FaceBook App gesucht (gute Filter)

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Dirk Zemisch
  • Forum-Beiträge: 25

25.05.2011, 10:39:52 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einerfacebook-App, die entweder die von mir auf facebook gesetzten Filter (ausblenden von Spiele Meldungen z.B.) beachtet oder aber erlaubt eigene Filter zu setzen (noch besser).

Es nervt unheimlich, wenn das Mobile ständig wegen dieser überflüssigen Meldungen rum hampelt.

Wenn ich beim Testen folgender Anwendungen einfach nur zu doof war, die entsprechenden Einstellungen zu finden, bitte ich um Aufklärung, ansonsten sind *die* schon raus:
TweetDeck
Flow für facebook
facebook Full Version
Seesmic
FriendCaster
facebook for Android (Original facebook App)

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps.
Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.05.2011, 10:43:32 via Website

Ööh also bei mir zeigt Facebook for Android keine Meldungen von Spielen. Lediglich die Benachrichtigungen kommen durch, aber das ist ja auch bei der Webseite so wenn dir jemand was schickt.

Wie hast du denn die Filter gesetzt? Mit dem kleinen X beim jeweiligen Beitrag?

Antworten
Dirk Zemisch
  • Forum-Beiträge: 25

25.05.2011, 10:49:16 via Website

Hallo Andy,

Andy
Wie hast du denn die Filter gesetzt? Mit dem kleinen X beim jeweiligen Beitrag?

Beim ersten zu filternden Beitrag kann man auswählen, ob von der entsprechenden (facebook) App auch in Zukunft keine Meldungen mehr angezeigt werden sollen. Dadurch bekomme ich die von Dir erwähnten Benachrichtigungen über die 'Erfolge' der befreundeten Spieler ab diesem Moment nicht mehr. Leider kriege ich das mit den Android Apps nicht hin. Gut, die Lösung wäre, einfach den Browser zu nutzen, aber der hat kein Widget. :-(

Gruß
Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.05.2011, 10:55:12 via Website

Um was genau geht es dir jetzt? Ich habe dich so verstanden, dass du diese Beiträge, die unter "Neuigkeiten" erscheinen und dir mitteilen wer gerade was bei Farmville braucht oder eine Frage über dich beantwortet hat, nicht am Handy sehen willst? Sehe ich das richtig?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.05.2011, 11:01:18 via Website

Bei mir wird nix zu dem angezeigt, was ich im Web ausgeblendet habe. Und Benachrichtigungen auch nur, wenn mir jemand über eine neue Anwendung (die ich noch nicht geblockt habe) ne Karte schicken oder ne Frage stellen will oder jemand eine neues Spiel entdeckt, was er allen Kund tun will *nerv*

Denke auch nicht, dass das was mit der App zu tun hat. Die Wall in Facebook for Android sieht genauso aus wie das Facebook-Widget vom Launcher Plus und die agieren völlig unabhängig von einander. Was sollen die Apps auch darstellen, wenn es facebook-seitig gar nicht exisitiert..

Vielleicht hast Du einfach noch nicht genug geblockt oder Du hast zu viele Freunde, die ständig etwas neues entdecken und dies dann auch noch an Dir ausprobieren müssen ;-) :)

Antworten
Dirk Zemisch
  • Forum-Beiträge: 25

25.05.2011, 14:31:12 via Website

Luigi Del C.
Bei mir wird nix zu dem angezeigt, was ich im Web ausgeblendet habe. Und Benachrichtigungen auch nur, wenn mir jemand über eine neue Anwendung (die ich noch nicht geblockt habe) ne Karte schicken oder ne Frage stellen will oder jemand eine neues Spiel entdeckt, was er allen Kund tun will.
Hmmm, komisch, genau das möchte ich auch erreichen, aber egal, welche App ich bisher ausprobiert habe: Die Meldungen von Farmville & Co. trudeln lustig ein, obwohl mich überhaupt nicht interessiert, ob XYZ gerade einen Gauner erwischt hat oder irgendwelche Donuts braucht. :-(

Kann ich da in der App (welcher) was einstellen oder soll das wirklich automatisch tun? Bei letzterem würde mich dann aber interessieren, warum es beimir gerade nicht tut.

Außerdem: Falls ich so einen 'neue' Meldung in der App bekomme, kann ich die direkt am Smartphone auch filtern? Oder muss ich dazu zwingend mit dem Browser nach facebook?

Gruß
Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

26.05.2011, 09:13:25 via App

Schau dir mal Pure Messenger Widget an, macht genau das für Facebook bei mir.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.05.2011, 09:14:52 via App

Das ist aber eigentlich für jede App eine einmalige Einstellung bei Facebook dann liest du nie mehr was.

Antworten
Dirk Zemisch
  • Forum-Beiträge: 25

26.05.2011, 12:06:04 via Website

Soooo....

Habe gestern die Apps neu installiert, noch ein wenig rumprobiert und bei facebook auch wieder ein wenig Futter bekommen (was da für ein Sch*** rumfliegt <grusel>) - und siehe da - nun gehts.

Bitte fragt nicht, warum - ich hab keine Ahnung. Aber die Einträge, die vorher nicht ausgeblendet wurden, sind auch immer noch da, die neuen nicht mehr. Nun weiß ich natürlich nicht, ob zu den bisher angezeigten einfach keine Nachrichten kamen oder ob der Filter nur zeitverzögert reagiert hat - ist mir letztendlich aber auch komplett wumpe. Ich beschwer mich allerdings wieder, wenn's dann aufhört zu funktionieren. :grin: Im Moment sehe ich die Neuigkeiten genau so, wie ich mir das vorstelle.

Danke für Eure Tipps und Mitgefühl.
Dirk

Antworten