Samsung Galaxy S2 — Geht es über die 3,5mm Klinke Musik laufen zu lassen und Telefongespräche über Bluetooth anzunehmen?

  • Antworten:4
Christian Karasch
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2011, 09:47:55 via Website

So muss mich outen.

Das Samsung Galaxy SII ist mein erstes Android und mein erstes neues Smartphone / Handy seit 6 Jahren. (Mein Sony Ericsson P1i gibt langsam den Geist auf)

Daher habe ich a) kaum Ahnung was Android alles kann und b) nicht wirklich Firm mit dem System.

Mich umtreibt eine Idee.

Ich fahre einen 7 Jahren alten BMW ohne Bluetoothanbindung, was ich ganz ok finde da telefonieren bei einem Kumpel immer sehr rauschig klingt. Also habe ich mir ein Plantronics Bluetooth Headset vor knapp einen Jahr gegönnt.

Da das SGII ja auch einen sehr guten Mediaplayer verwendet umtreibt mich die Idee das Smartphone über Klinke an mein Autoradio zu verbinden (spart mir das rumtragen eines MP3-Players). Allerdings habe ich zweifel was das telefonieren angeht. Da ich gerne weiterhin mein Bluetooth Headset nutzen möchte.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Kann man so etwas bei Android bzw. beim SGII einstellen?

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

18.05.2011, 17:34:34 via Website

Müsste eigentlich gehen, aber keine Ahnung obs beim SGS2 auch geht.
In den Bluetooth-Optionen deines Headsets müsstest Du nur den Haken bei Medien rausnehmen und den Haken bei Telefon drin lassen.

Ausprobiert habe ich das aber selbst bei meiner Custom-Rom noch nicht.

— geändert am 18.05.2011, 17:34:54

Antworten
Stephan H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2011, 21:49:35 via Website

Also ich hab ein Logitech Bluetooth Headset mit dem S2 gekoppelt.

Wenn ich per Winamp Musik abspiele kommt diese aus den ganz normalen Lautsprechern, also auch über Klinke. Beim telefonieren ist dann das Headset aktiv, beides zur selben Zeit hab ich noch nich getestet, sollte aber gehen.

MfG

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.05.2011, 23:46:45 via App

Ich mache das im Auto so, da mein Autoradio nur das Handsfree Profil kann.
Ob die Musik über den 3,5mm Stecker weiterspielt, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass hier auch das Gespräch ausgegeben wird. Bei Bedarf teste ich das am Wochenende.

Antworten
Christian Karasch
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 16:52:44 via Website

So habe nun auch das SG2 nun und es geht soweit ich das gesehen habe, zumindest kann ich per Sprachwahl wählen den Rest probier dann gleich auf den Weg nach Hause aus. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten