Programme aus dem startup herausnehmen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

26.05.2011, 15:44:57 via Website

Hallo,

kuirze Frage: Bei mir auf dem LG P990 läuft im Hintergrung immer z.B. Spritebackup. Wenn ich den Task abschiesse wird der Service wieder
gestartet. Das Handy ist gerootet. Wie kann ich den start verhindern?

Gruß

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

26.05.2011, 16:27:58 via Website

schon gefunden: Startup Manager

Michael K.
Hallo,

kuirze Frage: Bei mir auf dem LG P990 läuft im Hintergrung immer z.B. Spritebackup. Wenn ich den Task abschiesse wird der Service wieder
gestartet. Das Handy ist gerootet. Wie kann ich den start verhindern?

Gruß

Michael

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.05.2011, 20:20:17 via Website

Ja genau. Wenn Du Alternativen suchst: Schaumal links unten in meiner Signatur. Oder auch in der Mitte. Und dann rechts, bitte :lol:

Nach Deiner Beschreibung handelt es sich bei Sprite um einen sogenannten "self restarter", da wirst Du mit den meisten Autostart-Verhinderern wenig Erfolg haben (außer dass es Dir den Akku schneller leert). Die meisten dieser Apps schießen Autostarter nämlich nach dem Start einfach nur ab. Da Dein Androide allerdings gerootet ist, habe ich genau eine Empfehlung für Dich: Autorun Manager (auaweia, wieso fehlt ausgerechnet der in der Übersicht? Im Buch ist er aber erwähnt...). Hol Dir die Vollversion, und dann kannst Du die App im "erweiterten Modus" nämlich wirklich am Starten hindern -- und nicht nur nach dem Starten abschießen lassen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

26.05.2011, 20:25:05 via Website

Hallo,

danke für die Antwort. Habe inzwischen auch mitbekommen das der Autostart Manager nicht wirklich so funktioniert wie ich das erwarten würde.
Ich werde mal das genannte Programm testen.

Gruß

Michael

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.05.2011, 00:27:24 via Website

Ich hab da schon so einiges durchprobiert. Entweder wird nicht die Hälfte der Apps gefunden, oder das Teil klemmt hin und wieder, oder kommt mit den "self-restartern" nicht klar. Das genannte Tool ist das einzige, was mich bislang überzeugen konnte. Support ist auch sehr gut. Achja, einen Testbericht dazu habe ich ja auch verzapft...

Kannst ja Deine Erfahrungen dann hier auch mal kurz berichten, würde mich interessieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

27.05.2011, 09:43:57 via Website

Hallo,

noch eine Frage: Ich habe mir das Programm heruntergeladen. Aber ich kann machen was ich will. Spritebackup startet sich immer wieder.
Ich verwende diese Software allerdings nicht und möchte die loswerden. Was kann ich noch machen und was bedeutet z.B. bei Droidwall
"3 Receiver gefunden" ?

Gruß

Michael

Antworten