WLAN Einstellungen sichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2011, 22:28:02 via Website

Hallo,
ich habe mich jetzt schon durch diverse Foren geklickt, aber z.T. viele alte und unbrauchbare Antworten gefunden.
Ich will gerne mein HTC Legend (Froyo) auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Das Wichtigste sind meine verschiedenen WLAN-Netzwerke.
Ich suche nach einer Möglichkeit, diese zu sichern (Backup ect.) da ich mir nich alle Keys aufwendig wieder besorgen will.

Was sind die besten, bzw. sichersten Möglichkeiten (Apps)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.05.2011, 22:35:59 via App

Hallo Wolf Gang,

gerade kam es mir wie ein in einem Paralleluniversum erlebtes Déja-vu vor...

Im Ernst: mich interessiert die Antwort auch, also lass es mich bitte wissen, wenn "die da draußen" schneller antworten.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.05.2011, 02:56:45 via App

Einstellungen - Datenschutz - Meine Daten sichern für WLAN-Parameter und andere Systemeinstellungen

Einstellungen - Datenschutz- Automatische Wiederherstellung für Apps. Das hat bei mir allerdings noch nie 100% funktioniert.

Dann gibt es diverse Backup-Apps. Ich nutze SMS Backup & Restore sowie Call Logs Backup & Restore für SMS und Telefon. Kontakte und Termine sind ohnehin im Google-Konto.

Bleiben App-Daten von KeePass und Loggern sowie Fotos und Musik. Die liegen bei meinen Apps auf der SD-Karte bzw. dem internen Speicher. Notfalls kopiere ich die auf den PC.

Passworte für Social-Network-Apps trage ich manuell wieder ein.

Soetwas wie Titanium Backup wäre eine All-inclusive-Lösung. Dazu kann ich aber nichts sagen. Zudem benötigt Titanium Root und stellt Dir vielleicht auch etwas wieder her, was Du loswerden wolltest und wäre für Deinen Anwendungsfall ungeeignet.

— geändert am 26.05.2011, 03:00:09

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2011, 12:24:17 via Website

Danke,
Datenschutz finde ich nicht in den Einstellungen, wieso?? (HTC Legend...)
Was ist die beste Möglichkeit, wenn es nur ums WLAN geht...?
LG Danke

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.05.2011, 12:27:03 via Website

Titanium Backup funzt in genau dieser Hinsicht einwandfrei. Habe mein Wildfire gerade von Stock-Eclair auf CM7 (Gingerbread) geflasht. Die WLAN-Einstellungen habe ich dabei über Titanium wiedergeholt. Details findest Du in meinem Blog dazu.

Richtig ist allerdings: Nicht einfach blind alles wieder herstellen, sondern nur sehr gewählt. Steht aber auch alles im Blogeintrag.

Dann gab es aber irgendwo noch ein Tool, mit dem man u.a. die WLAN-Einstellungen als QR-Code speichern konnte. Zum Wiederherstellen dann einfach mit der Smartphone-Kamera draufgehalten, und ab dafür... Weiß aber nicht mehr, welche App das war...

Antworten

Empfohlene Artikel