Erfahrungen mit Dualcore Smartphones ?

  • Antworten:10
Denis M.
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2011, 09:55:38 via Website

Hi !
Also ich hab momentan das Milestone, aber 550MHz Prozessor und 200MB Telefonspeicher sind auch nicht das Wahre, geschweige denn vom Arbeitsspeicher...
Außerdem stürzt es seit letztem Monat jede Stunde ab !

Nun möchte ich mir bald ein neues besorgen, am liebsten wieder eins mit "richtiger" qwertz Tastatur, aber ich glaube nicht, dass es das in Handys mit 4,3 Zoll geben wird, oder weiß da jemand was?

Mit Dualcore sind ja im Moment nur das Samsung Galaxy S2, HTC Sensation und LG Optimus Speed draußen ?!

LG spricht mich nicht wirklich an, HTC sieht so eigentliuch ganz gut aus und vom Samsung hab ich schon einiges schlechtes gehört, wie z.B. dünne Plastikhülle, Kein "direkter" Datenaustausch über USB möglich (wie iPhone) und schlechte Gesprächsqualität beim telefonieren ?!

Ich brauche ein Smartphone vorallem zum Musik hören, Fotos/Videos machen, Navi, eMails, Notizbuch, Internet surfen, natürlich telefonieren und VIEL SMSen :D

Also bitte eure Meinungen und Empfehlungen :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.05.2011, 14:15:23 via Website

Also das mit dem nichtfunktionierendem Wechseldatenträger beim SGS 2 ist quatsch, und schlechte Gescprächsqualität habe ich auch nicht. Bin übrigens auch vom Stein zum Galaxy S 2 gewechselt :) Schau' dir mal diesen Thread an...

Antworten
Denis M.
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2011, 14:57:07 via Website

naja ^^

ich bin aber im Moment eher vom HTC Sensation angetan, was zwar kein Super AMOLED Plus Display hat, aber dafür qHD (960x540) statt „nur“ ein WVGA Display mit 800x480 Pixel. Und dass das HTC etwas schwerer ist, find sogar gut !
Außerdem finde ich, es liegt besser in der Hand, ist besser verarbeitet und fühlt sich auch besser an!
Bin mal gespannt wie Chip.de das HTC testet ^^

Hier übrigens der Test vom Galaxy S2 auf Chip.de ;-)
Samsung Galaxy S2 Test

@Simon V: Danke, aber der Thread bringt mir bis jetzt nicht viel ;-) ...

— geändert am 26.05.2011, 15:07:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

26.05.2011, 15:09:45 via Website

Das LG Optimus Speed ist in jeder Beziehung Preis Leistungs Sieger.
Bei bestboyz.de war mal ein Kamera Vergleich LGOS vs HTC Sensation.
Das LG war um längen besser.

Root4ever.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.05.2011, 22:38:12 via Website

Also ein Grund warum ich mich für das SGS 2 entschieden habe und nicht für das Sensation war der RAM. Als ehemaliger Stein-Besitzer wollte ich auf keinen fall mehr damit Ärger haben müssen... Das Sensation hat ca. 250 MB weniger RAM, und es hat SENSE: Das belegt einiges an RAM. Schau dir mal bei Youtube den Kanal von samjpullen an, der hat einige Vergleiche der beiden Handys gemacht. Zurück zum RAM: Beim Start des Sensation sind nur ca. 200 MB frei (Aussage von samjpullen), bei meinem SGS sind es ca. 500 MB. Das LG OS mag Preis/Leistungs-Sieger sein, es hat aber auch nur 512 MB RAM, von denen ca. 120 MB für die GPU reserviert sind.

Was die Haptik/Optik angeht musst du natürlich entscheiden was du lieber magst, aber der geschlossene Bootloader, der kleinere Akku, der schnellere Prozessor, die schlechtere Kamera und der RAM des Sensation waren bei mir Gründe für das SGS 2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.05.2011, 22:49:30 via Website

Das LGOS ist nur deshalb Preis Leistungs Sieger weil es verramscht wird. Das Gerät wird mehr bei Ebay als gebraucht verkauft wie neu im Laden, denn die Problem Threads zu diesem Gerät häufen sich in zahlreichen Foren.

Das Sensation ist nur von der Hardware her betrachtet dem SGS2 unterlegen. Da aber auch der eigene Geschmack beim Kauf entscheidend ist, solltest du wohl zum Sensation greifen, allerdings keins mit Vodafone Branding.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.05.2011, 23:11:48 via Website

Fängt das auch schon bei Handys an? Wer leeren Ram haben will kann ihn gleich aus dem Fenster schmeißen...Ram ist doch dazu da gefüllt zu werden, die Android Verwaltung managt das soweit gut, zumindest ist mein 768MB RAM DHD noch nie an seine Leistungsgrenzen gekommen. (Mal vom kleinen Hänger bei 10 gleichzeitig aktualisierten Apps wenn man meint weiterarbeiten zu wollen abgesehen)

Würde es mehr an Sprachqualität (wenn ich viel Telefoniere) oder anderen Kriterien festmachen.
LG taugt mir gar nicht, noch kein Handy davon erlebt was nicht entweder Software oder Hardwarseitig recht bald die Grätsche gemacht hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.05.2011, 15:27:32 via App

Bis auf ein Prob mit nen Backup.
Root, CWM usw.
hatte ich noch nie Probs.
Nur dieses eine war ganz schön groß, hat aber nichts mit LG zu tun.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.05.2011, 15:28:33 via App

200MB RAM hab ich beim Gerätestart auch frei.
Mit LG Launcher.

Root4ever.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.05.2011, 19:11:11 via Website

Ja, 200 MB. Und dann starte mal eine Flash-Seite à la "ZDF Mediathek", schau' einen Film und wechsel' - während der Film läuft - in eine andere App ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.05.2011, 19:58:26 via App

Kein Problem.
Dat geht. Sogar mit meinem
Desire (GV).

Root4ever.

Antworten