daten aus xml-file

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2011, 14:26:00 via Website

Hat sich erledigt

— geändert am 22.06.2011, 15:51:25

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

22.05.2011, 15:50:28 via Website

Hi,
bist du dir sicher das du 20 Button mit z.B. Namen wir "A.T. Kearney GmbH" anlegen willst ? Das könnte meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich werden :)

Die Umsetzung an sich sollte aber auch nicht schwer sein. Du verarbeitest in der Activity, welche die Button anzeigen soll, einfach die entsprechenden XML-Dateie(n). Dann erzeugst du einfach ein paar Button uns schreibst diese in die entsprechende View. Dann weißt du jedem Button noch einen OnClickListener zu. Den Listener würde ich als eigene Klasse implementiert und dieser beim erzeugen eines Objektes immer den werde aus dem Tag <id> zuweisen. Dann weißt du beim klick auf den Button, welcher Datensatz auf der nächsten Activity angezeigt werden soll. Das ganze machst du dann in der onCreate-Methode der Activity, welche die Buttons anzeigen soll. Wenn du Beispiel-Code haben möchtest melde dich einfach und ich schreib ein bissel zusammen.

Gruß,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2011, 16:02:22 via Website

Hi Markus,
danke für den schnellen Kommentar.

Nein ich will natürlich NICHT; dass alle 20 Button denselben Namen haben. ^^
Der erste bekommt "At Kearney" der zweite dann "BASF SE" der dritte dann "Carl Zeiss" usw.

Und sobald man eben auf den Button "A.T. Kearney" klickt, soll die nächste Activity, mit den Inhalten die zu A.T. Kearney gehören, angezeigt werden.
Klickt man auf BASF sollen dann natürlich die Daten die zu dieser Firma gehören, angezeigt werden.

Ich bekomms zwar hin, dass die Buttons die richtigen Namen haben, aber alle haben den Inhalt von der ersten Firma.

Trotzdem noch ne Idee??
Aber ein Beispielcode wäre auch suuuper :)

— geändert am 22.05.2011, 16:09:19

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

22.05.2011, 16:14:03 via Website

KartoKerst
Hi Markus,
danke für das schnelle Kommentar.

Nein ich will natürlich NICHT; dass alle 20 Button denselben Namen haben. ^^
Der erste bekommt "At Kearney" der zweite dann "BASF SE" der dritte dann "Carl Zeiss" usw.
...
Ich bekomms zwar hin, dass die Buttons die richtigen Namen haben, aber alle haben den Inhalt von der ersten Firma.

Trotzdem noch ne Idee??

Hi,
das habe ich so auch nicht gemeint. Ist wohl nicht so richtig rüber gekommen :)
Ich kann hier nur spekulieren, da ich keinen Code habe welchen ich mir anschauen kann. Du wirst wohl alle Buttons den gleichen OnClickListener geben und dort irgendwie die Daten reinschreiben ?! Wie ich gesagt hatte mach die einen Klasse myOnClickListener oder so von welche du dir pro Button ein Objekt machst. Beim erzeugen (Konstruktor) des Objektes übergibst du einfach die <Id> des Datensatzes. Wenn dann auf den Button X geklickt wird startest du via Intent die andere Activity, Dem Intent gibst du einfach die <Id> mit und der OnCreate Methode der "neuen" Activity lädst du die entsprechenden Daten nach.

Gruß,
Markus

— geändert am 22.05.2011, 16:14:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2011, 16:27:10 via Website

Oh man, das hört sich wirklich gut an. Nur tu ich mir unheimlich schwer sowas umzusetzen.
Dürfte ich dir mal was per Mail zukommen lassen?!

Antworten