Countdown auch im Hintergrund weiterlaufen lassen?

  • Antworten:2
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

19.05.2011, 14:57:15 via Website

Hey,
ich hab in meinem App nen Countdown, bei 0 soll ein Wecker los gehen.
Nun hätte ich gern das man das App schließen kann, und sobald es wieder geöffnet wird der richtige Wert angezeigt wird.
Nur hab ich grad garkeine Idee wie ich sowas machen soll.
Wie geht sowas?

Danke:)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2011, 15:06:56 via Website

Das Stichwort heißt "Service". Den musst zu zusätzlich zu deiner Activity implementieren und der muss den Countdown durchführen.

Wie genau du das mit dem Service machst, ist m.E. in diesem Buch ganz gut beschrieben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten