HTC Desire - Uhrzeit verstellt sich immer wieder!!!

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Frank Pfadenhauer
  • Forum-Beiträge: 27

27.05.2011, 19:16:04 via Website

Hallo,

habe seit heute morgen folgendes Problem mit meinem Desire. Androidversion 2.2

Heute morgen gin um 6:00 Uhr laut Desire mein Wecker. Allerdings war es tatsächlich erst 5:55 Uhr gewesen. Also habe ich manuell die Uhr gestellt. Passte alles wieder. Haken wieder auf abgleichen mit Netzwerk gesetzt. Also habe um 19:00 Uhr auf mein Desire geschaut und das Ding zeigte 19:10 Uhr an.

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Habe keine Apps etc installiert.

Woran liegt das?

Gruß Frank

— geändert am 04.04.2019, 20:52:53 durch Moderator

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

27.05.2011, 19:35:02 via App

Bei mir hat sich die Uhrzeit um 19h auch um 7 Min. verstellt.

Bin Vodafone-Kunde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

27.05.2011, 19:59:00 via App

Ich habe das Problem auch seit gestern Abend. Einfach den Haken bei automatischer Uhrzeit rausnehmen... Blöde Sache.
Bin auch Vf-Kunde.

Antworten
Kai Sattler
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2011, 22:56:36 via App

Das ist bei mir genauso. Seit heute morgen stimmt die Uhrzeit irgendwie nicht mehr, Uhr geht 8min vor.

Bin Base Kunde

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.05.2011, 23:58:13 via App

Ich hab gelesen, dass die App Clocksync da Abhilfe schaffen kann:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/ru.org.amip.ClockSync/ClockSync

Werde sie mal testen.

Um das gleiche Thema geht's übrigens auch hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426032/Automatische-Uhrzeit-falsch

Grüße,
Andy

— geändert am 27.05.2011, 23:58:38

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

28.05.2011, 03:51:24 via Website

ClockSync funzt wunderbar. Ich habs seit gestern im Einsatz, weil mir die Zeitdifferenz durch Zufall auffiel.

— geändert am 28.05.2011, 03:53:52

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

28.05.2011, 07:25:36 via Website

Hallo!

Ich habe seit gestern Morgen das gleiche Problem! Uhr geht knapp 10 Minuten vor! Beim Wildfire meiner Frau übrigens auch!
Ich denke mal, daß das irgendwie am Server liegt und hoffentlich bald behoben wird! Muß wohl ein Problem von Google sein, wenn es bei mehreren Providern auftritt, oder?

LG
Stefan!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

28.05.2011, 08:04:26 via Website

Da hast Du wohl Recht! Aber dann ist es doch sehr komisch, oder? Es tritt bei verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Providern ziemlich zeitgleich auf! Bin ja mal gespannt ob und wann das Problem gelöst wird! Ich habe meine Zeit jetzt fürs Erste manuell eingestellt!

Bis dahin,
Stefan!

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

28.05.2011, 12:08:53 via App

Bei mir stimmt die Uhrzeit wieder...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

28.05.2011, 12:40:49 via Website

dine
Bei mir stimmt die Uhrzeit wieder...

Einfach so? Oder hast Du was gemacht? Ich habe jetzt ClockSync zum Testen eingespielt! Im Moment stimmt meine Uhr!
Beim Wildfire meiner Frau geht sie allerdings immer noch gut zehn Minuten vor, stimmt also immer noch nicht wieder!
Finde ich schon echt komisch das Ganze!

Bis dahin,
Stefan!

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

28.05.2011, 12:47:58 via App

bei mir passiert dass zur zeit ziemlich oft dass die Uhr immer langsamer wird als eine andere uhr.wenn es bei mir 10 Uhr anzeigt ist es in Wirklichkeit 10.15 Uhr

wie bekommen Ich es wieder so hin wie am Anfang.Sehr ärgerlich wenn man zu spät kommt.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

28.05.2011, 12:56:31 via Website

War bei mir gestern auch 10 Minuten vorgestellt. Exchange hat deswegen nicht synchronisieren können. Nach ein paar Stunden war es aber wieder richtig.

Desire 2.2 T-Mo Branded mit O²

— geändert am 28.05.2011, 12:56:46

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

28.05.2011, 13:05:57 via Website

Valentin Hösl
bei mir passiert dass zur zeit ziemlich oft dass die Uhr immer langsamer wird als eine andere uhr.wenn es bei mir 10 Uhr anzeigt ist es in Wirklichkeit 10.15 Uhr

wie bekommen Ich es wieder so hin wie am Anfang.Sehr ärgerlich wenn man zu spät kommt.

Valentin, bitte lies diesen Thread von Anfang an, dann wirst Du zweimal auf einen Link zur App ClockSync stoßen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

28.05.2011, 17:01:34 via App

Stefan
dine
Bei mir stimmt die Uhrzeit wieder...

Einfach so? Oder hast Du was gemacht? Ich habe jetzt ClockSync zum Testen eingespielt! Im Moment stimmt meine Uhr!
Beim Wildfire meiner Frau geht sie allerdings immer noch gut zehn Minuten vor, stimmt also immer noch nicht wieder!
Finde ich schon echt komisch das Ganze!

Bis dahin,
Stefan!

Ja, einfach so.
Habe nichts gemacht, nur abgewartet bis es sich wieder von selbst einrenkt :)

Kommt doch ab und zu vor, dass etwas nicht geht und dann kurze Zeit später wieder alles okay ist. Beim Wetter-Widget z.b. ...

Gruß
dine

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

29.05.2011, 11:03:44 via Website

Hallo nochmal!

Wie gesagt, ich habe bei mir ClockSync installiert und die Uhr stimmt wieder! Allerdings läuft sie bei meiner Frau ohne ClockSync auch wieder korrekt!
Manchmal etwas komisch, diese Technik!

Alles wieder klar und beantwortet!

LG,
Stefan!

Antworten