Samsung Galaxy S2 — Sperrbildschirm, W-Lan und Bildschirmbeleuchtung

  • Antworten:5
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 13

25.05.2011, 07:59:39 via Website

Hallo,

Bin jetzt vom galaxy s zum s2 gewechselt und grundsätzlich auch zufrieden. 3 Dinge sind mir allerdings (bis jetzt zumindest) negativ aufgefallen.

1. Es dauert bis zu einer halben sek länger als beim galaxy s bis der sperrbildschirm nach betätigen der Hometaste aus dem Schlafzustand erscheint. Geht das anderen Nutzern auch so? Ich mein das ist jetzt kein Drama, aber ich fande beim s1 hatte es schon verhältnismassig lang gedauert.

2. W-Lan: Es kam jetzt in den 3 tagen seit dem ich das Handy habe, desöfteren vor, das ich keine I Net Verbindung mit eingeschaltetem WLan aufbauen konnte. Also die Verbindung zum Router selber besteht aber es werden keine Daten übertragen. Die Verbindung und Übertragung zu meinem alten galaxy und meinem Pad funktionieren einwandfrei. Also ich hatte schon wlan verbindung mit s2, aber nur gelgendlich halt.

3. Mir ist auch aufgefallen das die Bildschirmhelligkeit unter der Einstellung "Automatische Helligkeit" deutlich dunkler als beim Vorgänger ist, was mich dazu veranlasst hat die Helligkeit jetzt immer manuell zu varieren. Desweiteren finde ich das die Darstellung von Weiss nicht mehr so natürlich wirkt wie vorher beim S1. Grade im browser hat sie einen leichten grünstich, ausser man stellt die Browserhelligkeit sehr hoch.

So soviel erst mal von meiner Seite. Würde mich interessieren ob ihr auch die selben Erfahrungen bezgl. der von mir genannten Punkte gemacht habt.

Gruß
Andre

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.05.2011, 08:11:35 via Website

Andre F.

1. Es dauert bis zu einer halben sek länger als beim galaxy s bis der sperrbildschirm nach betätigen der Hometaste aus dem Schlafzustand erscheint. Geht das anderen Nutzern auch so? Ich mein das ist jetzt kein Drama, aber ich fande beim s1 hatte es schon verhältnismassig lang gedauert.

Kann ich bestätigen, dauert wirklich etwas länger.

Andre F.

2. W-Lan: Es kam jetzt in den 3 tagen seit dem ich das Handy habe, desöfteren vor, das ich keine I Net Verbindung mit eingeschaltetem WLan aufbauen konnte. Also die Verbindung zum Router selber besteht aber es werden keine Daten übertragen. Die Verbindung und Übertragung zu meinem alten galaxy und meinem Pad funktionieren einwandfrei. Also ich hatte schon wlan verbindung mit s2, aber nur gelgendlich halt.

Kannst du deinen Router auf "n"-WLAN umstellen? Das hat bei mir geholfen.

Andre F.

3. Mir ist auch aufgefallen das die Bildschirmhelligkeit unter der Einstellung "Automatische Helligkeit" deutlich dunkler als beim Vorgänger ist, was mich dazu veranlasst hat die Helligkeit jetzt immer manuell zu varieren. Desweiteren finde ich das die Darstellung von Weiss nicht mehr so natürlich wirkt wie vorher beim S1. Grade im browser hat sie einen leichten grünstich, ausser man stellt die Browserhelligkeit sehr hoch.

Ist bei mir nicht so. Wie lange hast du das gerät? Bei OLED-Displays kann es auch ein bisschen dauern, bis die Farben sich "eingespielt" haben. Diese Displays haben anfangs eher einen Grünstich, da die verwendeten Substanzen für die Subpixel unterschiedlich sind. Warte erstmal eine Woche ab ;)

Antworten
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 13

25.05.2011, 08:16:00 via Website

Hab das gerät seit 3 tagen. Gehe doch mal schwer davon aus das ich Amoled Display habe.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.05.2011, 08:22:03 via Website

Andre F.
Hab das gerät seit 3 tagen. Gehe doch mal schwer davon aus das ich Amoled Display habe.

Natürlich hast du ein AMOLED-Display :) Warte mal noch ein paar Tage, es sei denn du willst nicht warten. Dann würde ich probieren einen Laden zu finden wo es ein Vorführgerät gibt, dann könntest du mal vergleichen.

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

26.05.2011, 00:10:25 via App

ich glaube ja stark das mit dem display dauert ne halbe sekunde weil sich der prozessor auf 200mhz runtertaktet wenn er nicht in betrieb ist. Ich habe mich auch gefragt woran es sonnst liegen könnte aber es hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.05.2011, 06:21:19 via Website

Asuka Langley Soryu
ich glaube ja stark das mit dem display dauert ne halbe sekunde weil sich der prozessor auf 200mhz runtertaktet wenn er nicht in betrieb ist. Ich habe mich auch gefragt woran es sonnst liegen könnte aber es hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört.

Ja, der taktet sich in der Tat runter. Mit dem Update KE7 ist die Verzögerung allerdings geringer :)

— geändert am 26.05.2011, 06:21:26

Antworten