Samsung Galaxy S — An Konten gebundene Funktionen.

  • Antworten:3
B. Red
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2011, 17:11:00 via Website

Hallo allesamt,

ich bin seit neustem Eigentümer eines Samsung Galaxy S. Es ist mein erste Smartphone und ich stehe momentan vor dem Gerät wie der "Ox vorm Berg" und ich habe auch leider keine Antworten auf in etwaigen FAQs gefunden.

Zunächst würde ich gerne wissen, ob ich einen Kalender lokal auf dem Handy betreiben kann, ohne so ein dummes Konto von google, face book, haste.nich@gesehen einrichten muss. Sowas ist für mich schon fast wieder ein Grund das Phone zurück zu schicken. Bei nahezu allen Funktionen wird irgeneine Art von online Konto vorausgesetzt.
Kann man das irgendwie umgehen oder gibt es alternative Betriebssystemversionen, die mir hier weiterhelfen. Ich möchte lediglich in der Lage sein Kalender und Kontakte ohne Einrichtung eines online-Kontos nutzen zu können.

Schonmal Danke an alle im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

18.05.2011, 18:00:30 via Website

Ein Google Konto wirst du dir schon anlegen müssen, sonst kommst du auch nicht in den Market, o.ä.
Das ist aber in 5 Minuten passiert. Du kannst ja dann deine Kontakte und Kalendereinträge trotzdem lokal speichern und die Sync mit Google ausschalten.
Auf der Suche nach einem alternativen OS, das sowas nicht will, wirst du wohl keinen Erfolg haben...

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

18.05.2011, 18:50:50 via App

Ich könnte dir ein nokia 3110 schicken. Bei diesen handy braucht man kein online zeugs , dein sgs kannst du mir dann z zuschickten, ich entsorge es für dich, kostenlos ;-)........ Jetzt mal ernst, ohne goggle konto kommst nicht ins market. Und dort läd man die zusatzprogramme runter
.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.05.2011, 19:18:43 via App

da wirst du heute bei sämtlichen geräten schlechte Karten haben, die ohne irgendeinen online Zugang / Account zu nutzen.
die Handys sind grundlegend auf die internetnutzung ausgelegt.

zumal nichts gegen ein googlekonto spricht.
du kannst am Rechner unter googlemail deine Kontakte und kalendereinträge bearbeiten und das Handy synchronisiert es bequem über die internetverbindung, ohne dass du es auch nur einmal per Kabel am.Computer anschließen musst.

alternativ kannst du die Synchronisation natürlich sich ausschalten bzw den Kalender auch ohne googleaccount nutzen.
du musst bei neuen Einträgen nur festlegen in welchen Kalender diese gespeichert werden sollen.

Antworten