- Forum-Beiträge: 4
21.05.2011, 10:33:56 via Website
21.05.2011 10:33:56 via Website
Hi,
ich habe ein neues HTC Wildfire, dass mich wahnsinnig macht.
Ich möchte mit meinem privaten Mailaccount (läuft über den Server von meinem Onkel)
das HTC-Mail-Programm nutzen, allerdings kann ich nur E-Mails empfangen...
Sobald ich das Konto eingerichtet habe, kann ich (evtl.) eine Mail versenden, danach heißt es:
Mail kann nicht gesendet werden! Bitte prüfen Sie die Kontoeinstellungen.
Diese sind allerdings definitiv richtig, mein Onkel (HTC Desire Z) nutzt die gleichen Einstellungen,
hat damit keine Probleme.
Mit einer anderen, allerdings sehr unkomfortablen Mail-App (K-9) aus'm Market funktionieren die gleichen
Einstellungen einwandfrei.
Der HTC Support rät mir zu einem Soft- bzw. Hardreset, allerdings habe ich wichtige Sachen auf meinem Handy,
so dass ich eigentlich ungern nochmal alles löschen wollte...
Zumal das Problem ja nicht zwischendurch entstand....
Vielleicht findet ihr ja auch eine Lösung, auch wenn es nur eine gute (kostenlose) Mail-App aus dem Android Market wäre...
Eine andere Frage hätte ich auch noch, ist aber nicht primär:
Wenn ich das Handy starte mit W-Lan-Connection, dann macht es alles, wie es soll, sprich:
es aktualisiert meine News alle 30 Minuten.
Sobald ich aber in die Mobilfunkverbindung gehe (E-Plus), muss ich das manuell machen.
Auch wenn ich danach wieder mit W-Lan arbeitete, ist eine Aktualisierung nur noch manuell drin...
(Einstellung steht aber auf 30 Minuten)...
Naja, hauptsächlich gehts jetzt erstmal um die obige Frage.
LG Nic
— geändert am 04.04.2019, 20:51:27 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.