HTC Sensation Bugs

  • Antworten:167
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2011, 23:45:21 via Website

Hallo Forum,

hab seit ein paar Tagen mein HTC Sensation und muss sagen ich bin begeistert! hab jedoch schon einen Bug gefunden. Wenn man eine App auf die Speicherkarte verschiebt und diese dann auf den Homescreen platziert und das Sensation neu startet, wird das Symbol nicht richtig auf dem Homescreen angezeigt! Es wird nur ein android logo als symbol angezeigt und nicht das original logo der jeweiligen app.

Kann das jemand bestätigen bzw. reproduzieren!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

25.05.2011, 06:56:56 via App

Das sollte daran liegen, dass dein Smartphone die Speicherkarte erst laden muss. Das kann auch mal ein paar Minuten dauern. Eigentlich müssten dann auch die korrekten Icons angezeigt werden und nicht nur das Android-Logo.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 07:24:20 via Website

Ja so war es bei meinem Desire HD auch, aber beim Sensation nicht! Es wird nur das Android Logo angezeigt nicht die original Icons! Die Apps starten ganz normal aber es wird halt das Icon nicht angezeigt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.05.2011, 15:26:00 via App

Hallo!
Habe mit meinen Sensation leider das gleiche Problem.
Überall auf meinen screen habe ich jetzt diese grünen Symbole statt der schönen Icons.
Das aber nur bei den Programmen die auf der SD sind.
Leider echt nervig das ganze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 16:16:38 via App

Hmm... bei mir bisher keine Probleme. Außer nach Speicherkartentausch aus, an, aus an.... gab es probleme bei 3 Apps. Neuinstallation hatte den Fehler behoben.

Habt ihr die Apps aus dem Market installiert oder von einem anderen Androiden übertragen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 18:54:28 via App

Problem was ich entdeckt habe ist, dass wenn ich beim Ausschaltmenü "Neu starten" wähle, es ganz normal aus geht und nicht wieder hoch fährt ^^
Aber manuell gehts wieder an....

— geändert am 25.05.2011, 18:55:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 19:21:24 via Website

Dominik E.
Hmm... bei mir bisher keine Probleme. Außer nach Speicherkartentausch aus, an, aus an.... gab es probleme bei 3 Apps. Neuinstallation hatte den Fehler behoben.

Habt ihr die Apps aus dem Market installiert oder von einem anderen Androiden übertragen?

Hab bisher bei drei verschiedenen Geräten diesesen "Symbol-Bug" gesehen! Wundert mich dass das bei dir nicht vorkommt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 19:56:42 via App

Find ich auch merkwürdig.
Aber ich will ja mal nicht meckern :-)

Unter Software-Updates gibts nen Update für die Mail-Anwendung und Dices. Wobei Dices recht überflüssig ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 20:50:30 via Website

onkel thomas
Also beim Sensation meiner Frau werden immer noch die Original-Logos angezeigt

Der Fehler äußert sich ja auch nur wenn man die Apps auf die SD Karte verschiebt und genau diese Logos dann als App auf dem Homescreen legt. Wenn dann das Telefon neu gestartet wird erscheinen nicht die Original Logos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 20:50:59 via Website

Dominik E.
Find ich auch merkwürdig.
Aber ich will ja mal nicht meckern :-)

Unter Software-Updates gibts nen Update für die Mail-Anwendung und Dices. Wobei Dices recht überflüssig ist....

Habe ich heute auch durch geführt! Denke mal dass es noch einige Updates geben wird in Zukunft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 22:38:31 via App

Hab es nochmal getestet. Also bei mir funktioniert es ohne probleme.
2 SD Karten getestet. Die mitgelieferte und eine 8 GB Class 6. Alles ohne zickereien.

Albenfehler gefunden:
Bilder auf Karte geschoben, via File-Manager gelöscht und im Album bleiben die Thumbnails zurück. Löscht man den Thumbnail-Ordner kommt ein Viereck mit Warnzeichen.

Abhilfe: Direkt über die Alben-App löschen. So verschwindet dann alles und es gibt keine Fehler!

Mit den App-Updates find ich gut, kannte ich so nicht vom Desire.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 22:59:55 via App

Dominik E.
Hab es nochmal getestet. Also bei mir funktioniert es ohne probleme.
2 SD Karten getestet. Die mitgelieferte und eine 8 GB Class 6. Alles ohne zickereien.

Albenfehler gefunden:
Bilder auf Karte geschoben, via File-Manager gelöscht und im Album bleiben die Thumbnails zurück. Löscht man den Thumbnail-Ordner kommt ein Viereck mit Warnzeichen.

Abhilfe: Direkt über die Alben-App löschen. So verschwindet dann alles und es gibt keine Fehler!

Mit den App-Updates find ich gut, kannte ich so nicht vom Desire.

Verstehe nicht dass bei dir der Fehler nicht vorkommt. Was für ein Sensation hast du? Von Vodafone?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 23:01:24 via App

Ja eins von VF.

Hmm... habs extra mal getestet und es drauf angelegt. Aber nichts ist passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 265

26.05.2011, 08:26:57 via Website

Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, hab aber diese Frage.

Ich habe im Google Kalender (PC) die deutschen Feiertage als zusätzlichen Kalender hinzugefügt. In meinen bisherigen Android Geräten wurde das dann auch angezeigt, aber nicht im Sensation.
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

26.05.2011, 11:12:07 via App

Friedrich W.
Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, hab aber diese Frage.

Ich habe im Google Kalender (PC) die deutschen Feiertage als zusätzlichen Kalender hinzugefügt. In meinen bisherigen Android Geräten wurde das dann auch angezeigt, aber nicht im Sensation.
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

Also bei mir werden diese angezeigt. Geh mal in den Kalender, dann Einstellungen und setzte einen Haken bei Alle Kalender.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

26.05.2011, 11:13:53 via Website

Frage: Es handelt sich bei euch aber nicht um "Widgets"? Da kommt das Problem öfter vor. Bei App-Shortcuts dürfte das Problem nicht vorkommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2011, 16:22:15 via Website

Michael F.
Frage: Es handelt sich bei euch aber nicht um "Widgets"? Da kommt das Problem öfter vor. Bei App-Shortcuts dürfte das Problem nicht vorkommen.

Nein keine Widgets. Es sind einfach nur Apps die auf dem Homescreen platziert sind. Wenn diese auf der Speicherkarte gespeichert sind wird deren Original Symbol nicht angezeigt. Sind die Apps im Telefonspeicher wird das App Symbol ganz normal dargestellt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2011, 16:45:37 via Website

Evelyn C.
und hat sich schon irgendwer, der diesen Icons-Bug hat iVm auf die Karte schieben, mit HTC direkt in Verbindung gesetzt (und evtl. sogar schon eine Antwort erhalten)?

Bisher noch nicht. Denke es gibt dann eh nur eine Standard Antwort. Denke aber dass es in Zukunft mit Sicherheit ein Update geben wird.

Antworten

Empfohlene Artikel