Beiträge: 21

28.05.2011, 22:01:15 via Website

Mir scheint, solche "Anfälle" sind beim Galaxy nicht ungewöhnlich.

Sowas hatte ich mehrfach, auf einmal frisst der Stein Strom als gäbe es kein morgen.
Und die entsprechenden Tools wie "Battery Watcher" zeigen keinen Verursacher an :angry:.

Am nächsten Tag ist alles wieder normal und ich habe nix verändert 8o

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

29.05.2011, 00:16:46 via App

Ist das das Game von AppEmpire?
Wenn ja, dann könnte dein WLan aktiviert worden sein - und zwar so, das alle Widgets und selbst die Einstellungen davon nichts angezeigen! Ausschalten lässt es sich nur mehr durch einen Neustart.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

29.05.2011, 00:21:18 via App

U. Müller
Mir scheint, solche "Anfälle" sind beim Galaxy nicht ungewöhnlich.

Sowas hatte ich mehrfach, auf einmal frisst der Stein Strom als gäbe es kein morgen.
Und die entsprechenden Tools wie "Battery Watcher" zeigen keinen Verursacher an :angry:.

Am nächsten Tag ist alles wieder normal und ich habe nix verändert 8o
Wenns ein Systemteil aka Treiber ist, das den Strom zieht -oder gar ein Linuxprogramm- dann zeigt dir keines der Batterien-Checker was darüber an! Kandidat Nr. 1 ist da fast immer das WLan gefolgt vom GPS.

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

29.05.2011, 11:17:51 via App

sers, einfach einmal akku komplett entladen, dann komolett voll laden und schon ist alles beim alten..

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

29.05.2011, 13:29:27 via Website

Der Akku war zum Schluss bei 1% - sprich: Voll entladen. Hab ihn vollgeladen und dann war er innerhalb 1-2 Stunden wieder bei 70%. Und das nennst du wieder in Ordnung :D:D?

Das Spiel is von gameloft. Internet braucht es glaub ich, weiß ich grad gar nicht richtig. Habs jetzt nur einmal gespielt, weil mir das aufn Senkel geht, jedes mal wiedern restart zu machen, wegen dem Akku (falls der wirklich deswegen haufen Strom frisst...).

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

29.05.2011, 17:18:06 via App

SystemPanel von NextApp zeigt dir die CPU Fresser an. Die Vollversion kann sogar über eine Woche hinweg mitloggen.
Mit dem Tool sollte dir geholfen sein.

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

31.05.2011, 17:29:29 via Website

Test ich mal aus - thx ;-)

Grüße, Waldgnome.

Antworten