Hyperlinks anklicken -> AP App öffnen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

19.05.2011, 10:22:45 via Website

Hallo Leute,

mir ist schon ein paar mal aufgefallen dass ich, wenn ich auf meinem Desire einen Link zu AndroidPIT anklicke, auf die Internet-Seite weitergeleitet werde.. Wäre das möglich das so umzustellen dass dafür die App geöffnet wird? So wie mit Tapatalk, dass anstatt dem Forum die App verwendet wird.
Das wäre ein super Feature! :)
Ansonsten hab ich nichts weiteres zum meckern, macht weiter so! :D

MfG, Kosta

Antworten
yablenaure
  • Forum-Beiträge: 574

26.04.2012, 15:45:07 via App

Naja, nun ist es ja so, dass nicht jeder die App, zu der der Hyperlink führt, besitzt.
Was ist nun also dann?
Da währe es besser also den Link zur App im Google Playstore führen zu lassen. So kann man, falls man die App nicht besitzt, die App dort herunterladen.
Eine App in der dieser HLink sein soll vielleicht?? Dann könnte man andere automatisch mitinstallieren. Währe aber unsinnig und unnötig.

— geändert am 26.04.2012, 15:55:43

Bei den Kanibalen: A: Mama, ich mag Oma nicht. B: Sei ruhig, es wird gegessen was auf den Tisch kommt. | adlie00s Thread für Einsteiger | Das AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

27.04.2012, 08:36:58 via App

Das meine ich doch gar nicht. Was ich will ist dass wenn jemand einen Link zum AP-Forum postet, dass man dann in der AP-App zum Forum verlinkt wird.
Bei mir ist das so, dass sich mein Browser öffnet und das will ich nicht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.04.2012, 12:00:33 via Website

Hi Kosta,

das ist aber technisch für uns nicht möglich. Theoretisch müsste die AP App dann im Systemverzeichnis installiert sein, ggf. sogar das Betriebsystem entsprechend angepasst werden...

Antworten