HTC Wildfire - HTC Mail treibt mich in den Wahnsinn

  • Antworten:6
Nic F
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2011, 10:33:56 via Website

Hi,

ich habe ein neues HTC Wildfire, dass mich wahnsinnig macht.
Ich möchte mit meinem privaten Mailaccount (läuft über den Server von meinem Onkel)
das HTC-Mail-Programm nutzen, allerdings kann ich nur E-Mails empfangen...
Sobald ich das Konto eingerichtet habe, kann ich (evtl.) eine Mail versenden, danach heißt es:
Mail kann nicht gesendet werden! Bitte prüfen Sie die Kontoeinstellungen.
Diese sind allerdings definitiv richtig, mein Onkel (HTC Desire Z) nutzt die gleichen Einstellungen,
hat damit keine Probleme.
Mit einer anderen, allerdings sehr unkomfortablen Mail-App (K-9) aus'm Market funktionieren die gleichen
Einstellungen einwandfrei.
Der HTC Support rät mir zu einem Soft- bzw. Hardreset, allerdings habe ich wichtige Sachen auf meinem Handy,
so dass ich eigentlich ungern nochmal alles löschen wollte...
Zumal das Problem ja nicht zwischendurch entstand....

Vielleicht findet ihr ja auch eine Lösung, auch wenn es nur eine gute (kostenlose) Mail-App aus dem Android Market wäre... :)

Eine andere Frage hätte ich auch noch, ist aber nicht primär:
Wenn ich das Handy starte mit W-Lan-Connection, dann macht es alles, wie es soll, sprich:
es aktualisiert meine News alle 30 Minuten.
Sobald ich aber in die Mobilfunkverbindung gehe (E-Plus), muss ich das manuell machen.
Auch wenn ich danach wieder mit W-Lan arbeitete, ist eine Aktualisierung nur noch manuell drin...
(Einstellung steht aber auf 30 Minuten)...
Naja, hauptsächlich gehts jetzt erstmal um die obige Frage. :)

LG Nic

— geändert am 04.04.2019, 20:51:27 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2011, 15:48:02 via Website

Hi,

hast Du es schon mal über diesen Weg versucht:

- Einstellungen -> Anwendungen -> Mail
- "Daten löschen" drücken

Mail-Konto neu einrichten, auf korrekte Schreibweisen (Passwörter etc.) achten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nic F
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2011, 17:02:56 via App

hi,
ich habe es schon etliche Male neu probiert, Konto gelöscht, wieder eingestellt, etc....

hat das "daten löschen" noch einen anderen Zweck?
hatte das bis jetzt nur in der Anwendung direkt gemacht...

LG

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.05.2011, 23:18:38 via Website

Und was Deine News-Synchronisation betrifft: Du hast die App zwar nicht genannt, aber bei vielen lässt sich exakt dieses Verhalten sinnvollerweise so konfigurieren, dass eine Automatische Synchronisation nur bei vorhandener WLAN-Verbindung stattfindet. Also ggf. einfach mal in den Einstellungen der App nachschauen.

Antworten
Nic F
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2011, 13:22:18 via Website

Ich habe nochmal auf "Daten löschen" geklickt, nochmal alles neu eingestellt und
im Moment läuft jetzt alles...
Das war vorher nie so... :)

Ich hoffe, es bleibt so!

Antworten
Nic F
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2011, 18:02:18 via Website

...zu früh gefreut... :P

Läuft schon wieder nicht mehr.
Habe nochmal HTC angeschrieben, ob die eine andere Lösung kennen als
ihren Hardreset...

LG

Antworten