Bilder der Camera Preview bearbeiten bevor diese auf die SurfaceView gezeichnet werden.

  • Antworten:0
Deniz E.
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2011, 14:58:36 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einigen Wochen :( eine Lösung für das folgende Problem zu finden:

Ich möchte gerne die Bilder der camera preview bekommen bevor! diese auf ein surfaceView gezeichnet werden, um diese zunächst zu bearbeiten und dann erst auf das SurfaceView zu zeichen.

Bis jetzt hab ich nur eine Möglichkeit gefunden auf die Bilder zuzugreifen: mittels der Methode onPreviewFrame() des PreviewCallbacks. Aber zu dem Zeitpunkt sind die Bilder halt schon gezeichnet.

Alternativ habe ich bereits versucht die Bilder, die ich in der onPreviewFrame()-Methode des PreviewCallbacks bekomme, zu manipulieren und dann auf ein zweites SurfaceView zu zeichnen. Das klappt auch, allerdings ist die Performance für aufwendige Manipulation zu gering, weswegen ich diesen umweg gerne streichen würde, bzw. muss.

Für alle Lösungsvorschläge, Alternativen oder Tipps die mir irgendwie weiterhelfen wäre ich sehr sehr dankbar. Bin schon am verzweifeln :(

MFG Deniz

Antworten