Android Swipe Aktivity/Layout

  • Antworten:2
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

17.05.2011, 13:07:50 via Website

Hi Leute,

ich habe eine App in der ich verschiedene Artikel lesen kann. Nun möchte ich, wenn ich einen Artikel offen habe, durch einen Swipe nach Rechts oder Links, den nächsten oder vorhergehenden Artikel anzeigen. Dies soll dann auch entsprechend optisch gemacht werden, sprich ich sehe den Text von rechts oder links kommen, wenn ich meinen aktuellen verschiebe.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie kann ich das am sinnvollsten bewerkstelligen ? Kann jemand auf eine entsprechende Informationsquelle, am besten in Form eines Tutorials oder Beispielen, verweisen ?

Danke & Gruß Martin

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.05.2011, 15:13:59 via App

Hey,
hab's noch nie selbst benutzt, aber meine da mal was vom ViewSwitcher gehört zu haben. Vielleicht findest du unter dem Wort ja was..
Lg Ansgar

Antworten
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

17.05.2011, 15:29:59 via Website

Ansgar M
Hey,
hab's noch nie selbst benutzt, aber meine da mal was vom ViewSwitcher gehört zu haben. Vielleicht findest du unter dem Wort ja was..
Lg Ansgar
Hallo Ansgar,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Richtung scheint richtig zu sein, inzwischen bin ich auf den ViewFlipper gestoßen, der wohl im grunde genau das macht. Im Moment bin ich ein wenig am experimentieren.

Gruß Martin

Antworten