Ich bin dann mal offline - Empfehlung

  • Antworten:14
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.05.2011, 13:45:53 via Website

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin gerade dabei, ein besonders interessantes Buch zu lesen (ich gestehe, als eBook) :-)

In dem Buch geht es um den Selbstversuch, einen Monat offline zu leben. Ohne Internet, ohne Handy...
Für viele von uns (oder gar alle) die reinste Hölle.

Was er (und andere) dabei erlebt hat, solltet ihr wirklich am besten selbst lesen. :-)
Wirklich amüsant und vor allem interessant, daher wollte ich euch dieses Buch nicht vorenthalten. :grin:

Hier der Link zum Buch "Ich bin dann mal offline" von Christoph Koch:
http://www.amazon.de/Ich-bin-dann-offline-Selbstversuch/dp/3764503742/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305632309&sr=8-1


Geht das überhaupt, so ganz ohne Handy und Internet?

Internet und Handy sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir sind immer öfter und länger online. Wir treffen unsere Freunde auf Facebook, googeln unseren neuen Kollegen, scrollen nebenbei durch die Nachrichten und kaufen gleichzeitig unser Bahnticket. Wenn wir nicht im Internet sind, schreiben wir SMS oder telefonieren. Aber wie wäre es denn allein mit uns und unseren Gedanken, offline und abgekoppelt vom Rest der Welt? Wie verändert das unsere Freundschaften, unsere Arbeit, unsere Beziehungen und unser Selbstbild? Christoph Koch ist dahin gegangen, wo es richtig weh tut: offline. Und hat getestet, was vom Leben übrig bleibt.

Ein bekennender Online-Junkie zieht den Stecker. Und entdeckt das wahre Leben 1.0. Die etwas andere Nulldiät: informativ, inspirierend, unterhaltsam!

Grüße,
Kevin

— geändert am 17.05.2011, 13:47:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.05.2011, 13:54:28 via App

Geht nicht! Denn dann würde bei mir der Kühlschrank leer bleiben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

17.05.2011, 14:19:13 via App

Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, oder? OMG, der arme Kerl... :-p

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

17.05.2011, 16:32:41 via Website

Geht garnicht, ich krieg ja schon Entzugserscheinungen wenn der Akku von meinem Milestone leer ist und ich das Ladegerät nicht finde. :O:grin:

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.05.2011, 16:55:02 via App

Jens Marauhn
Geht garnicht, ich krieg ja schon Entzugserscheinungen wenn der Akku von meinem Milestone leer ist und ich das Ladegerät nicht finde. :O:grin:

Geht mir genauso :-D Sehr sehr schlimm. :-)

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.05.2011, 16:55:08 via App

Jens Marauhn
Geht garnicht, ich krieg ja schon Entzugserscheinungen wenn der Akku von meinem Milestone leer ist und ich das Ladegerät nicht finde. :O:grin:

Geht mir genauso :-D Sehr sehr schlimm. :-)

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.05.2011, 16:56:08 via App

Ralph
Geht nicht! Denn dann würde bei mir der Kühlschrank leer bleiben.

Das versteh ich nicht ganz?! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

17.05.2011, 18:15:30 via App

Kevin Fischer
Ralph
Geht nicht! Denn dann würde bei mir der Kühlschrank leer bleiben.

Das versteh ich nicht ganz?! :-)

Vllt nutzt er eine Einkaufslisten-App?:)

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.05.2011, 18:45:06 via App

Tilman V
Kevin Fischer
Ralph
Geht nicht! Denn dann würde bei mir der Kühlschrank leer bleiben.

Das versteh ich nicht ganz?! :-)

Vllt nutzt er eine Einkaufslisten-App?:)
Hab mal die ältere Fraktion gefragt, es soll wohl früher eine Lösung dafür gegeben haben.
Einkaufszettel nannte sich das :-)

Per Hand wurde aufgeschrieben was man brauchte. Total verrückt :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.05.2011, 19:24:57 via App

Ich glaube, ich gehöre schon zur "älteren Generation". 44!

Ich sage nur: Ohne Moos, nix los!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.05.2011, 20:05:03 via App

Der das Buch geschrieben hat ist Journalist, also quasi auch auf beides angewiesen ;-) . Mal schauen in wie fern er damit zurecht kam.

Ich werde dann berichten :-)

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.05.2011, 20:06:01 via App

Der das Buch geschrieben hat ist Journalist, also quasi auch auf beides angewiesen ;-) . Mal schauen in wie fern er damit zurecht kam.

Ich werde dann berichten :-)

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

18.05.2011, 11:25:46 via App

klingt wirklich interessant...naja noch hab ich es streng in der schule für 2 wochen...aber dann 9 wochen zeit im freibad zu lesen :) mal sehen ob ich das buch neben an bestellen kann :)

na hoffentlich ist es auch amüsant :D

wäre auch für mich die reinste hölle :D

— geändert am 18.05.2011, 11:27:25

Antworten
Robert Meznik
  • Forum-Beiträge: 53

20.05.2011, 00:06:10 via Website

Muss sagen dass ich allein beruflich so viel online bin und am Handy sowieso dauernd am tippseln, dass das nicht gehen würde, da müsst ich mir wirklich frei nehmen und es wäre definitiv die Hölle, bin gern am chatten, surfen und FB - also der volle Entzug!

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

20.05.2011, 00:32:58 via App

Dann wäre für dich ja quasi der Urlaub weg geworfene Zeit :-D

Aber vielleicht könntest du dann öfter mal entspannen o.ä. ;-)

Für mich wäre das "Projekt" aber auch nichts, ehrlich gesagt. Aber das Buch finde ich interessant :-)

Antworten