HTC Sensation - HTC Sensation Bugs

  • Antworten:167
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

09.06.2011, 08:26:40 via App

ac323i
Bei mir läuft jetzt alles komischer weise super, und das ohne das ich irgendwas verändert habe.
Kann navigieren ohne das es zu heiss wird und meine Icons von den apps sind jetzt alle zu sehen richtig.
Jetzt läuft es alles so wie es sein soll.
und sicher garnichts gemacht ? auch will :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 09:32:41 via Website

Also die Wärmeentwicklung wird mit 2.3.4 definitiv besser werden.

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

09.06.2011, 11:31:17 via App

Simon V
Also die Wärmeentwicklung wird mit 2.3.4 definitiv besser werden.
Wieso denn?

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

10.06.2011, 08:38:35 via Website

Simon V
Schau mal hier

Danke für den Hinweis Simon :) das beruhigt einige von uns denk ich mal sehr wenn sich da was tut.

Mal sehen wie lange HTC dann für das Update braucht.

Mir ist noch ein Bug aufgefallen:

-Immer wenn ich über das Radio Widget Musik an mache und dann wider aus, höre ich keine Musik die ich über das Music Widget abspiele.
Um dies zu beheben muss ich Kopfhörer neu anstöpseln.

Antworten
marc s
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2011, 13:27:29 via Website

Hab das selbe problem mit den Grafik bugs und ich dachte schon das ding wäre defekt

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

11.06.2011, 11:30:24 via Website

hallo leute.

ich habe mal eine frage an euch. da ich auch ein sensation habe wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch schon was genaueres weis wegen dem update?

wann wird das update kommen?

danke

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

11.06.2011, 12:51:04 via Website

rene
hallo leute.

ich habe mal eine frage an euch. da ich auch ein sensation habe wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch schon was genaueres weis wegen dem update?

wann wird das update kommen?

danke

Soweit wie wir es aus Simons post entnommen haben soll wohl eins bald zum Power managment kommen.
Also ich muss dir aus meiner erfahrung sagen, trotz den kleinen Bugs find ich es ist ein Hammer Handy.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

11.06.2011, 15:07:50 via Website

Gestern mein neues Sensation ausgepackt und intensiv genutzt.
Bisher hatte ich das Desire mit SLCD und Froyo.
Die Wärmeentwicklung dort war wesentlich extremer, teilweise wurde das Display richtig heiß.

Bin seeeeehr zufrieden nach dem ersten Tag!!! :grin:

Pana T.

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

11.06.2011, 20:40:40 via Website

hab gerade in erfahrung gebracht das es schon die ersten htc sensation handys in österreich unterwegs sind bzw stehn zum verkauf bereit

wo eine originale firmware drauf ist und der bootloader ist offen

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

11.06.2011, 21:39:43 via Website

rene
hab gerade in erfahrung gebracht das es schon die ersten htc sensation handys in österreich unterwegs sind bzw stehn zum verkauf bereit

wo eine originale firmware drauf ist und der bootloader ist offen

Klingt ja super :) dann kommt auch bald ein Update für die bereits verkauften Geräte.

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

12.06.2011, 14:37:19 via Website

Hallo
Habt mein sensation jetzt seit fast net Woche und hatte bisher keine Schwierigkeiten, außer dass bei Neustart das phone auch nur einfach runter fahre tut.

Doch seit heute habe ich keine Ton meht, ich weiß nicht wiso. Klingeln und signaltone kommen einfach nicht und wenn ich Musik hören will springt der einfach immer weiter.
Neustart bringt da leider auch nichts.

Hat jemand das Problem auch und weiß jemand wie man das Problem lösen kann?
Ein Handy ohne Ton bringt irgendwie wenig :D

Gruß marco

Antworten
Gennaro G.
  • Forum-Beiträge: 5

12.06.2011, 16:20:42 via Website

Marco Everts
Hallo
Habt mein sensation jetzt seit fast net Woche und hatte bisher keine Schwierigkeiten, außer dass bei Neustart das phone auch nur einfach runter fahre tut.

Doch seit heute habe ich keine Ton meht, ich weiß nicht wiso. Klingeln und signaltone kommen einfach nicht und wenn ich Musik hören will springt der einfach immer weiter.
Neustart bringt da leider auch nichts.

Hat jemand das Problem auch und weiß jemand wie man das Problem lösen kann?
Ein Handy ohne Ton bringt irgendwie wenig :D

Gruß marco

Das Problem ist mir noch nicht vorgekommen, glücklicherweise. Probiere es mal mit den Werksreset.. das wirkt ja hier und da bekanntlich Wunder.

Antworten
Michael Dobeneck
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2011, 10:49:23 via App

habe das selbe Problem nach ausschalten nur Android Zeichen hoffe das wird noch behoben.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

13.06.2011, 10:58:33 via Website

Ich hoffe HTC behebt die schlimmsten Bugs noch bevor das Gerät dann überall frei verfügbar ist. Ansonsten werde ich wohl noch etwas warten müssen mit dem Kauf, ich habe keine Lust auf ein verbugtes Gerät :bashful:

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

14.06.2011, 00:29:55 via Website

hab gerade in erfahrung gebracht das es schon die ersten htc sensation handys in österreich unterwegs sind bzw stehn zum verkauf bereit

wo eine originale firmware drauf ist und der bootloader ist offen

meinst du das von a1?

mir sind einige anzeige probleme aufgefallen
einige apps werden zu klein oder einfach nur falsch angezeigt.

zum Beispiel werden ringdroid und adao file manager zu klein dargestellt (schwarze bereiche unten rechts und links)
und doodle gode wird so verzerrt das ich immer etwas mehr zur Bildschirm Mitte klicken muss (also am unteren rand drüber und oben drunter)

ist das nur bei mir so oder ist das ein allgemeines Problem?

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

14.06.2011, 06:27:21 via App

Raphael F.
hab gerade in erfahrung gebracht das es schon die ersten htc sensation handys in österreich unterwegs sind bzw stehn zum verkauf bereit

wo eine originale firmware drauf ist und der bootloader ist offen

meinst du das von a1?

mir sind einige anzeige probleme aufgefallen
einige apps werden zu klein oder einfach nur falsch angezeigt.

zum Beispiel werden ringdroid und adao file manager zu klein dargestellt (schwarze bereiche unten rechts und links)
und doodle gode wird so verzerrt das ich immer etwas mehr zur Bildschirm Mitte klicken muss (also am unteren rand drüber und oben drunter)

ist das nur bei mir so oder ist das ein allgemeines Problem?
Das selbe ist mir beim app stick cliff auch aufgefallen. Denke es liegt an den apps. Müssen wohl für ein so Riesen displey angepasst werden :)

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2011, 11:59:54 via Website

Hi

Meine aktuellen Probleme sind (nach etwa 10 Tagen Nutzung):

- Touchscreen kein Input möglich
- Lockbildschirm konnte ich schon keine Anrufe annehmen
- bei app2sd app's kein Icon nach dem Neustart oder beim USB Anschluss PC
- Akkuleistung recht unterschiedlich - mal gut mal schlecht
- hat auch ab und zu schon "einfrieren" gehabt - akku raus....
- hatte auch schon Mühe, wenn man vom WLAN wieder ins Datenhandynetz wechselt, dass es nicht möglich ist (war schon bei Desire ein Problem bis es gefixt wurde)

... aber sonst läuft es ....

Habe es mal HTC gemeldet - gehe aber nicht davon aus, dass ich eine vernünftige Antwort erhalte..

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

16.06.2011, 13:04:01 via Website

Sven G.
Hi

Meine aktuellen Probleme sind (nach etwa 10 Tagen Nutzung):

- Touchscreen kein Input möglich
- Lockbildschirm konnte ich schon keine Anrufe annehmen
- bei app2sd app's kein Icon nach dem Neustart oder beim USB Anschluss PC
- Akkuleistung recht unterschiedlich - mal gut mal schlecht
- hat auch ab und zu schon "einfrieren" gehabt - akku raus....
- hatte auch schon Mühe, wenn man vom WLAN wieder ins Datenhandynetz wechselt, dass es nicht möglich ist (war schon bei Desire ein Problem bis es gefixt wurde)

... aber sonst läuft es ....

Habe es mal HTC gemeldet - gehe aber nicht davon aus, dass ich eine vernünftige Antwort erhalte..

Hast du das Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Hat bei mir sehr viele Probleme behoben.

zu App2SD kann ich es nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir einwandfrei. Eventuell kann es damit zusammen hängen das du beim anschließen am PC das Handy in den Festplatten modus stellst, dann ist die SD über das Handy nicht verfügbar.

Das manche Widgets einfrieren oder mal kurz langsam reagieren hatte ich auch schon mal.

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2011, 13:34:50 via Website

Pana T.
Sven G.
Hi

Meine aktuellen Probleme sind (nach etwa 10 Tagen Nutzung):

- Touchscreen kein Input möglich
- Lockbildschirm konnte ich schon keine Anrufe annehmen
- bei app2sd app's kein Icon nach dem Neustart oder beim USB Anschluss PC
- Akkuleistung recht unterschiedlich - mal gut mal schlecht
- hat auch ab und zu schon "einfrieren" gehabt - akku raus....
- hatte auch schon Mühe, wenn man vom WLAN wieder ins Datenhandynetz wechselt, dass es nicht möglich ist (war schon bei Desire ein Problem bis es gefixt wurde)

... aber sonst läuft es ....

Habe es mal HTC gemeldet - gehe aber nicht davon aus, dass ich eine vernünftige Antwort erhalte..

Hast du das Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Hat bei mir sehr viele Probleme behoben.

zu App2SD kann ich es nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir einwandfrei. Eventuell kann es damit zusammen hängen das du beim anschließen am PC das Handy in den Festplatten modus stellst, dann ist die SD über das Handy nicht verfügbar.

Das manche Widgets einfrieren oder mal kurz langsam reagieren hatte ich auch schon mal.


Ja habe ich auch schon, habe aber auch keine Lust immer wieder alles einzurichten. Ja wenn ich das Handy im Festplattenmodus angeschlossen habe kann ich natürlich nicht darauf zu greiffen, aber danach sind die Icons weg und muss diese löschen und wieder neu auswählen. Vielleicht ist es auch, weil ich eine 32GB Karte drin habe. Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit mal einen update geben wird. Ist ja nicht allzu schlimm, aber halt immer wieder ;)

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

17.06.2011, 09:38:33 via Website

Was mich jetzt nach ein paar Tagen stört ist, dass oft nach Internetbrowsen oder App-Installationen die Homescreens neu geladen werden.
Das dauert zwar nur 10 Sekunden, nervt aber ganz schön...
Der weiße Bildschirm mit HTC-Logo erscheint 5 Sekunden, dann steht in einem grauen Popup für 5 Sekunden "Lädt..."

Den in diversen Foren beschriebenen Lockscreen-Bug (der Ring reagiert erst nach 5-6- Versuchen) jabe ich noch nicht einmal gehabt.
Allerdings ist der Touchscreen manchmal zu sensibel, beim Sliden durch die Homescreens wird dann schonmal eine App gestartet oder ein Termin geöffnet...

Ansonsten alles i.O.!

Tolles Handy, klasse Verarbeitung, super Kamera & Lautsprecher (gegenüber dem Desire :grin: )...

— geändert am 18.06.2011, 10:04:25

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

18.06.2011, 10:59:07 via Website

was den lokscreen bug angeht: ich glaube das das immer nur dann passiert wenn das handy flach am tisch liegt.
ist mir auch schon oft passiert. ist auch nicht nur beim sensation so war auch beim desire und beim had und beim wildfier beim desire s habe ich es noch nicht probiert aber das dürfte ein htc problem sein.

Antworten
F.C
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2011, 14:03:58 via Website

Hallo ,

Gibt jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem mit dem W-LAN wenn mann das Handy Quer hält.

Wenn ich über W-Lan im Internet bin und das Sensation Quer halte habe ich dann kein Empfang mehr -.- keine lust im Hochformat zu surfen.
Hilft vllt so eine Hülle wie beim I-Phone ??

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 39

18.06.2011, 23:44:57 via App

Gar keinen Empfang mehr? Bei mir geht immer nur ein Balken weg wenn ich richtig versuch s Sensation abzuschirmen.

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

19.06.2011, 01:44:55 via Website

Das Neu-Laden der Widgets wenn man im Homescreen rumscrollt finde ich auch nervig. Kalendar, E-Mails, Kontakte, FB, Musik...alles muss ständig erst geladen werden.
Ist das normal bei sense?

Antworten
stack
  • Forum-Beiträge: 18

20.06.2011, 00:26:55 via Website

Habe mein Sensation über Vodafone nun fast 2 Wochen. Die Bugs mit den Icons nach Verschieben der Programme auf die SD-Karte und den "stummen" Wecker habe ich leider auch. Dazu noch folgendes Problem:

Der WLAN-Empfang ist grottig. Mit dem Notebook empfange ich zu Hause mindestens ein Dutzend WLANs, mit dem Sensation gerade 2, mein eigenes und das des Nachbarn, dessen Router direkt an der Wand zu meinem Wohnzimmer steht. Bei meiner Freundin in der Küche habe ich überhaupt keinen Empfang (Entfernung zum Router ca. 10m Luftlinie, 2 Wände dazwischen). Mein Notebook empfängt den Router aus dem Wohnzimmer bestens - plus rund 10-12 andere WLANs aus der Nachbarschaft. Und das hat nichts mit dem sog. "Todesgriff" zu tun, das is auch so, wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt und nicht berührt wird.

LG
Stephan

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 58

20.06.2011, 02:06:21 via App

Also da kann ich überhaupt nicht zustimmen ohne den "todedgriff" ist das WLAN eines der besten welche ich bei einem smartphone je gesehen habe. Ich habe es mit einem sgs und einem sgs 2 verglichen

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

20.06.2011, 17:02:08 via Website

Hey, ich bins nochmal ;)
Ich habe mein HTC Sensation jetzt genau eine Woche, bisher hatte ich keine großen bugs, nur kleinere "Anomalien".

Vieles von dem hier berichtet wird sind mir nicht aufgefallen, dafür aber einige, von den ich noch nichts gelesen hab.
Bugs die bei mir aufgetreten sind:

Ich habe letztens mal versehentlich ein Foto mit Blitz gegen die Autoscheibe gemacht, dabei ist das System
irgendwie überlastet und das komplette System ist abgestürzt und brauchte 15 Minuten um danach wieder zu starten
-----
Wie letztens schon mal berichtet, ist mir das Soundsystem aus irgend einem Grund Komplet abgestürzt ist, der Fehler
hat sich nach einigen Minuten selbst erledigt, das ganze ist mir am letzden Wochenende wieder, komischerweise um die
gleiche zeit passiert.
-----
Ich weiß nicht genau, ob das ein System Fehler ist oder einfach nur falsch angezeigt wird, ich habe Quick System Info Pro
installiert, das mir in der Task die CPU-Usage anzeigt, dabei zeigt er mir auch nur eine Taktung von 13,53 Mhz an und das ständig,
ich habe leider nicht am Anfang drauf geachtet, ob er es da richtig angezeigt hat. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das System etwas
langsamer geworden ist, was aber auch nur an meinen vielen Programmen liegen kann.
-----
Noch eins, dass ich aber schon bereits glesen hab, die Ungenaue Batterie anzeige.
Die ersten 10% sind erst nach 90 Minuten verbraucht, die letzten 10% sind, trotz Stromsparmodus in 10 - 15 Minuten weg.


So, das warn alle Bugs die mr aufgefallen sind, vieleicht hat ja schon der einer eine Lösung für eins dieser Probleme.

Ansonsten bin ich mit dem neuen HTC Sensation absolut zufrieden, es reagier sehr gut und zügig und ich kann jedem der noch Unentschlossen mit dem Kauf ist das Gerät bestens Empfehlen!
Das sollte ja noch gesagt werden ;)

Gruß Marco

— geändert am 20.06.2011, 17:09:45

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

21.06.2011, 09:50:48 via Website

Gab es seit dem Release des Sensation schon ein Update von HTC, welches Bug(s) behoben hat? Oder zumindest ne Stellungnahme (außer der bzgl. des Bootloaders)? Muss HTC hier den Updatezyklus von Android einhalten oder schieben die ein Update einfach mal so ein?

Ich will meinen angebissenen Apfel loswerden, aber einige Bugs hier stören mich ja schon. So bin ich noch am Überlegen, ob ich mir das Sensation wirklich zulegen soll oder nicht vielleicht doch das SGS2. Wobei das ja auch sicher seine Macken hat ... aber zumindest liest man da im Forum ja was von Firmwareupdates.

— geändert am 21.06.2011, 10:00:44

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

21.06.2011, 10:25:31 via App

Ich glaube, ich habe bereits beim erstmaligen einschalten des gerät Updates erhalten...

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

25.06.2011, 14:45:44 via Website

Gibts da auch ne Changelog von HTC?

Marco Everts

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

25.06.2011, 21:34:06 via Website

Hi Leute

ich hatte zuvor ein Apple und jetzt das Sensation. Ist es normal, das oben links in der Taskleiste zwei II sind - wenn ich auf diese Tippe wird kurzeitig datum und Wochentag eingeblendet und verschwindet aber wieder.

Kann man das auch dauerhaft einblenden oder ist das ein Bug ?

MfG

Chris

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

26.06.2011, 12:12:04 via Website

Christian B.
Hi Leute

ich hatte zuvor ein Apple und jetzt das Sensation. Ist es normal, das oben links in der Taskleiste zwei II sind - wenn ich auf diese Tippe wird kurzeitig datum und Wochentag eingeblendet und verschwindet aber wieder.

Kann man das auch dauerhaft einblenden oder ist das ein Bug ?

MfG

Chris


Hast du davon ein Bild? Kenne zwei II gar nicht...

Antworten
Maik Hamacher
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2011, 19:18:21 via Website

Ich hab ein riesen problem -.-* Ich hatte mir vor knapp zwei Wochen das HTC Sensation gekauft.
Musste es schon einmal umtauschen. Und zwar klingelte es nicht mehr. Keine SMS, Anruf und nachrichten Töne.
Jetzt ist mir gerade das gleiche wieder passiert.
(Mein profil ist immer auf laut. Nur manchmal änder ich mit der Lautstärketaste auf Vibration)
Jetzt hab ichs aus gemacht und lade es einmal komplett auf.
Woran kann das liegen mit dem klingeln:D???

Antworten
stack
  • Forum-Beiträge: 18

01.07.2011, 05:33:26 via Website

Maik Hamacher

Woran kann das liegen mit dem klingeln:D???

Ich hatte das Problem beim Wecker. Lösung: Soft-Reset. Bei eingeschaltetem (!) Handy den Akku für ein paar Minuten herausnehmen. Habe den Tipp vom HTC-Support bekommen.

LG
Stephan

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

02.07.2011, 20:13:34 via Website

HalliHallo,
hab seid Donnerstag mein Sensation und bin mehr als begeistert:-)
Heute hab ich mal die Videocam ausprobiert und bin etwas verwundert....
Wenn ich ein Video (eingestellt ist FullHD) im Querformat aufnehme, is alles normal, kann aufm Handy und dem Rechner abegspielt werden.
Nehme ich es im Hochformat auf, kann ich es nur auf dem Sensation anschauen.....!?!
Kann das jemand nachvollziehen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Christian Martin
  • Forum-Beiträge: 32

04.07.2011, 18:56:59 via App

Bei SMS klappt der Vibrationsalarm nicht. Bei WhatsAPP geht es und bei Telefon auch. Was mache ich falsch? Wo kann ich das einstellen?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 9

04.07.2011, 21:33:34 via Website

Hallo !

Ich konnte das HTC Sensation jetzt schon etwas länger testen.

Im vollen und ganzen ein sehr gutes Smartphone, aber es gibt schon einige bugs die mir sehr stark aufgefallen sind.

Zum einen funktioniert die Schnellwahlfunktion über den Lockscreen nicht immer einwandfrei, wenn ich zum Beispiel über diese Funktion meine SMS
lesen will kann es schon vorkommen das ich einfach zum Homescreen springe. Oder ich meinen Foto starten will sehe ich nur das Bild meiner Kamera, kann jedoch nichts einstellen geschweige denn ein Bild aufnehmen da die unter leiste überhaupt nicht eingeblendet wird.

Außerdem sind mir schon einige eigenartige Striche auf dem Bildschirm aufgefallen die sich über den homescreen ziehen, nach neustarten des Gerätes sind diese jedoch weg. Es kommt auch manchmal vor das nur der halbe Bildschirm angezeigt wird und der untere Teil einfach nur schwarz bleibt.

Bisher ist mir bei meinem Gerät noch nicht mehr aufgefallen jedoch hoffe ich das diese Fehler von HTC mit einem update behoben werden, da das smartphone an sich wirklich sehr gut ist aber durch diese Bildfehler leider etwas an qualität für mich verliert.

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

04.07.2011, 21:41:16 via App

Philipp H.
Hallo !

Ich konnte das HTC Sensation jetzt schon etwas länger testen.

Im vollen und ganzen ein sehr gutes Smartphone, aber es gibt schon einige bugs die mir sehr stark aufgefallen sind.

Zum einen funktioniert die Schnellwahlfunktion über den Lockscreen nicht immer einwandfrei, wenn ich zum Beispiel über diese Funktion meine SMS
lesen will kann es schon vorkommen das ich einfach zum Homescreen springe. Oder ich meinen Foto starten will sehe ich nur das Bild meiner Kamera, kann jedoch nichts einstellen geschweige denn ein Bild aufnehmen da die unter leiste überhaupt nicht eingeblendet wird.

Außerdem sind mir schon einige eigenartige Striche auf dem Bildschirm aufgefallen die sich über den homescreen ziehen, nach neustarten des Gerätes sind diese jedoch weg. Es kommt auch manchmal vor das nur der halbe Bildschirm angezeigt wird und der untere Teil einfach nur schwarz bleibt.

Bisher ist mir bei meinem Gerät noch nicht mehr aufgefallen jedoch hoffe ich das diese Fehler von HTC mit einem update behoben werden, da das smartphone an sich wirklich sehr gut ist aber durch diese Bildfehler leider etwas an qualität für mich verliert.

Diese farbigen Striche kenne ich auch....

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

05.07.2011, 21:18:28 via App

ich schaffe es einfach nicht, meine gmx accounts einzurichten.immer die fehlermeldung :prüfe kontoeinstellungen...1 minute vergeht...dann: Verbindung mit mailserver kann nicht hergestellt werden...der server reagiert nicht.......was mache ich falsch...mit mailprogramm k9 keine Probleme.....

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

05.07.2011, 23:16:55 via App

eventuell falsche Adresse , ssl nicht aktiviert, Anmeldung für Post Eingang und Ausgang erforderlich.

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

05.07.2011, 23:50:51 via App

Pana T.
eventuell falsche Adresse , ssl nicht aktiviert, Anmeldung für Post Eingang und Ausgang erforderlich.

Adressen und Passwort definitiv richtig erfasst...ssl aktivert...(port 995 steht da dann voreingestellt)...anmeldung posteingangpostausgang versteh ich nicht was das heißt...eine solche einstellungsoption habe ich nicht gefunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

05.07.2011, 23:51:11 via Website

posteingang: pop.gmx.de (oder je nach der Endung deiner emailadresse) pop.gmx.net

postausgang: smtp.gmx.de (oder je nach der Endung deiner emailadresse) smtp.gmx.net

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

06.07.2011, 04:39:40 via App

Hi,
wenn ich versuche in der Standard email app meine gmx Adresse einzugeben, kommt immer keine Verbindung zum Server.

Ist das bei euch auch so?

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

06.07.2011, 09:27:34 via App

uffff.hat geklappt.dankeeeee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

06.07.2011, 12:07:09 via Website

Skype, WLAN und Funklöcher ...

Sollte kein Scherz sein, aber alle drei reduzieren bei mir die Akkuleistung enorm. Dabei wird auch das Gerät wie im Forum schon gesagt recht warm.

Skype schafft es ohne große Nutzung den Akku in ca. 4-5 Stunden auf 40% zu bekommen. Ähnliche Effekte kenne ich nur von einem Kollegen der ein schlechtes WLAN hat, wegen baulicher Situation oder dem Funkloch, welches bei der Bahn zwischen Würzburg und Augsburg existiert. Dort ist der Emfang nur 20% gegeben und der Akku leert sich in diesen ca. 2,5 Stunden Fahrt um gut 60%! Das ist kein Scherz. Machen übrigens andere Smartphones auch. Zu dem WLAN Emfang im Zug selbst noch, der Schaffner sagt, ab Hannover geht WLAN wieder, wir reden von der Strecke München-Hamburg, bzw. dem WLAN Funkloch von Augsburg-Hannover (sind ja nur ca. 4 Stunden kein Netz!)

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

06.07.2011, 13:45:20 via Website

Tobias W.
posteingang: pop.gmx.de (oder je nach der Endung deiner emailadresse) pop.gmx.net

postausgang: smtp.gmx.de (oder je nach der Endung deiner emailadresse) smtp.gmx.net

Sollte der Postausgangsserver nicht mail.gmx.de/net sein?


Ich habe es mit den einstellungen gemacht: http://hilfe.gmx.net/classic/Default.htm?server|FirstPick
Also mit .net

Warum sollte man bei .de de und bei .net net nehmen?


Wenn Ihr mit der Youtube App was Quer anschaut, habt Ihr dann auch links und rechts einen schwarzen Rand?

— geändert am 06.07.2011, 14:19:17

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

06.07.2011, 23:12:19 via App

Auch nach dem update werden manche Apps nicht korrekt angezeigt.
Wie zb mixzing

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

07.07.2011, 10:00:44 via App

Das ja komisch, bei mir geht es jetzt.
Habe das Handy mehrmals an und aus gemacht mit akku raus und allem und es geht.

Antworten