Samsung Galaxy S — hoher akkuverbrauch beim galaxy s

  • Antworten:13
messi
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 15:33:24 via Website

hey, ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann warum mein akku beim samsung galaxy s innerhalb von ca.6h leer ist nach beanspruchung.
ps bin ein newbe bin von rim rübergewechselt vor ca. ner woche..

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

25.05.2011, 16:07:08 via Website

was heißt denn "nach Beanspruchung"? Hast du 6 Stunden Asphalt 6 HD gezockt? Je nachdem was du damit machst kann es schon mal in 6 h Stunden leer sein!

Und von wo bist du rüber gewechselt?

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 16:41:03 via Website

ich meine damit ein wenig whatsapp ein wenig angry birds und schwoop leer ich benutze es nicht mal die 6h lang, selbst wenn ich es liegen lasse ist es nach 6h am ende

ich bin von nem blackberry bold 9700 zu nem galaxy s gewechselt deswegen schokiert mich die akku laufzeit so weil mein altes bold hat einfach mal 3 tage gehalten egal was ich damit gemacht habe...
ja ich weiß das galaxy hat nen großen display etc aber 6 h sind eindeutig zu wenig

— geändert am 25.05.2011, 16:48:29

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.05.2011, 16:50:44 via Website

du nutzt noch die 2.2? Hast du ein Branding? SChonmal versucht per Kies ein update zu machen?
ansonsten sicher deine apps mal und führ einen Wipe durch!

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 17:47:14 via Website

ich schließe es ständig an und gucke ob mir kies eine neue anzeigt, tut sie aber nicht.
es hat ein vodafone branding falls ich mich nicht irre.
wie macht man das ?
wenn das mit den nummern eingeben ist beim telefon habe ich das letztens schon getan

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.05.2011, 17:53:11 via Website

Wipe heißt Telefon in den Werkszustand zurückversetzen. Hierbei werden Daten im Internen Speicher gelöscht. Darum vorher ne Sicherung laufen lassen.

Einen Wipe führst du unter Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkszustand zurücksetzen!

— geändert am 25.05.2011, 17:53:31

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 17:56:13 via Website

ich hab so ein mitarbeiter von media markt gefragt der hat mir halt sone nummer mit * und # geben und damit wurde auch alles gelöscht und auf werkzustand zurück gesetzt der meinte das es besser als das ist was man unter menü anklicken kann

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.05.2011, 18:05:55 via Website

gut den Code kenn ich jetzt nicht! Aber egal.

Tjoa dann würde ich empfehlen mal per Odin ne andere Firmware zu installieren!!

Aber dies geschieht natürlich auf eigene Gefahr.
Anleitungen gibts hier im Forum viele. hab jetzt grad keene Zeit eine zu posten!

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 19:55:47 via Website

darüber habe ich auch schon nachgedacht ABER es ist mir einfach zu kompliziert und ich habe echt zu große angst mein galaxy zu schrotten :(
das beste ist wenn es mir jmd macht der ahnung von hat...

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.05.2011, 10:46:39 via Website

Hallo,

ich kann nur sagen, trau dich. Wenn Kies bei dir eh nicht funktioniert, bleibt dir quasi ja nichts anderes übrig... und eine ältere Version birgt ja auch immer ein Sicherheitsrisiko. Und die 2.2.1 läuft bei mir gefühlt 1000x smoother und besser.

Ich habe das flashen vor ca. 3 Monaten angefangen und hatte davon nicht die leiseste Ahnung davon. Hier im Forum gibt es aber super Anleitungen dazu und Super Leute die sich einfach gut in der Materie auskennen. Und kaputt machen ist unwahrscheinlich (möchte ich aber an dieser Stelle nicht ausschließen und auch keine Garantie dafür übernehmen). Ich dachte gestern auch, dass ich es geschafft habe und es kaputt ist, aber alles halb so schlimm. Wichtig finde ich nur, dass du dir im voraus alles sorgfältig durchliest und bereitlegst. Dann erst anfangen.
Und kompliziert finde ich es überhaupt nicht. Odin öffnen, Dateien rein, Handy in den Downloadmodus, einstecken, Start drücken, ca. 4 min. warten, evtl. Backup zurückspielen, fertig.

Bei mir hat Kies vor dem flashen funktioniert, danach nicht mehr! Ich kann jetzt noch Sicherungen usw. machen, aber nicht updaten - aber bei dir tut es ja sowieso nicht...

Größter Vorteil ist, finde ich, dass du sofort an die neueste Versionen herankommst (du kannst ja die offiziellen Firmwares flashen).
Und mit Root und Titanium Backup kannst du auch komfortabel deine Apps usw. Sichern und wiederherstellen (nur da habe ich noch keine Erfahrung - wird aber mein nächstes Projekt, eingelesen bin ich schon ein wenig).

Viele Grüße

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

26.05.2011, 14:16:21 via Website

klingt schon plausibel was du sagst aber was ist wenn ich es bricke kann man es wieder herstellen ?
wenn ja dann fange ich an mich damit ausseinander zu setzten wenn nicht ist mir das risiko zu hoch haha
abgesehen davon welche version ist für das galaxy s eig verfügbar via kies
also sollte verfügbar sein ?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.05.2011, 14:37:11 via Website

Also bei mir hat der Flashvorgang gestern z.B. nicht funktioniert. Odin hat angefangen zu flashen und hat dann nicht weitergemacht. Dumm wie ich war, habe ich das Kabel abgezogen. Danach hatte ich einen schwarzen Bildschirm mit einem Handy und einem PC -> Mega Fehler! Allgemeine Panik und Hektik bei mir (inkl. Schweißausbruch), wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Hier in der Community kurz nachgelesen... Akku raus, 10 min. so liegen lassen und dann nochmal von vorne. Und es hat funktioniert.

Was ich damit sagen will: Das Risiko hatte ich anfangs auch als sehr hoch eingeschätzt dass ich es schaffe das Handy zu bricken. Mittlerweile sehe ich es gelassen. Hab viel Mist gebaut und alles wieder richten können - Dank der Community hier. Ich habe jetzt ca. 6 verschiedene Firmwares geflasht. Viele davon mehrfach! Und alles ging am Ende gut. Ich habe aktuell eine 2.2.1 drauf. Müsste schauen wie die bei Samfirmware heißt... Aber am besten fragst du da die wirklichen Meister (ich bin ja auch noch Anfänger...). Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen? Kommt ja auch drauf an was du haben willst. Könntest ja auch gleich die 2.3.3 Beta flashen und dann nochmal wenn die offiziell erhältlich ist.

Antworten
MertouH Androide
  • Forum-Beiträge: 11

26.05.2011, 21:42:28 via Website

By the Way : Rim heißt research in motion und die machen Blackberrys

messi

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

27.05.2011, 10:55:42 via Website

das dir über KIES keine neue Firmware also (2.2.1.) angeboten wird liegt an deinem Vodafon Branding! Vodafon müsste eine eigene 2.2.1 (natürlich auf Basis der normalen Version) raus bringen was sie (noch) nicht gemacht haben.

Mit Hilfe von Odin kannst du dir alle möglichen Firmwares auf dein Handy spielen. Auch schon eine Beta Version von 2.3.3 aber auch die offizielle finale Version der 2.2.1 und wärst somit dein Branding los.

Hinsichtlich der Akkuleistung hat sich mit der 2.2.1 wohl sehr viel getan!

Zudem musst du bei deinem Akku bedenken, dass es erst ein paar mal geladen worden sein muss um die volle Leistung zu entwickeln

Antworten