Telefonspeicher voll - fehlgeschlagene Installationen verbrauchen zu viel

  • Antworten:4
Özgür Özkan
  • Forum-Beiträge: 25

22.05.2011, 19:10:51 via Website

Hallo,
Ich hab ein problem mit den apps die ich runterlade, aber die installation fehlschlägt.
Sie werden nicht gelöscht und wenn ich es neuinstallieren will muss ich es nochmal downloaden.
Mein telefonspeicher ist schon total voll obwohl alle apps die auf die sd-karte gehen auch drauf sind.
Weiß jemand wo all die apps gespeichert sind damit ich die auch mal von da aus installieren oder löschen kann?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.05.2011, 12:38:24 via Website

Schau doch mal in meinen Tuning-Thread (oder die entsprechende Sektion im Guide). Da war doch was... was sich um sowas kümmern sollte. Wenn ich mich recht entsinne, war das SD-Maid, bin jetzt aber nicht sicher...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.05.2011, 16:53:30 via App

SD maid ist glaub ich nichts für den internen Speicher, oder? Ich würde es mal mit Cache cleaner versuchen.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.05.2011, 21:53:58 via Website

Der Name täuscht. War wohl ursprünglich mal für die SD-Karte gedacht. Soweit ich mich erinnere, kümmert sich die App aber auch um den internen Speicher. Cache-Cleaner ist auch nicht verkehrt -- kümmert sich aber nur um Cache, nicht um evtl. andere liegengebliebene Sachen.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.05.2011, 22:31:54 via App

Ah ok, wieder was dazugelernt. :D

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten