Hilfe, suche nicht vorhandenen Androiden

  • Antworten:4
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 17:26:31 via Website

Hallo Welt,
ich nutze momentan ein Milestone 1 mit CM7 (HO!NO!) auf 1000 MHz @ 62 vsel.
Bin soweit zufrieden, nur Flash läuft mehr schlecht als recht, auch sonst ist die Technik "in die Monate gekommen"
und nicht mehr up2date...

Wichtig ist, es kommt nur ein Androide mit physikalischer QWERTZ in Frage!
Ich hasse diese Touchscreen-Tipperei!

Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger.
Das Milestone 2 fällt flach, für das Alter des Telefones gibt es viel zu wenig im Bereich Custom-ROMS,
außerdem ist 1 GHz Single Core auch nicht so der Brüller...

Das HTC Desire Z hätte mich noch gereizt, aber 800 MHz Single Core ist ja schon wieder steinzeitlich...
Und der Z-Beschlag der Tastatur soll ja auch nicht so der Brüller sein, sagen zumindest viele.

Meine Freundin hat sich nun das HTC Sensation vorbestellt, von den technischen Daten wäre das Klasse,
aber leider keine Volltastatur....

Eventuell wäre das Milestone 3 interessant, aber das dauert ja doch noch recht lange... Und vermutlich hat das ja
auch wieder den verschlüsselten Bootloader. Sieht also mit Custom-ROMs wieder mies aus...

Ich bin wirklich etwas ratlos...
Gibt es denn momentan wirklich kein vernüftiges Dual-Core-Gerät mit mindestens 768 MB RAM und QWERTZ ?

Oder kommt da eventuell von HTC demnächst was vernünftiges raus?

Eigentlich wollte ich von Motorola wegen der ewigen warterei auf das letztendlich grauenhaft realisierte Froyo-Update
und verschlüsselten Bootloadern die Finger lassen...

HTC scheint mir sympathischer.
Aber - wiegesagt, ich will nichts mittelalterliches wie das Desire Z haben, was schon wieder von vorgestern ist....

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder was im Hinterkopf?

Gracias!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

18.05.2011, 19:41:01 via App

Google mal nach dem HTC Doubleshot.
Nichts angekündigtes, nur Gerüchteweise habe ich davon Wind bekommen. Soll ein Qwerty-Sensation werden, so wie ich das gelesen habe.

Aber wer weiß. HTC kündigt ja nichts 6 Monate vorher an wie Motorola...;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

18.05.2011, 22:33:16 via App

Das Desire Z hat den gleichen CPU wie das Desire HD und ist eigentlich auf 1Ghz ausgelegt.
Lösung Root und SetCPU.

P.S. Die ganz neuen HTCs haben auch nen verschlüsselten Bootloader.

Root4ever.

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 22:38:09 via Website

@Axel:
Das ist es... Oberklassen Android-Power mit Volltastatur ;-)
Darauf wartet die Welt!

Wenn die Specs halbwegs stimmen, müsste genau das mein Funkfernsprechapperat werden!
Dann hoffe ich mal das es bald weitere Infos und eine Vorbestellmöglichkeit bei Ama**n geben wird...

Danke für den tollen Tipp!!!

— geändert am 18.05.2011, 22:38:39

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 22:40:23 via Website

@Tom: Iiiih, wieso verschlüsseln die jetzt Bootloader? Frechheit... :angry::what::angry:
Naja, wenn Customs wie fürs Milestone rauskommen, welche halt mit ner signierten
Original-Kernel laufen geht das ja auch noch halbwegs.... Schade, sehr schade...!

Aber 1GHz Single Core beim Desire Z ist mir zu lahm,
Mein Milestone läuft auch auf 1000 @ 62vsel...
Okay, hat weniger RAM was bremst, aber dennoch...
Dual Core 1,2 GHz ist absolute Untergrenze denke ich.
So lange schlage ich mich halt mit meinem Milestone rum...

— geändert am 18.05.2011, 22:42:00

Antworten