Tastatur nicht automatisch einblenden

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Hermann S.
  • Forum-Beiträge: 45

21.05.2011, 20:31:16 via Website

Hallo, ich habe auf einer Seite Eingabefelder. Wenn man diese Seite öffnet springt der Cursor direkt ins Feld und die Tastatur poppt auf. Auf der gleichen Seite werden Hinweistexte angezeigt, der Benutzer soll sie zuerst durchlesen und dann ins Eingabefeld klicken, erst dann darf die Tastatur aufgehen. Leider bekommt der Benutzer diese Hinweistexte nicht zu sehen, da die Tastatur die ganze Seite überdeckt. Kann man das für diese Activity irgendwie in der Manifest oder sonst irgendwo abstellen?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

21.05.2011, 23:39:43 via Website

Hey,
diese Zeile sollte es tun:
1getWindow().setSoftInputMode(WindowManager.LayoutParams.SOFT_INPUT_STATE_ALWAYS_HIDDEN);
Lg Ansgar

Antworten
Hermann S.
  • Forum-Beiträge: 45

22.05.2011, 00:46:36 via Website

cool, danke.
Läuft auch richtig flott, wenn die Tastatur nicht jedes mal raus kommt. :)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

22.05.2011, 12:40:51 via App

Bitte :)
Ich glaub das kannst du auch im Manifest deklarieren, aber diese eine Zeile reicht ja auch..
Lg Ansgar

Antworten