Samsung Galaxy S — Von 2.2.1 reghack auf Originale 2.2.1

  • Antworten:11
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

26.05.2011, 17:43:52 via Website

Nabend liebe Community,

viellecht kommt das jetzt etwas dumm und ihr habt auch kein bock darauf zu antworten, aber ich hab keine Ahnung wie ich von der reghack 2.2.1 Version zurück auf die Originale 2.2.1 komme :(
Ich hab mich auch schon mit der SuFu beschäftigt aber keine Richtigen Anleitungen bekommen wie man zurück flashen kann, deshalb habe ich jetzt diesen Thread eröffnet.(Noob)
Ich würde mich über eine ausführliche anleitung von euch sehr freuen, um viellecht dann auch später auf 2.3.3 flashen zu können :),
weil mich das Gingerbread Design und die neue Darky Version sehr anspricht.

Ich habe früher über Kies von 2.2 auf die Reghack Version 2.2.1 geflasht und dann später mir die Darky Rom draufgeladen.
Bin eigenlich auch super zufrieden mit mein Galaxy nur ich bin immer gerne auf den neusten Stand deshalb wollte ich Updaten.

Zu meinen Gerät:
Provider:BASE
FW: 2.2.1 (Reghack Version)
Basisbandversion: I9000XXJVE
Kernel-Version:2.6.32.9 ficeto@vpn #Dark_Core_1.0
Buildnummer: Darkys v9.5.XWJS8


MFG

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.05.2011, 18:15:36 via Website

Nichts einfacheres als das.

Nimm Odin, dann kannst Du Dir auch direkt eine der 2.3.3 er Betas raufschmeissen.

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

26.05.2011, 19:06:20 via Website

Ohh.
Also kann ich von der Reghack 2.2.1 auf die 2.3.3 einfach so per Odin Flashen ?
Muss ich da irgendwie auf die Basisbandversion achten ?!


Mfg

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.05.2011, 19:45:11 via Website

Nein , einfach rüberflashen und gut .

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

26.05.2011, 19:52:10 via Website

viellecht wären ein parr präzisere aussagen sinvoller, dann würde ich auch nicht immer so oft nachfragen :)
wo finde ich die Dateien auf Samfirmware ? Und welche muss ich dort Downloaden ? European Asian oder Samsung Firmwares.
Habe mir
I9000XWJVH ## 512.PIT 2.3.3 2011 May 4 CSC = I9000NEEJV3 herruntergeladen ist das richtig ?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.05.2011, 20:27:22 via Website

Scherzkeks.
Wenn ich präziser antworten soll, musst Du präziser fragen. Weiß Deinen momentanen Kenntnissand ja nicht.
aaaaalso...würd schon die letzte, sprich JVO nehmen.
Wenn Sie dreiteilig ist ( weiß ich gar nicht mehr genau), dann mit PIT und Re-Part, ansonsten ohne.

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

26.05.2011, 20:47:59 via Website

Okay ich hab es mir runtergeladen es sind 3 Dateien CSA PHONE UND PDA :)
so dann muss man ja RePartition anklicken und eine Pit File wählen in dem Fall die 512 richtig ?
Was muss ich jetzt mit meinen Galaxy machen ? im Download Modus ? oder wie war das nochmal :D

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.05.2011, 21:02:02 via Website

Jup...achte darauf, daß alle Files die Endung .tar haben....das md5 , was sie meist noch dran haben, muss auf jeden Fall komplett weg.

Dann Re-Part anklicken und 512er PIT.

Odin solltest Du übrigens als Admin starten.

Nachdem das Galaxy gebootet hat, einmal wipen und Systemsicherung, so vorhanden, einspielen.

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

26.05.2011, 21:07:27 via Website

sehr gut, also bei mir steht ganz hinten noch md5 dran hab das jetzt weggemacht und die datein haben sich als Zip Datei verformt :)
denk mal das es so richtig ist.
Bei der Odin version ist es egal welche man hat ? ich habe jetzt 1.0 und 1.7 aber das ist ja bestimmt egal :D

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.05.2011, 21:35:32 via Website

Hä.. ...Wieso zip? Die Erweiterung sollte .tar sein .......
Ich arbeite seit Jahr und Tag mit 1.3, keine Ahnung ob 1.0 genauso gut funktioniert.....würde dann wohl eher die 1.7 er
nehmen.

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

26.05.2011, 21:49:49 via Website

tar.md5 so war das :D hab dann das md5 weggemacht dann ist das bei mir eine Zip Datei :D

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.05.2011, 22:50:53 via Website

Na, denn man Feuer frei !

Antworten