Sony Ericsson Xperia X10 - Socket is not connected

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Katrin H.
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2011, 17:18:43 via Website

Hallo,

bin echt am Verzweifeln und kurz davor mein Xperia aus dem Fenster zu schmeißen.

Seit über einer Woche, komme ich mit keiner einzigen App mehr ins Internet, so dass zum Beispiel Facebook immer sagt dass Benachrichtigungen nicht abgerufen werden können, da "Socket is not connected".

Browser funktioniert tadellos und an meinen Einstellungen habe ich nichts verändert.

Jemand vielleicht eine Idee?

LG Katrin

— geändert am 04.04.2019, 20:50:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.05.2011, 19:26:51 via Website

Hallo,

die Frage wäre: Was hat sich vor über einer Woche geändert?

Wie sehen deine APN-Einstellungen aus, auf was stehen die?

Antworten
Katrin H.
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2011, 20:16:24 via Website

Es hat sich nichts geändert. Es ist alles so wie zu dem Zeitpunkt wo alles funktioniert hat. Er versucht zu synchronisieren, lädt up aber nicht down.

Die APN- Einstellungen sind die, die ich damals von meinem Netzanbieter zugeschickt bekommen hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.05.2011, 22:31:43 via Website

Das erschwert das ganze natürlich, wenn man keinen Fehler eingrenzen kann. :wacko:
Aber mal schauen, eins nach dem anderen.
Überprüfe mal die APN-Einstellungen, ob die mit denen hier übereinstimmen:

APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

Alle anderen leer lassen

Antworten
Katrin H.
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2011, 05:46:20 via Website

Einstellungen stimmen voll überein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.05.2011, 07:57:55 via Website

Überprüf doch mal ob diese Dienste die mit der normalen Mobilfunk Datenverbindung NICHT funktionieren, dann funktionieren wenn Du über WLAN verbunden bist mit Deinem Handy.

Wenn das so ist, diese Dienste dann funktionieren, würde ich unter Umständen darauf tippen, dass Dein Provider da bestimmte Internet Ports blockiert. Den für das normale Surfen notwendigen Port 80 werden sie wohl noch zulassen, nur eben die anderen nicht.

lg Voss

Antworten
Katrin H.
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2011, 14:55:08 via Website

So,
also per Wlan funktionieren die Dienste. Haben direkt synchronisiert. Und wie gehts jetzt weiter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2011, 16:34:50 via App

Ich würde mal sagen, du musst dich mit deinem Provider in Verbindung setzen.
Hast du einen Internetvertrag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.05.2011, 18:52:41 via Website

Der Aussage von Peter kann ich da nur zustimmen ... einzig wäre ggf. die Frage zu stellen ob Du sicher die richtigen APN Einstellungen auf Deinem Handy hast. Aber die hast Du ja schon mit ja beantwortet :(.

lg Voss

Antworten
Katrin H.
  • Forum-Beiträge: 7

20.05.2011, 14:46:49 via Website

So,
bin eurem Rat gefolgt und habe meinen Provider angerufen.

Er sagt es würde an meinen Apps liegen. Ha ha das ich nicht lache. Super.

Updates von den jeweiligen Apps würden helfen. Super, probiert und alles immer noch voll für den A....!

Hat jetzt noch jemand ne Idee?

Antworten
Katrin H.
  • Forum-Beiträge: 7

20.05.2011, 15:05:28 via Website

Tja, Leute danke für eure Bemühungen.

Keine Ahnung was jetzt genau das Problem war, aber mit einem Mal funktioniert wieder alles.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 15:28:06 via Website

Ich nehme an, der gute Mitarbeiter hat es schnell wieder IO gebracht. :P
Das ist typisch für den Support von Providern, die schieben die Ursache immer erst woanders hin, bevor Sie sich bereit erklären doch mal im eigenen Haus nachzuschauen.
Ich denke nämlich nicht, das es Zufall ist, das genau nach deinem Anruf plötzlich wieder alles geht.
Außerdem kann es sein, dass mal eine App mit dem selben Fehler auftaucht, aber doch nicht alle auf einmal (haben sich wohl abgesprochen ROFL).
Es könnte natürlich auch am Handy selbst gelegen haben, dass da etwas nicht stimmte und nun eben wieder geht.
Was solls, hauptsache es geht wieder...:grin:

Antworten
Katrin H.
  • Forum-Beiträge: 7

20.05.2011, 16:27:17 via App

Ja. Problem war das ich vor Ca 2 Wochen ne Meldung aufem Handy hatte. Speicherkarte defekt oder so und daran hat es scheinbar gelegen. Hatte die Karte vorhin einfach rausgenommen weil ich dachte ich lass mal ne Service stelle drüber gucken. Hatte sie dann aber wieder eingesetzt weil ich was vergessen hatte, mach Handy an und war direkt am synchronisieren. Technik halt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 16:43:26 via Website

Freut mich jedenfalls, dass nun alles wieder wie gewohnt bei Dir funktioniert. :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 17:08:35 via App

Na das ist 'n Ding. Muss ich mir merken :-)

Antworten