Samsung Galaxy S — Warum per Kies kein Update auf 2.2.1, und andere Fragen

  • Antworten:7
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2011, 10:52:20 via Website

Hallo!

Ich bin aus Österreich, habe ein vertragsfreies Galaxy S, noch mit einer Orange Simkarte. Will auf "BigBob" umsteigen. Wieso wird im Kies kein neues Update auf 2.2.1 angezeigt? In einigen Foren liest man, dass für vertragsfreie Handys sogar schon offiziell 2.3 Gingerbread angeboten wird.

Bin (noch) nicht der ganz groooooße Experte, deshalb auf eure Hilfe angewiesen :-)

Hier einige Daten zu meinem Handy:

PDA I9000XWJPH
PHONE I9000XXJPP
CSC I9000OXXJP9
Build Info 2010.12
PCode GT-I9000HKYATO

Eine blöde Frage noch zum Schluß: Kann ich als Österreicher auf mein vertragsfreies Handy andere länderspezifische (z.B. deutsche etc.) Firmware raufspielen, und trotzdem mit einem österreichischen Handyprovider (Bob oder Orange) zum Inlandstarif telefonieren? Muß als die SIM-Karte und Firmeware vom Land her ident sein?

— geändert am 24.05.2011, 18:17:13

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.05.2011, 12:28:29 via Website

Moin,

mach dir doch keinen Kopf........mach ich auch nicht!!
Habe auch ein Verragsfreies SGS, mit 2.2 drauf. Ich kann warten bis mir Kies sagt das es eine neue Firmware gibt. Ob das nun 2.2.1 oder 2.3 ist, ist doch latte. Das Gerät läuft bei mir super, also ist warten angesagt, und wir sind sicher nicht allein die 2.2 oder gar 2.1 drauf haben.
Für mich kommt auch ein flashen nicht in frage........sollen die die es brauchen machen.....ih laß lieber die Finger davon. Nur um eine neuere Firmware zu haben??? Wozu braucht man das??
Wenn es angeboten wird über Kies ist das OK!!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 12

03.06.2011, 10:18:33 via Website

Habe statt der österreichischen ATO die deutsche DBT Firmware 2.2 auf mein Handy draufgetan. Dort wurde dann in KIES die offizielle 2.2.1 als Update angeboten. Auf die habe ich dann via KIES geupdatet. Österreichische Firmware wird von Samsung scheinbar sehr schlecht unterstützt, da noch nicht mal ein Update auf 2.2.1 via Kies angeboten wird.

Fall ist also erledigt! ;-)

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

03.06.2011, 14:54:55 via Website

Hallo!

Hast du diese Firmware mit Odin drauf?

Würdest du bitte den Link zu der deutschen Firmware hier mal posten, damit ich das bei meinem auch machen kann? Ich habe offensichtlich eine Schweizer Firmware drauf und bekomme auch null komma null Updates angeboten :(

...schon ne komische Update-Politik von Samsung...

Antworten
Sebastian Jerzyk
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2011, 11:46:59 via Website

Hallo Zusammen,
habe mein Samsung über Ebay (WOW-Angebote) geholt.
Es scheint ein Österreicher gewesen zu sein. Nun habe ich auch den Product Code GT-i9000HKYATO
und kann mit dem deutschen KIES nicht updaten.

Muss ich nun flashen oder rooten, damit ich updaten kann?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.06.2011, 18:06:19 via App

hallo Jungs!
Guckt doch mal im Root /Modding Bereich für das SGS! Ich in Austria würde mir eine JPY 2.2.1 oder die neue Gingerbread 2.3.3 drauf machen und einen deutschen Produktcode! Dann könnt ihr updaten wie wir hier!! Also mal die passenden Threads lesen oder mal googlen! Bei Samfirmware.com findet ihr alles was ihr zum flashen mit Odin braucht! Die Dateien und das Zubehör mit Anleitung, die aber auch zu hauf hier im Forum zu finden sind!! Bei Samfirmware muss man sich vorher nur kostenlos regestrieren! Aber für euer "Problem" fibt es ganz viele Lösungen, nur müsst ihr euch schlau machen und lesen, damit ihr das machen könnt, und alles klappen soll!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
franz
  • Forum-Beiträge: 9

24.06.2011, 17:00:26 via Website

Michael C.
hallo Jungs!
Guckt doch mal im Root /Modding Bereich für das SGS! Ich in Austria würde mir eine JPY 2.2.1 oder die neue Gingerbread 2.3.3 drauf machen und einen deutschen Produktcode! Dann könnt ihr updaten wie wir hier!! Also mal die passenden Threads lesen oder mal googlen! Bei Samfirmware.com findet ihr alles was ihr zum flashen mit Odin braucht! Die Dateien und das Zubehör mit Anleitung, die aber auch zu hauf hier im Forum zu finden sind!! Bei Samfirmware muss man sich vorher nur kostenlos regestrieren! Aber für euer "Problem" fibt es ganz viele Lösungen, nur müsst ihr euch schlau machen und lesen, damit ihr das machen könnt, und alles klappen soll!!
Gruß Micha

habe JPY (DBT) auf meinem SGS und ein Update in Österreich via Kies war bis dato nicht möglich!
gruß franz

Antworten
franz
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2011, 20:18:09 via Website

LÖSUNG für Update via Kies aus Österreich:

funktioniert tadellos mit der App SpoofFw!!!
(Anleitung gibts hier: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.johnan.spooffw/SpoofFw)
Anm.: Root erforderlich!

wenn alles geklappt hat und man will sein Android 2.3.3 wieder rooten, siehe hier:
http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s-android-2-3-3-rooten/ und den CF-Root für JVO gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6

bei mir hat alles wunderbar geklappt -viel Glück!
gruß franz

Antworten