Samsung Galaxy S2 — Sprachsteuerung wofür fahrzeugmodus ?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2011, 18:40:17 via App

Moin an alle,
wenn ich den fahrzeugmodus wählen und das geforderte "hallo galaxy" sage tut sich rein garnichts ich muss immer erst diese große taste drücken wenn ich was sagen will. Was mach ich falsch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.05.2011, 18:43:28 via Website

Hi Steffen,

vllt. hilft dir das hier weiter, habe ich in einem anderen Forum gefunden.

In der Hilfe steht "Hallo Galaxy" um Sprachbefehle automatisch aufzuwecken. (im Werbungspot wars "Hi Galaxy").
Hab ne Stunde damit verbracht das in sämtlichen Tonlagen und Sprachvarianten und Betonungen dem Telefon beizubringen...
Tatsächlich ist es "Hey Galaxy" (wobei man das erste a von Galaxy betonen muss), was ich nach einiger Suche in irgendeinem Thread gefunden hab

Grüße Matze :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2011, 19:03:44 via App

das ist mal der knaller das ist tatsächlich nicht hallo galaxy wie in der anleitung sondern wie oben geschrieben hey galaxy. so und was bringt nun der fahrzeugmodus ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2011, 19:13:44 via Website

Ist das nicht eigentlich offensichtlich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2011, 19:55:29 via App

naja wenn der sinn des fahrzeugmodus der ist das es dann garnicht mehr reagiert dann ist es offensichtlich. ich dachte jedoch es wär eine art stand by ist es anscheind aber nicht... schade

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 19:58:17 via Website

Kann mich einer bitte aufklären warum sollte ich mein Galaxy mit "Hey Galaxy" anbrüllen und was hat der Flugzeugmodus damit zu tun?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

23.05.2011, 22:59:56 via Website

Es gibt doch den coolen Spot, wo der Kerl im Anzug nur sagt "Hi Galaxy, schicke eine sms an blabla mit dem Text blabla ----kurze pause---- dann sagt er senden"
Das wollte ich natürlich auch im Auto machen, aber klappen tut es nicht, man muss schon tippen und dann nochmal den kontakt antippen und wenns lauter im auto ist, also wenn man schneller fährt oder einen twingo hat ;) Dann versteht er alles falsch <.<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 23:05:46 via Website

Steffen R.
es geht um den FAHRzeugmodus bei der spracheingabe...

Huch... ich hab Flugzeugmodus gelesen.... oO

EDIT: Bei mir funktioniert es wie es soll. Ich aktiviere Automodus, sage "Hallo Galaxy" und danach fragt mich die nette Dame was ich machen möchte.

— geändert am 23.05.2011, 23:31:57

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

24.05.2011, 23:09:41 via Website

Komisch, ich muss auch "Hey Galaxy" sagen, damit es reagiert. Hab mir zuvor schon die Zunge halb mit den möglichen und unmöglichen Varianten von "Hallo Galaxy" abgebrochen. ;)

Muss mich allerdings nochmal genau mit den Sprachbefehlen auseinandersetzen, damit das Handy auch mal macht, was ich will. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 02:34:30 via Website

Ich dachte auch schon was is denn hier kaputt..bei mir klappts auch nur mit "Hey.."
Hab nämlich ein dt. Video dazu auf YT gesehen und der Typ sagt HALLO und es klappt ^^

Werds demnächst mal unterwegs im Auto testen, mal gespannt ob es was bringt.

Antworten

Empfohlene Artikel