HTC Desire HD - Wie kann ich beim DHD den Geräte-Namen ändern der bei der Verwendung von WLAN und Bluetooth im Netzwerk angezeigt wird? (oT)

  • Antworten:7
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

17.05.2011, 14:17:07 via Website

Wie kann ich beim DHD den Geräte-Namen ändern der bei der Verwendung von WLAN und Bluetooth im Netzwerk angezeigt wird?

— geändert am 04.04.2019, 20:50:43 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.05.2011, 14:20:43 via App

In den Einstellungen von wlan und Bluetooth. Dort kann man den Gerätenamen ändern.
Huch war ich wohl zu voreilig. Den wlan Namen kannst du glaub ich nur beim wlan tethering ändern. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. :-)

— geändert am 17.05.2011, 14:24:05

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

17.05.2011, 15:36:04 via Website

WLAN tethering?
Sorry... :*)

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

17.05.2011, 22:08:28 via Website

Nanniag
Wie kann ich beim DHD den Geräte-Namen ändern der bei der Verwendung von WLAN im Netzwerk angezeigt wird?
Das wüsste ich auch gerne. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden. Grmpf.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.05.2011, 22:43:54 via App

Nanniag
WLAN tethering?
Sorry... :*)
Aus deinem DHD kannst du einen Hotspot machen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

18.05.2011, 11:47:39 via Website

Kann es wirklich sein, dass man den Namen nicht ändern kann. Ist doch blöd wenn mehrere DHD in einem Netzwerk hängen und sie gerne individuell und eindeutig bezeichnen will. Ausserdem würde in in einem öffentlichen WLAN mich nicht so gerne gleich identifizieren bzw. verraten was für ein Gerät ich habe...
Die Namensänderung (zumindest bei Bluetooth) ging ja schon auf meinem uralt Nokia...

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

18.05.2011, 20:30:51 via Website

Bei BT geht die Namensänderung ja auch, nur beim Netzwerk nicht!
Der Netzwerkname ist zwar eindeutig, aber nicht änderbar, was mir z.B. wenig hilft, wenn ich meine Geräte nicht android01edba1c2d nennen mag...

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

19.05.2011, 11:41:28 via Website

Ok, danke - schade... blöd...:blink:

Antworten