HTC Desire - USB Probleme

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Carsten
  • Forum-Beiträge: 19

19.05.2011, 17:14:28 via Website

Hallo,

ich benutze im Auto ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder und hatte bisher immer ein USB Kabel von meinem alten Nokia N82 benutzt. Zu Hause benutze ich das Originale HTC Kabel.
Konnte auch ohne Probleme die Programme Google Maps oder Sygic Mobile Maps benutzen.
Und auf einmal konnte ich im Auto die Navis nicht mehr benutzen, weil dann immer die Fehlermeldung" SD Karte nicht bereit ( oder so ähnlich) ) kam.
Schließlich habe ich herausgefunden, wenn ich das USB Kabel nicht angeschlossen habe ging alles wieder. Und auch wenn ich das Original USB Kabel benutze geht es einwandfrei. OK sagte ich mir, dann tausche ich einfach mal die Kabel.

Das Problem ist zwar damit gelöst, aber ich frage mich warum? Gibt es verschiedene Micro USB Stecker oder liegt es am Desire oder am Nokia USB Kabel? Oder ist das Nokia Kabel defekt? Das Kabel von Nokia lädt das Desire auf, kann damit am PC eine Verbindung herstellen usw.

Vielleicht haben andere ja auch das Problem und hätten damit vielleicht eine ( halbe ) Lösung.

Gruß Carsten

Edit: Problem gelöst, lösung siehe hier

— geändert am 04.04.2019, 20:51:04 durch Moderator

Antworten